Samsung Galax S6 Edge+

Intolerance

Lieutenant
Nach ca. 10 Jahren kaufe ich mir wieder ein neues Handy und ich brauche ein klein wenig Unterstützung.
Ich habe mich wieder für Congstar entschieden, war damit bislang immer sehr zufrieden...

https://www.congstar.de/handy/samsung-galaxy-s6-edge-32-gb-schwarz-1/

Mit der Allnet Flat Plus zahle ich 50€ im Monat und kriefe folgendes...
Allnet Flat in alle dt. Netze
1 GB mit max. 21 Mbit/s
SMS Flat in alle dt. Netze

Ich denke das ist nicht verkehrt, eine kurze einschätzung eurerseits wäre super.

Allerdings habe ich vor dem Kaufen noch etwas gegoogelt und habe gutscheincodes gefunden:
"80 Euro Gutschein auf die Tarife Allnet Flat und Allnet Flat Plus bei Congstar"

Damit kriege ich den Kaufpreis 67€ erstattet, was super ist! Allerdings gibt es noch einen zweiten Code:
"20% Congstar Gutschein auf Smart und Datentarife sowie Allnet Flats"

Leider gibt es keine genaue Beschreibung, aber kriege ich damit dauerhaft meine Monatlichen Zahlungen 20% günstiger?
Verstehe ich das richtig? Oder ist das nur ein einmaliger 20% Rabat ...in dem Fall wäre der 80€ Gutschein natürlich sinniger. Ich habe ihn auch mal testweise eingegeben und ja, er ist gültig. :)

Ich denke mit dem Samsung Galxy S6 Edge+ mache ich nichts verkehrt. Aber vielleicht könnt ihr mich noch kurz beraten. Bin da wirklich nicht ganz auf dem laufenden.

Ich bedanke mich schonmal bei allen für eure Hilfe oh und frohes neues Jahr euch allen.

Das Internet ist eher mau. Kein LTE und 1 GB sind heutzutage auch nicht mehr so viel.

Willst du dir wirklich so nen teuren Vertrag antun?
Würd eher das Gerät einzeln kaufen und ein Prepaidkarte verwenden oder schauen ob es nicht ein günstigeren und besseren Vertrag gibt.

Chief_Justice schrieb:
Das Internet ist eher mau. Kein LTE und 1 GB sind heutzutage auch nicht mehr so viel.

Coca_Cola schrieb:
Willst du dir wirklich so nen teuren Vertrag antun?
Dem kann ich mich nur anschließen. Ist wirklich ziemlich teuer.
Oder steht da eigentlich nur das "Ex-Statussymbol" (obwohl, war es überhaupt jemals eins?) Handy im Vordergrund?

Ich kenne mich da nicht so aus, könnt ihr mir was empfehlen?
Mir war es ersteinmal wichtig das ich meine Rufnummer mitnehmen kann und 80€ Gutschein ist nicht ohne ...bei Amazon kostet der Gerätepreis 249€, die Spare ich mir dabei natürlich. Ich kriege auf Amazon dann aber auch 2GB für den gleichen Preis von 50€ im Monat.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ist wirklich ziemlich teuer.
Oder steht da eigentlich nur das "Ex-Statussymbol" (obwohl, war es überhaupt jemals eins?) Handy im Vordergrund?
Ein bisschen, gebe ich zu. Ich wollte allerdings etwas haben mit dem ich länger glücklich sein kann. Vor allem für die nächsten Jahre. Ich bin kein Wegwerftyp. Zeigt sich auch durch meinene Handy/Smartphone-Kauf-Invertvalle.

deine Rufnummer kannst du zu jedem Anbieter mitnehmen, bei den meisten bekommt man auch ne Gutschrift für die Rufnummer mitnahme.

50€ ist für die Leistung überteuert, da bekommt man selbst für das Geld bei Vodafone LTE und ne 3-4GB Flat

Zuletzt bearbeitet:
1und1 würde ich mir überlegen. Mit Vodafon Netz 25€/Monat für 3GB Daten mit 25mbit/s und Allnet. EDIT Für 15€ (statt 10€ Pardon)/Monat und 250€ Einmalzahlung mit S6 Edge+

Erstmal müsste man dafür wissen wie die einzelnen Netze (Telekom, Vodafone, e+/o2) bei dir versorgen.
Dazu kannst du grob zur Hilfe die Netzabdeckungskarten der Betreiber zur Hilfe ziehen.

Ansonsten gibt es im e+/o2 Netz meist sehr gute Angebote, Vodafone ist meist ein klein wenig teurer als Telefonica, Telekom schließlich ist immer am teuersten.

Wenn du nicht der Wegwerftyp bist, würde ich nen ganz weiten Bogen um Samsung Geräte machen.

Da hat Coca_Cola wohl recht, wenn du das Handy 4-5 Jahre nutzen willst solltest du nach einem mit leicht wechselbaren Akku suchen (egal ob fest verbaut oder selber wechselbar). Den Akku von S6 Edge können nicht mal gute Werkstätten einfach wechseln durch den übermäßigen Einsatz von Kleber.

