Samsung Gal. S2 Updaten

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

ich habe den SG S2 mit der Android version 2.3.3. Wenn ich auf "Auf Aktualisierung prüfen" klicke, findet der keine neuen updates, obwohl es ja schon einige aktuelle versionen gibt. Habe was von "Kies" gehört. Wie genau funktioniert es damit? Welche version würdet ihr empfehlen (2.3.5/6 oder 4.0) ? Würden meine EInstellungen, bilder, telefonliste etc. alles verschwinden wenn ich update?

danke im voraus für die antworten.:cool_alt:

Ich würde dir 4.0 empfehlen, das gibt es aber leider (noch) nicht : ). Also 2.3.6 nehmen wenn möglich.

Welches Windows ist auf dem PC installiert ?

Firmwareupdaten ist immer ein Risiko.

bei mir findet er auch keine updates
android 4.0 gibt es noch nicht
kies ist nur eine anwendung mit der sich daten zwischen pc und handy per wlan verschieben lassen.

Belasca schrieb:
kies ist nur eine anwendung mit der sich daten zwischen pc und handy per wlan verschieben lassen.

samsung kies
in die Googlesuche.

momentan ist 2.3.5 für das galaxy draußen und sollte wenn auch übers handy updatebar sein. beim kies einfach kies von samsung.de installieren handy and en pc anschließen und dann müsste im startmenü sofort das updatesymbol kommen

Oh mein Gott!
Halt Stopp!

1. Kies ist eben nicht "nur eine Anwendung zum Daten zwischen Handy und PC schieben" - mit Kies kannst du z.B. das von dir gesuchte Softwareupdate bekommen!
2. Von Samsung und über Kies veröffentlichte Updates stellen kaum eine Gefahr da! - Einzig und allein wenn während des Updatevorgangs du schwerwiegende Fehler machst (z.B. Handy vom PC trennen, PC Ausschalten (Achtung Stromausfall? Notebook mit Akku bevorzugen)
3. 4.0 (Icecream Sandwich) erscheint erst noch, lade dir einfach Kies runter, verbinde dein Handy mit Kies und update dort deine Software :)

Belasca schrieb:

wrong. das ist kies AIR, damit kann man daten zwischen dem smartphone und dem pc (im browser) über wLan austauschen.

Sn4tch4 schrieb:
beim kies einfach kies von samsung.de installieren handy and en pc anschließen und dann müsste im startmenü sofort das updatesymbol kommen

Vielleicht sollte man sich vorab mit dem Samsung Kies befassen.
Die Programminstallation muss gut vorbereitet sein.

Sonst lässt sich Samsung Kies gar nicht erst installieren.

Bevor man flasht...
Erst synchronisieren -> Daten-Sicherung anlegen.
Das Programm selbst hat einige Infos integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die antworten. Dann werd ich mir mal Kies dl und installieren. Danke an @XziTe der mir mitteilt, das nicht so ein großes risiko besteht. hatte nämlich vom vorposter schon weiche knie bekommen. Also brauch ich mir keine gedanken um meine apps,telefoneinträge etc. machen!? :rolleyes:

@CHKL2011: win7. aber was spielt das für eine rolle?
Ergänzung ()

habe jetzt kies installiert und mit meinem galadxy eine verbindung hergestellt. auch backups etc. gemacht. unter Firmware-Informationen steht bei der neuesten-Version das gleiche wie bei der aktuellen-firmware-version. :(

Was kann/muss ich tun?

Ken Masters schrieb:
win7. Aber was spielt das für eine Rolle?

Bei WIN XP war es ein wenig aufwendiger.
Deshalb die Anfrage.

Ken Masters schrieb:
jetzt kies installiert und mit meinem galaxy eine verbindung hergestellt. auch backups etc. gemacht. Unter Firmware-Informationen steht bei der neuesten-Version das gleiche wie bei der aktuellen-firmware-version.

Was kann/muss ich tun?

NICHTS.

Zumindest sollte man eine Daten-Sicherung des Samsung durchführen.

Zurück
Oben