Test Samsung Galaxy Buds+ im Test: Ohne Basswummern mit 12-Stunden-Akku zur Empfehlung

ebird schrieb:
Ich würde vor diesen Kopfhörern warnen. Ich habe diese seit letzten Sommer und diese sind Anfang des Jahres plötzlich ganz leise geworden.
Ich hab die erste Generation von den Kopfhörern hier, genauso wie eine Kollegin. Sie hatte das Gerät später und hatte auf der einen Seite eben genau das Problem. Wurde zu Samsung eingeschickt und kam direkt wieder zurück (repariert) und sogar mit neuen Schutzkappen zum Aufkleben für die Zukunft. Einen Monat hatte ich plötzlich auch das Problem. Dann aber daran erinnert was genau das Problem war und die Schutzkappen (vor der Membran) ausgetauscht und das Problem war magisch gelöst. Soweit ich weiß ist es auch bei der Nachfolge Generation nicht anders.

Verstehe zwar nicht, wie sowas von heute auf morgen passieren kann (auch ohne Nutzen), aber der Tausch hilft. :confused_alt::D

Schön zu sehen, dass die Buds auch endlich besseren Sound abbekommen. Fand die Nutzung der Buds sehr schön, weil man eine maximale Freiheit hat, aber der Sound war/ist unterirdisch gewesen.


(apropos: Jeder Kopfhörer ist analog. Sound kann nur Analog bisher zu unseren Ohren getragen werden. Was hier für ein Müll steht und wie viele Leute sich gegenseitig wieder angreifen ist... traurig?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und estros
Holzfällerhemd schrieb:
Case in der gleichen Tasche, wie der Schlüssel, Schlüssel rausgeholt, Case fällt unbemerkt raus. Ich habe schon zig Feuerzeuge auf dem Weg verloren. ^^

Ein Feuerzeug ist halt auch ein Cent-Artikel. Wenn ich meine >100€ Ohrhörer eingesteckt habe, denke ich halt daran, dass ich die vorher rausnehmen bevor ich den Schlüssel rausziehe. Ich pass aber auch auf meine Sachen auf, dazu zählt auch, dass ich meinen Schlüssel in einer separaten Tasche habe, nicht zusammen mit den AirPods.

Balduin_Blender schrieb:
Letzteres muss ich überlesen haben, oder er hats editiert^^

Beitrag #33 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Tommy Hewitt schrieb:
Ein Feuerzeug ist halt auch ein Cent-Artikel. Wenn ich meine >100€ Ohrhörer eingesteckt habe, denke ich halt daran, dass ich die vorher rausnehmen bevor ich den Schlüssel rausziehe. Ich pass aber auch auf meine Sachen auf, dazu zählt auch, dass ich meinen Schlüssel in einer separaten Tasche habe, nicht zusammen mit den AirPods.
Aber nicht jeder. Da würde ich mich auch zu zählen. Ich hab noch nie verlorene Bügelkopfhörer auf der Straße liegen sehen. "Normale" In-Ears deutlich häufiger und einen einzelnen AirPod vor ein paar Wochen. Ich sage ja nicht, dass man diese Dinger zwingend verliert, nur ist da das Risiko höher.
 
lolman2 schrieb:
Es gibt keine Form die zufriedenstellend im Ohr sitzt, sodass der Klang immer blechern und flach klingt, weil es eben Lücken bei der Abdichtung gibt. Im schlimmsten Fall sind sie beim Kopfdrehen rausgefallen.
Könnte aber daran liegen das der Hersteller unmöglich alle Ergonomischen Sonderformen der Lauscher aller Menschen berücksichtigen kann. Ich z.B. mag gar nichts auf oder in den Ohren weil es das natürliche hören verfälscht. Imkopfhören ist wohl mehr eine Modeerscheinung unserer Zeit. Das einzige mal wo ich die Ohren zugemacht habe ist an der Arbeit beim Nutenfräsen für die Kabelverlegung. Aus Arbeitsschutzgründen ist das eher angeraten als aus Spaß sich das Gehör kaputt zu dröhnen. Häää ich kann dich nicht verstehen, Häää :grr:
 
