Samsung Galax. S II fährt nicht mehr hoch

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Seit gestern habe ich das Samsung Galaxy S 2 GT-I9100G.

Was ich bisher gemacht habe:

-skpye
-facebook

Sonst ein wenig gesurft und die o. a. Apps installiert. Mal ans W-lan drangehängt, sachen wie firmwareupdate habe ich nicht angefasst:

Jetzt das Problem:

Heute abend fing das Gerät an, die Orientierung im Display nicht mehr der Position anzupassen. Es war immer im quermodus. Dann habe ich es ausgeschaltet ging es wieder. Beim nächsten Anschalten stand nur noch in weißer Schrift:

"Samsung Galaxy SII GT-I9100G" dann kommt nix mehr. Akku war noch bei ca. 80 %.

Alle Tasten 10 sek drücken hat auch kein reset gebracht. Selbstversändlich akku 5 min raus und wieder rein ebenfalls nichts. es bleibt einfach bei diesem startbild hängen. Jetzt bin ich ratlos.

Gibt es eine angemessen gefahrlose Möglichkeit, wie ich ohne die Garantie zu verlieren das Gerät wieder in einen normalen Modus bekomme?
Möchte es nicht ungedingt einschicken.

Habe das USB-Kabel, das S2 und Internet mit nem windows 7 64bit PC. Jedoch wird auch vom PC das Samsung Gerät nicht mehr erkannt.

Vielen Dank erstmal!

im recovery modus mal wipe data benutzen

ansonsten - wenn ersteres nicht hilft- statt lautstärke wippe hoch lieber runter drucken und neue firmware flashen

Das ist ein heikles Thema, ich empfehle dir, es einzuschicken. Du könntest, falls du in den download- oder recovery-modus kommst, auch die Firmware neu flashen (müsstest du wohl googlen) ohne die Garantie zu verlieren (falls du die original-firmware installierst). Allerdings verlierst du die Garantie, falls du eine falsche Datei erwischst.

Also es reagiert nicht mehr wirklich. Ich habe mal die drei Tasten gedrückt, also die "home", lautstärketaste und die an u. aus taste. Dann geht er nur aus und kurz später wieder an zum screen wo der hängen bleibt.

habe es bei Notebooksbilliger erworben.

Da ich innerhalb der zwei Wochen bin, das Gerät aber schon über´s beschauen genutzt habe, muss ich da jetzt ewig auf die Reparatur warten oder müssen die mir dann direkt was schicken?

LG

Nimm mal deine Speicherkarte Raus und Probiere es noch mal das Problem hatte ich auch einmal .
Als ich dann wusste was es war habe ich die Bilder usw . von der karte geholt und Formatiert .
Bei mir hat es geholfen .

Ich hab keine Speicherkatrte drin, sonder nichts außer der simkarte. Nehme ich die Simkarte raus oder lasse sie drin ändert das leider auch nichts.

Wenn du mit powerknopf + Homebutton (mitte unterm display) + lautstärke leiser länger gedrückt halten, nicht in den downloadmodus kommst, bleibt dir nur einschicken.

nimnm mal den akku für 10 sec raus (mach besser ne minute die leute verschätzen sich immer xD)

drück die tasten und schieb dabei den akku rein, wenn du ungeschickt bist nimm jemand zweiten dazu

im zweifel falls du aus einem größeren ort/stadt kommst
such jemand der einen Jig Adapter hat.

Sollte dieser aber nicht funktionieren dann hilft wirklich nur noch einschicken

Zurück
Oben