Und trotzdem sind 30€ für diesen Tarif noch ziemlich teuer ;)

Das letzte übrig gebliebene "möchtegern"-Statussymbol ist ein iPhone. Allerdings verliert auch dieses an Bedeutung, wenn man sieht, dass bereits 14 jährige iPhones besitzen. Welche Status haben sie dadurch? Richtig: GAR KEINEN.

Also als Endgeräte kann man eigentlich Huawei/Honor, LG und Motorola schon empfehlen. Da gibt es schon richtig viel fürs Geld.
Bei Huawei/Honor: P8 lite (~200€) , G7 (~250€) , Honor 6 bzw. Honor 6+ (~300€) , bis hin zum Honor 7 (~350€)
Bei LG: LG G4c (~180€) , LG G4s (~240€)
Bei Motorola: Moto X Play (~300€) oder Moto G (~200€)

Kommt natürlich auch drauf an was du wirklich mit dem Handy so anstellen magst ;-)
Ich hab vorher das Galaxy S5 gehabt, bin damit aber unzufrieden gewesen und zum Honor 7 gewechselt, und mit dem Gerät jetzt absolut glücklich.

Ich habe gerade herausgefunden ich kann mir bei Congstar das Handy für 28€ im Monat kaufen und meinen Tarif auf 0€ im Monat einstellen (keine Flat, kein Internet, also im prinzip eine blanko karte) kostet mich nur einmalig 10€. Könnte ich dann einfach einen anderen Anbieter einlegen, oder gibt es da Probleme?

Simyo bietet zB. folfendes:
Telefon-Flatrate in alle Netze
SMS-Flatrate
Internet-Flatrate mit 3 GB
21,6 Mbit/s im LTE-Netz
Mailbox-Abfrage kostenlos
Laufzeit 24 Monate

20,74 € im Monat
macht also:
48,74€ ingesammt.

Dafür klingt das Angebot aber auch wesentlich besser.
LTE und 3GB Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Intolerance schrieb:
ich vergleiche gerade ein paar Tarife und unter LTE taucht Congstar garnicht erst auf, ist das denn auch so wichtig?
Da es zu diesem Preis schon Tarife mit LTE gibt (bspw. Smartmobil - Heino Werbung) würde ich keinen 1GB für 30€ mit 24Monaten Laufzeit OHNE LTE mehr machen ;)

Es gibt bei Smartmobil bspw. schon: Allnet Telefonie + Allnet SMS + 3GB LTE + EU-Leistungen + 1 Multicard für 19,99€ (und das alles ohne Laufzeit)
Ergänzung ()

Intolerance schrieb:
Ich habe gerade herausgefunden ich kann mir bei Congstar das Handy für 28€ im Monat kaufen und meinen Tarif auf 0€ im Monat einstellen (keine Flat, kein Internet, also im prinzip eine blanko karte) kostet mich nur einmalig 10€. Könnte ich dann einfach einen anderen Anbieter einlegen, oder gibt es da Probleme?
Ich hab mittlerweile immer mehr den Eindruck das es nur um dieses Handy geht, und dieses Finanziert werden soll?

Ich orientiere mich gerade daran ja, ob es das am ende auch werden soll überlege ich mir aber noch.

Intolerance schrieb:
Ich orientiere mich gerade daran ja, ob es das am ende auch werden soll überlege ich mir aber noch.
Solange du dir selbst da noch nicht sicher bist, kann man dir nicht wirklich was empfehlen ;)
Nur als Überlegung: Für alles was die meisten mit dem Handy machen (WhatsApp, Facebook, Fotos, Musik, etc.) reicht auch ein 200-300€ Gerät.

Intolerance schrieb:
Mit der Allnet Flat Plus zahle ich 50€ im Monat und kriefe folgendes...
Allnet Flat in alle dt. Netze
1 GB mit max. 21 Mbit/s
SMS Flat in alle dt. Netze

Bei 50 Euro im Monat kannst du gleich direkt zur Telekom gehen, mit dem Magenta Mobil M Tarif mit Handy (Allnet Flat, SMS Flat und 2 GB LTE.) Das Galaxy S6 Edge Plus kostet dich dann einmalig 180 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bei der derzeit laufenden 50% Aktion.
Ansonsten kostet das S6 EDGE+ im Magenta M mit Handy 359,95€

Schau dir mal diese Seite an:

https://www.eteleon.de/shop/angebote/LTE_1500_Special_HW/LTE-1500-Special-inkl.-Smartphone

Allnetflats für Telefon und SMS, 3 GB LTE, Datenautomatik abschaltbar, dazu noch 100 Einheiten und 100 MB im EU Ausland. Je weiter du nach unten schaust, desto teuerer wirds. In der mittleren Katagorie bist du mit Honor 7, Sony Z3 usw gut aufgehoben, auch in 10 Jahren reichen diese Geräte für alles.

Wenn du unbedingt auf das S6 Edge+ bestehst, geh über den Konfigurator:

https://www.eteleon.de/configurator

Mit diesem Tarif bekommst du das Gerät für 99 Euro Zuzahlung, der Tarif kostet dich dann 39,99 im Monat.

Allerdings würde auch ich dir von Samsung abraten.

Zurück
Oben