7hyrael schrieb:
Und sei dir sicher, es gibt so einige "Digitalheadsets" da draußen die gemessen an Frequenzgang und Abstimmung ne gut Ecke besser klingen als dein MMX300.
Kannst du bitte Beispiele nennen? Ich bin da jetzt wirklich neugierig drauf was da kommt, da ich selbst monatelang intensive Recherche und Vergleichstests in dem Bereich gemacht habe und die MMX300 für knapp über 200€ so gut wie unschlagbar sind. Ich persönlich verwende eine Eigenkonstruktion aus Modmic Wireless mit Audeze Kopfhörern. Aber als All-in-one Headset zu dem Preis vom MMX300 wüsst ich wirklich keine bessere Alternative.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ich verstehe den Trend nicht. Warum muss man sich heutzutage solch Stöpsel in die Ohren stecken? Was spricht denn gegen die, die wenigstens mit einer Strippe zusammengehalten werden? Zumal ich schon zu analogen Kabel-Stöpsel-Zeiten keine Kopfhörer gefunden habe, die auch im Ohr verbleiben und nicht entweder rausrutschen oder rausfallen.
Außerdem: analog > digital

Ich nutze meine Earpods von Apple gern beruflich. Es ist unglaublich angenehm in der Bewegung richtig frei zu sein, ohne dass Geräusche vom Kabel auf die Stöpsel übertragen werden.
Sehr angenehm finde ich es auch beim Joggen, zB wenn man über die Straße läuft ist mir hin und wieder ein Stöpsel rausgefallen, weil das Bedienteil nach links gerutscht ist und dann gespannt hat.
Ist zwar Kritik auf hohem Niveau, aber mich hat das immer richtig genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
@Weihnachtsman91 Du meinst wohl Airpods ;) Die Earpods sind die beigelegten mit Kabel.

Bin schon gespannt ob, sich die Buds+ wirklich merkbar besser anhören und auch mein Gegenüber einen Nutzen davon hat.
 
11/12h Lautzeit sind wirklich fantastisch. Mit der Hälfte wären die meisten wohl auch zufrieden, aber sehr cool, das heißt auch bei langen Sessions: Definitiv kein Rausnehmen nötig.
DoS007 schrieb:
Kann jemand ein solches Teil (oder anderes) fürs Laufen bei Wind und Regen zum Telefonieren (mit nur einem Stöpsel drin) empfehlen?
Ich nutze seit jetzt 3 Jahren die AirPods. Egal ob beim Laufen, im Fitnessstudio oder beim Radfahren, egal welcher Wind gerade weht oder ob es regnet. Alles einwandfrei. Nur das Case ist nicht wasserdicht und sollte bei Sport zuhause gelassen werden.
Aber da die Ohrform immer persönlich verschieben ist, musst du ein paar Testen, um für dich passende zu finden.
Weihnachtsman91 schrieb:
Sehr angenehm finde ich es auch beim Joggen, zB wenn man über die Straße läuft ist mir hin und wieder ein Stöpsel rausgefallen, weil das Bedienteil nach links gerutscht ist und dann gespannt hat.
Ist zwar Kritik auf hohem Niveau, aber mich hat das immer richtig genervt.
Mich hat das sogar so genervt, dass ich früher gar keine Kopfhörer benutzt habe. Die Nerverei war schlimmer, als der Genuss der Musik. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, DoS007 und Weihnachtsman91
Danke für den Test! Die Laufzeit ist ja mal top!

Holzfällerhemd schrieb:
Ich verstehe den Trend nicht. Warum muss man sich heutzutage solch Stöpsel in die Ohren stecken? Was spricht denn gegen die, die wenigstens mit einer Strippe zusammengehalten werden? Zumal ich schon zu analogen Kabel-Stöpsel-Zeiten keine Kopfhörer gefunden habe, die auch im Ohr verbleiben und nicht entweder rausrutschen oder rausfallen.
Außerdem: analog > digital

War eher skeptisch, dann hab ich mir doch mal die Air Pods Pro gekauft, um diese eben beim Laufen und unterwegs zu verwenden und mittlerweile verwende ich sie als Hauptmusikwiedergabe-KH, weils einfach extrem komfortabel ist und mir die Dinger weder beim erwähnten Laufen noch bei diversen Workouts herausgefallen sind. Preis ist relativ hoch, aber mMn. ist es das wert im Nachhinein wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Allerdings empfehle ich solche Hörer nur wenn man das passende Smartphone hat, zumindest bei den Airpods Pro. Mit einem iphone/ios gerät überragend.
 
