News Samsung Galaxy Note 10 (Plus): Spezifikationen, Preise und Gerüchte zusammengefasst

Das plus liest sich in etwa so wie ich es erwartet habe (auch was den Preis angeht). Von daher freue ich mich aufs Gerät und werde zuschlagen. Da ich mein Note 3 eigentlich schon zum note 7 (Akku Probleme) in Rente schicken wollte ists für mich ok. Hält ja dann auch wieder ne weile.

@nlr danke für die Zusammenfassung!
 
Ich kenne viele Leute, die im Laufe der Jahre mal ein Note hatten und nur ein Bruchteil hat den Stift verwendet.

Das kleinere Note ist sowohl teurer als auch schlechter als ein vergleichbares Galaxy S und damit nur für die eher begrenzte Gruppe der Stift-Nutzer interessant.

Die Fragmentierung bei Samsung finde ich auch nach wie vor faszinierend. Wie viele Geräte mit großen Überschneidungen haben die eigentlich über ihre verschiedenen Reihen verteilt? Da könnte man auch mal einiges wegstreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
CastorTransport schrieb:
...

Und selbst Samsung-Geräte kosten 2-3 Monate später locker 30% weniger. Bei Apple muss man für den gleichen Kram jahrelang Höchstpreise zahlen. Topmodelle bei Android werden wenigstens günstiger, weil es Konkurrenz gibt. Seid froh drum.

Also beim Rest stimme ich dir zu. Aber die Geräte werden auch Günstiger weil sie schlicht und ergreifend nach spätestens 2 Jahren aus dem Support fallen.
Ich war bis zum Note 4 der absolute Android Fan und Apple war mir mit den kleinen Displays und Akkulaufzeit einfach zu teuer.
Mittlerweile sehe ich das aber anders.
Updates/Performance sind mir für eine 3-4 Jährige Nutzung wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und ^R4iD
nlr schrieb:
Soll noch als zusätzliche Option angeboten werden.
Danke für die Info. :) Ich hätte es mir standardmäßig gewünscht. Dass es das S10/10+ noch nicht hatte, OK, aber das ist auch bald schon ein halbes Jahr alt. Beim Flagschiff hätte ich das schon irgendwie gewünscht/"erwartet". Ist ja nicht so, dass man mit einem bunten Strauß an Neuerungen aufwarten kann. Im Gegenteil, teilweise ist man sogar schlechter als vorher (zB beim Speicher). Ich habe den Eindruck, Samsung ist vom Note7 Debakel und vom Klappdisplay-Debakel irgendwie gelähmt und bewegt sich nur noch in der Komfortzone, möglichst wenig Risiko (kann ich schon auch verstehen, aber wenn nur noch Minifortschritte kommen, dann wird das nicht mehr lange gut gehen und Samsung endet da, wo Apple gerade ist.)
 
ZeXes schrieb:
Ich biet' mal 80€ und der alte Schinken is jut bezahlt.
Waldi, bist du es? 😂 Aber noch nen 10er wird Dir das Döschen dabei doch auch noch Wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Picard87 schrieb:
1000€ für FHD+?
Ein Huawei P30 Pro hat auch nur 1080p in der Breite? Stört es?
Im Gegenteil. Die Akkulaufzeit sollte so recht gut sein.
Das 4 Jahre alte iPhone 6s hat nur 720p. Und da siehst du bei normaler Bedienung auch schon keine Pixel mehr... Und genau darum geht es bei einem mobilen Gerät. Keine Pixel sehen und möglichst lange Laufzeiten.

Ich finde die Specs des Geräts sehr gut. 8 oder 12 GB RAM braucht vielleicht höchstens mein Surface für Photoshop, aber irgendwo muss man ja eine Schippe drauflegen.
Vor allem optisch ist das neue Note der absolute Wahnsinn! Richtig schönes Gerät!
 
Soweit so unspektakulär. Ich warte auf "ausgereifte" faltbare Geräte im Jahr 2021; bis dahin reicht mir persönlich mein 2 Jahre altes Teil.
 
Floppy5885 schrieb:
Also beim Rest stimme ich dir zu. Aber die Geräte werden auch Günstiger weil sie schlicht und ergreifend nach spätestens 2 Jahren aus dem Support fallen.
Ich war bis zum Note 4 der absolute Android Fan und Apple war mir mit den kleinen Displays und Akkulaufzeit einfach zu teuer.
Mittlerweile sehe ich das aber anders.
Updates/Performance sind mir für eine 3-4 Jährige Nutzung wichtiger.

Deswegen ja am besten ein weit verbreitetes Android Gerät mit nicht gelocktem oder entsperrbarem Bootloader nehmen und man kann dank Custom-ROMs auch noch nach vielen Jahren das Gerät nutzen.

Zum Note: fällt der Kopfhöreranschluss dort nun auch weg oder nicht? War mal irgendwie im Gespräch... Bixby Button weg, aber Klinke auch. Ersteres wäre gut, zweiteres eher nicht so. Andererseits brauch ich eigentlich kein Upgrade zu meinem S7.... vermisse halt den Stift ab und zu.
 
Floppy5885 schrieb:
Also beim Rest stimme ich dir zu. Aber die Geräte werden auch Günstiger weil sie schlicht und ergreifend nach spätestens 2 Jahren aus dem Support fallen.
Ich war bis zum Note 4 der absolute Android Fan und Apple war mir mit den kleinen Displays und Akkulaufzeit einfach zu teuer.
Mittlerweile sehe ich das aber anders.
Updates/Performance sind mir für eine 3-4 Jährige Nutzung wichtiger.

