Hallo,
meine 13j Nichte hat ein Samsung Galaxy 4. Ich bin leider Smartphone-Analphabet. Sie beherrscht zwar ihr Gerät im Schlaf, hat aber keine Ahnung von Tarifen.
Das Problem ist: Sie hat keine Sim-Karte und kann daher nicht telefonieren und keine sms schicken.
Grund ist, daß ihre Eltern bei den Zeugen Jehovas sind und daher ihr Kind möglichst kleinlich kontrollieren wollen.
Ich habe nun mit ihr abgesprochen, daß ich ihr (heimlich) eine prepaid-Karte schenke - nur damit ab und zu sms zwischen ihr und mir hin- und hergehen können.
In unserer Gegend ist D2-Netz unzuverlässig, daher sollte es Telekom-D1 sein.
Für meine Frau habe ich kürzlich gekauft:
Telekom X-tra Card Allnet. Siehe Abbildung:

Da wir mit dieser Karte sehr zufrieden sind, möchten wir dasselbe für unsere Nichte kaufen.
Ich habe die Karte schon in ihrem Smartphone probiert - sie ist zu groß.
Meine Kernfrage ist nun:
Wenn ich die Karte an den vorgestanzten Bruchstellen breche:
* Wird sie dann physikalisch in das Samsung Galaxy passen?
* Wird sie dann telefonieren und simsen können?
Das Smartphone dürfte keinen sim-Lock haben, da es ohne Simkarte gekauft wurde.
meine 13j Nichte hat ein Samsung Galaxy 4. Ich bin leider Smartphone-Analphabet. Sie beherrscht zwar ihr Gerät im Schlaf, hat aber keine Ahnung von Tarifen.
Das Problem ist: Sie hat keine Sim-Karte und kann daher nicht telefonieren und keine sms schicken.
Grund ist, daß ihre Eltern bei den Zeugen Jehovas sind und daher ihr Kind möglichst kleinlich kontrollieren wollen.
Ich habe nun mit ihr abgesprochen, daß ich ihr (heimlich) eine prepaid-Karte schenke - nur damit ab und zu sms zwischen ihr und mir hin- und hergehen können.
In unserer Gegend ist D2-Netz unzuverlässig, daher sollte es Telekom-D1 sein.
Für meine Frau habe ich kürzlich gekauft:
Telekom X-tra Card Allnet. Siehe Abbildung:

Da wir mit dieser Karte sehr zufrieden sind, möchten wir dasselbe für unsere Nichte kaufen.
Ich habe die Karte schon in ihrem Smartphone probiert - sie ist zu groß.
Meine Kernfrage ist nun:
Wenn ich die Karte an den vorgestanzten Bruchstellen breche:
* Wird sie dann physikalisch in das Samsung Galaxy passen?
* Wird sie dann telefonieren und simsen können?
Das Smartphone dürfte keinen sim-Lock haben, da es ohne Simkarte gekauft wurde.