M4ttX schrieb:
@Weihnachtsman91 Du meinst wohl Airpods ;) Die Earpods sind die beigelegten mit Kabel.

Bin schon gespannt ob, sich die Buds+ wirklich merkbar besser anhören und auch mein Gegenüber einen Nutzen davon hat.
Ja das stimmt, verwechsle (obwohl der Name eigentlich eindeutig ist) immer. :D
 
Finde die Empfehlung zu leichtfertig. Der Maßstab sollte die direkte Konkurrenz aus China sein.
Hierzulande vertreibt Anker ähnliche Bluetooth In-Ear die komischerweise fast das selbe Design und Akkulaufzeit besitzen... teilweise gab es die schon für um die 50€ im Angebot.
Mir reichen sogar die 10€ In-Ear aus China, aber wer mehr Akku will fährt mit so etwas natürlich besser.
Finde die Samsung leicht überteuert, daher keine Empfehlung!
 
Entschleuniger2 schrieb:
Also meine analogen MMX300 sind jedem Digitalheadset haushoch überlegen.

Autsch ... es geht hier noch immer um InEar, warum du hier dann mit deinen MMX kommst ist und bleibt ein Rätsel!
 
Schnitzel128 schrieb:
Verstehe zwar nicht, wie sowas von heute auf morgen passieren kann (auch ohne Nutzen), aber der Tausch hilft. :confused_alt::D
Ich habe jetzt mal recherchiert und es gibt jetzt sogar eine Hilfeseite bei Samsung. Die Kopfhörer haben die Lautstärke geändert. Diese kann auch vom Handy angehoben werden, wenn man die Bluetooth Volume Sync aktiviert. Ist wohl bei einigen Telefoben die Default Einstellung. Alternativ kann man Volume Up/Down in den Buds aktivieren und diese per Long Press erhöhen.
Warum diese plötzlich die interne Lautstärke geändert haben ist jedoch ein andere Sache. Jedenfalls lag liegt das Problem nur an der internen Lautstärke der Buds und nicht an den Buds sebst. Ist auch an anderen Bluetooth lautsprechern vor, nur haben die meistens eine Lautstärkeregelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und M4ttX
Ja dieses Verhalten kommt mir auch so bekannt vor, Hardware defekt ist das sicher keiner.
 
parry1994 schrieb:
Kannst du bitte Beispiele nennen? Ich bin da jetzt wirklich neugierig drauf was da kommt, da ich selbst monatelang intensive Recherche und Vergleichstests in dem Bereich gemacht habe und die MMX300 für knapp über 200€ so gut wie unschlagbar sind. Ich persönlich verwende eine Eigenkonstruktion aus Modmic Wireless mit Audeze Kopfhörern. Aber als All-in-one Headset zu dem Preis vom MMX300 wüsst ich wirklich keine bessere Alternative.
Sind halt nun drei paar Schuhe die du da durcheinander wirfst. Wireless Headsets mit sehr gutem Klang gibt es viele, viele sind dann aber nicht zum Spielen ausgelegt da die Latenz von Bluetooth dafür zu hoch ist. Auf einen wirklich guten Wireless Kopfhörer der sich zum Spielen eignet und eine gute Mikrofon-Qualität mitbringt warte ich auch noch, ich bezog mich rein auf den Klang und da gibt es bspw von B&W den P9 Signature der genial klingt.
Wireless soll der https://www.audio-technica.com/cms/headphones/9b4fb5b51d3be65a/index.html ziemlich gut sein, habe aber keine persönliche Erfahrung da ich keine geschlossenen Hörer am PC verwenden möchte, weshalb meine Kombi der Wahl seit ca 5 Jahren aktuell auch ein HD800 mit einem Modmic ist. Zwischenzeitlich viel ausprobiert aber immer wieder dort gelandet.

Wie gesagt, das mmx300 ist nicht schlecht, aber ich lese immer wieder Beiträge die es als das non-plus-ultra hinstellen und das ist es mit Sicherheit nicht. Da wären wenn man komplette Headsets betrachtet zum Beispiel auch das recht neue Gaming-Headset von Audeze zu schlagen, das zwar fast 5x so viel kostet, aber qualitativ beißt sich das mmx300 daran gnadenlos die Zähne aus. Aber halt auch mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinabuzz schrieb:
[...]

