Test Samsung Galaxy Buds 2 im Test: Sehr guter Klang, sehr gutes ANC, alte Probleme

Marcel55 schrieb:
Und am Ende klingen die meisten trotzdem schlechter als meine billigen China-In-Ears mit eingebautem EQ-Preset von so nem österreichischen Typen. Man sollte meinen die Ingenuere, die dafür bezahlt werden, sollten es besser hinkriegen, als jemand der sich ein paar Wochen hinsetzt, und einfach versucht per EQ das meiste aus solchen Dingern rauszuholen. Aber nein.

So geht es mir auch.
wir verwenden für unsere Bands die Chi-Fi von Linsoul, welche um Welten(!) besser sind als etablierte In-Ear Systeme bekannter Hersteller.
Nachhaltigkeit geht zwar anders, aber wenn es hier um Leistung + Preis geht gibt es hier keinen Weg vorbei.

Ich habe CB übrigens auch mal darauf angesetzt die zu testen, aber vermutlich werden die halt nicht "zur Verfügung" gestellt ;)
=> https://www.computerbase.de/forum/t...-und-mehr-laufzeit-nach.1932353/post-23881991
 
Interessante Kopfhörer. Habe die Samsung Galaxy Buds Pro (Samsung geschenk zum Notebook) und Jabra Elite 75t Active.

Bei den Buds Pro habe ich Bauformbedingt einen schlechteren Halt der Ohrhöherer. Das reicht für leichte Aktivitäten und Spazieren gehen. Außerdem sitzen sie optisch nicht gut anliegend im Ohr. Die Touch bedienung reagiert außerdem immer wenn man sie wieder etwas fester reindrückt.

Durch die 75t weiß ich halt wie gut InEars sitzen können und wie klein sie sein können. Größtes Manko ist hier der Komfort auf dauer. Soweit mir bekannt verbauen die Airpods Pro, die Buds Pro und die 85t dafür eine Art Druckausgleichsventil. Wie auch immer.. die Buds Pro kann ich auch 10h am Tag ohne Probleme tragen.. die 75t nerven schon nach 3h.

Die Buds 2 wirken zumindest vom optischen her so als könnten sie ein paar meiner Mankos bei den Buds Pro ausgleichen.

ANC ist bei den 75t gefühlt auch etwas besser.. liegt aber sicher an der besseren passiven Isolierung durch den besseren Sitz.

Bzgl. der Farben... hab meine Buds Pro in einem metallischen lila bekommen. Normal hatte ich immer nur schwarz bestellt. Gerade die Farbe ist mitzlerweile eher ein Pluspunkt... aber jetzt die vergilbte Farbe meines alten Amiga 500 zu wählen... na vlt.gewöhnt man sich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich grundsätzlich stört sind die Latenzen. Beim Telefonieren muss das doch unangenehm sein.
Technisch und im tatsächlichen Sinne, liegen die Latenzen hinter dem Mond. Wenn ich jemandem auf dem Mond vor das Schienbein trete, dauert es nur 1.3 Sekunden bis Mission Control denn Schrei hört.

Entweder ich verheddere mich ständig fluchend im Kabel oder eben das. Ich denke ich bleibe erstmal bei Kabel.
 
Bjetre2 schrieb:
Durch die 75t weiß ich halt wie gut InEars sitzen können und wie klein sie sein können. Größtes Manko ist hier der Komfort auf dauer. Soweit mir bekannt verbauen die Airpods Pro, die Buds Pro und die 85t dafür eine Art Druckausgleichsventil. Wie auch immer.. die Buds Pro kann ich auch 10h am Tag ohne Probleme tragen.. die 75t nerven schon nach 3h.
Irgendwas passt da nicht :)
 
Wieso bekommt keiner die hohen Latenzen in den Griff? Samsung hätte wenigstens einen Gamemode implementieren können.
 
Chippo schrieb:
Beim Telefonieren muss das doch unangenehm sein.
Technisch und im tatsächlichen Sinne, liegen die Latenzen hinter dem Mond. Wenn ich jemandem auf dem Mond vor das Schienbein trete, dauert es nur 1.3 Sekunden bis Mission Control denn Schrei hört.
Beim (Mobil)Telefonieren hat man doch ohnehin große Latenzen. Gefühlt fast eine Sekunde würde ich sagen. Fällt mir immer wieder auf, wenn man sich selbst auf dem Handy eines anderen hört.
 
Slainer schrieb:
So geht es mir auch.
wir verwenden für unsere Bands die Chi-Fi von Linsoul, welche um Welten(!) besser sind als etablierte In-Ear Systeme bekannter Hersteller.
Nachhaltigkeit geht zwar anders, aber wenn es hier um Leistung + Preis geht gibt es hier keinen Weg vorbei.


Linsoul ist ein Vertrieb, kein Hersteller. Vertreibt gute In-Ears, aber einen “Linsoul” habt ihr nicht. KZ, Tin Audio, Tripowin, Thieaudio, CCA… sind die Marken, nicht Linsoul. Ich zB liebe die Tin T2Plus, bin aber von zB den CCA C12 nicht so begeistert.

Und Crinacle - was immer man von seinem Tuninggeschmack hält - hält eigentlich viel von den Galaxy Buds-Serien. Audioqualität ist einfach nach objektiven Kriterien super, ob es einem aber gefällt ist natürlich eine andere Sache.

https://crinacle.com/2021/08/13/samsung-galaxy-buds2-unboxing/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Klassikfan schrieb:
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, InEars auf dem Fahrrad zu tragen? Jedenfalls legt das die Bemerkung mit dem Helm im Text nahe. "Taube" Fußgänger sind schlimm genug, aber "taube" Radfahrer gefährden sich selbst und andere.
Ja, jetzt nur noch beim Radfahren gleich die VR Brille aufsetzen, und fertig - fix und.
Ergänzung ()

Jetzt weiß ich nicht ob das machbar ist (v.a. im Moment), aber könntet ihr (CB) derartige KH auch einfach von 1-2 weiteren Personen mit unterschiedlichen Ohrgrößen Kurzbewerten lassen? Nicht gleich das volle Testprogramm, aber ein paar Stunden zum hören und telefonieren? Das würde zumindest bei der Bewertung des Tragekomforts interessant sein.
Ansonsten finde ich diese Tests hilfreich, etwas mehr Detail zum Thema "Telefonie" hätte ich aber schon gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
Man kann im Moment desöfteren lesen, dass die Buds Pro (und ggfs auch die Buds 2) Irritationen und "Infektionen" auslösen können. Auch auf notebookcheck.com gibt es dazu bereits einen Artikel. Hat jemand hier aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. nach längerer Benutzung eben nicht gemacht?
 
Hallo,

im Vergleich zu meinen uralten(!) Bose QC 20 Buds, die v.a. konstante Umgebungsgeräusche fast komplett filtern, ist vom ANC der Samsung Galaxy Buds2 nur ein minimaler Effekt festzustellen. Ist das normal oder könnte das ein Defekt sein?
 
Zurück
Oben