Der Deutsche entgegnet allem Neuen erstmal mit Skepsis. Wer einmal AirPods oder ein ähnliches Produkt genutzt hat, will nie wieder was anderes. Im Alltag gibt es einfach nichts besseres, der Alltag lässt sich nunmal nicht in reine Spezifikationen verpacken.

Vllt. erkennt der Deutsch Sondermüll einfach besser, als Andere wie z.B. Amis, die grundsätzlich jeden Mist kaufen, wenn man genug Werbung dafür macht.
 
Joar, mit Samsung würde ich sie mir auch Kaufen. Genau so wie ich mit IOS, AirPods Pros bevorzuge. Einfach weil sie besser ins System passen und das ist auch der Große vorteil der Hersteller und nachteil der Restlichen ohne eigenes System.


Holzfällerhemd schrieb:
Ich verstehe den Trend nicht. Warum muss man sich heutzutage solch Stöpsel in die Ohren stecken? Was spricht denn gegen die, die wenigstens mit einer Strippe zusammengehalten werden? Zumal ich schon zu analogen Kabel-Stöpsel-Zeiten keine Kopfhörer gefunden habe, die auch im Ohr verbleiben und nicht entweder rausrutschen oder rausfallen.
Außerdem: analog > digital
Naja, denke es liegt daran das sehr viele sie auch oder nur zum Telefonieren benutzen und so nur einen Benötigen. Aber ja, mir würde das auch nichts ausmachen, für Sport Aktivitäten sogar viel besser.
 
7hyrael schrieb:
Sind halt nun drei paar Schuhe die du da durcheinander wirfst. Wireless Headsets mit sehr gutem Klang gibt es viele, viele sind dann aber nicht zum Spielen ausgelegt da die Latenz von Bluetooth dafür zu hoch ist. Auf einen wirklich guten Wireless Kopfhörer der sich zum Spielen eignet und eine gute Mikrofon-Qualität mitbringt warte ich auch noch, ich bezog mich rein auf den Klang und da gibt es bspw von B&W den P9 Signature der genial klingt.
Wireless soll der https://www.audio-technica.com/cms/headphones/9b4fb5b51d3be65a/index.html ziemlich gut sein, habe aber keine persönliche Erfahrung da ich keine geschlossenen Hörer am PC verwenden möchte, weshalb meine Kombi der Wahl seit ca 5 Jahren aktuell auch ein HD800 mit einem Modmic ist. Zwischenzeitlich viel ausprobiert aber immer wieder dort gelandet.

Wie gesagt, das mmx300 ist nicht schlecht, aber ich lese immer wieder Beiträge die es als das non-plus-ultra hinstellen und das ist es mit Sicherheit nicht. Da wären wenn man komplette Headsets betrachtet zum Beispiel auch das recht neue Gaming-Headset von Audeze zu schlagen, das zwar fast 5x so viel kostet, aber qualitativ beißt sich das mmx300 daran gnadenlos die Zähne aus. Aber halt auch mit Kabel.
Vielen Dank für deine Antwort. Da stimme ich dir zu, die AT sollen wirklich gut sein. Hatte leider auch noch nicht die Möglichkeit es selbst zu testen. Ich bin aber generell bei Gaming Wireless Headsets SEHR misstrauisch. Hatte mal das SS Arctis Pro Wireless für 350€ bestellt, da es ja so gute Reviews hatte. Klang wie 50€ Kopfkörer, das Mic war auch schlechter als mein damas jahrealtes Modmic v4. Ich rate jedem davon ab, habs nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt. Die Audeze welche du nennst sind natürlich ganz in einer anderen Liga, die würd ich jetzt auch nicht vergleichen da diese wohl für 95% der Gamer sowieso viel zu teuer wären. Ich kann nur von persönlicher Erfahrung sprechen und ein Wireless Headset mit eine Audioqualität gleich eines Beyerdynamic 770/990, welche man für ca 115€ bekommt, ist mir einfach noch nie untergekommen. Bin mir auch nicht sicher ob das AT auf dieses Niveau kommt, wenn ja, dann sind 250€ noch okay, aber alles darüber müsste dann deutlich mehr bieten für den Preis.
 
Zurück
Oben