Also mein Note 8 hat Pie bekommen und auch das letzte Sicherheitsupdate. Mein P10 wurde auch bis zur Ablösung noch mit Patches versorgt.

Nun - ja, Android hat es schwer, so wie es von Google aufgestellt wurde. Aber für mich ist es OK, wenn ich nach 3 Jahren keine Updates mehr bekomme, ist leider so, das man dann eh ein neues Gerät gekauft hat. Aber generell ist mein Nutzungsverhalten nicht so extrem, das ich mir Sorgen um die Sicherheit machen würde.

Ja, wenn es um Updates geht, ist man mit Apple besser aufgestellt. Dafür ist man da anderen Beschränkungen erlegen.
 
Gut, das ich noch mein N9 habe.
Auf den Irisscanner verzichte ich unter Garantie nicht mehr :D.

Also : Auf zum Note 11 für das nächste Jahr.

Lg

Edit : Und vor allem : Keine Notch oder sowas ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schachi08
Photographil schrieb:
Ein Huawei P30 Pro hat auch nur 1080p in der Breite? Stört es?
Mich absolut. Es geht einfach darum, dass ich für einen hohen Kaufpreis Dinge erwarte, die über der Mittelklasse angesiedelt sind. mMn ist das einzig gute am P30 Pro die Kamera, und nur deswegen kauft man sich dieses Gerät. Das OnePlus 6t hat in etwa dieselben Specs (Kamera ist schlechter, klar, aber Akku größer) und kostet die Hälfte.
Das ist wie wenn ich einen Volvo kaufe für 20.000 und der fährt 180 und dann soll ich einen Audi A6 kaufen für 40.000,der 195km/h fährt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smoe82 und Hatsune_Miku
Die beste und wichtigste Neuerung für mich wenn es stimmt; Laden mit 20 Watt kabellos / 45 Watt kabel. Aber dafür 1000€....^^
 
Floppy5885 schrieb:
Aber die Geräte werden auch Günstiger weil sie schlicht und ergreifend nach spätestens 2 Jahren aus dem Support fallen.
Diese Aussage ist nicht mehr aktuell. Die Samsung Galaxy Geräte bekommen ca. 3 Jahre Support. Das S8 ist nun auch schon seit bald 2,5 Jahren auf dem Markt und bekommt noch immer Monatlich Updates.
 
@Picard87 Dann warte ein halbes Jahr und du bekommst die Geräte für 30% weniger. Keiner zwingt dich UVPs zu bezahlen
 
Photographil schrieb:
Ein Huawei P30 Pro hat auch nur 1080p in der Breite? Stört es?
Im Gegenteil. Die Akkulaufzeit sollte so recht gut sein.
Das 4 Jahre alte iPhone 6s hat nur 720p. Und da siehst du bei normaler Bedienung auch schon keine Pixel mehr... Und genau darum geht es bei einem mobilen Gerät. Keine Pixel sehen und möglichst lange Laufzeiten.
[...]

Stimme dir da voll zu. Jenseits der 400ppi können die meisten Menschen mit bloßen Auge bei ~30cm Entfernung kaum noch einen Unterschied erkennen.
Der große Nachteil der geringeren Auflösung ist natürlich, dass spezielle Anwendungen (a la Cardboard-VR) ungenießbar sind.

Mein G3 hat 1440p auf 5.5" (also ~534ppi) und was bringt es mir? Hohe Akkulast und bescheidene DOT.

@Topic
Die Preise sind natürlich wieder absurd hoch. Aber das sind wir vom Smartphone-Markt ja inzwischen beinahe gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
Picard87 schrieb:
1000€ für FHD+?
Da würde ich mir lieber das Note9 holen... Ist bei mir jetzt a schmarn da ich schon das Note 8 habe.... Aber wen man sich die Preisanschaut.... ich sehe überhaupt keinen Grund mir so ein Telefon zu kaufen.... Schon gar nicht nochmal mit nem Vertrag. Umgerechnet hat mich mein Note8 900€ gekostet... jetzt gibt es das note 8 so ab 400€ und das note 9 für ca 600€.... Die Handy verlieren pro Jahr gute 40% an Wert....

Lohnt sich überhaupt nicht mehr....
 
XCPTNL schrieb:
Deswegen ja am besten ein weit verbreitetes Android Gerät mit nicht gelocktem oder entsperrbarem Bootloader nehmen und man kann dank Custom-ROMs auch noch nach vielen Jahren das Gerät nutzen.

Und mit der Aussage bewegst du dich wieder nur in der Welt dieses Forums hier.. der 0815 Otto wird sein Handy nicht rooten und auch nicht LOS installieren oder whatever nur um "Updates" zu erhalten..

BTT:

sieht schon sehr Schniecke aus! Aber die Preise, nö danke..
 
Die 5G Version wird sicher erst 1-2 Monate nach der normalen Variante angeboten, damit dann die Early Adopter völlig überrascht sind und es direkt nochmal kaufen (zum Vollpreis versteht sich) und damit man zudem ein Note 10 hat welches länger am Maximalpreis kratzen kann, also die UVP hält.

Irgendwie lächerlich es nicht direkt zu releasen. Aber es wird ganz sicher Kalkül sein.
 
Toaster05 schrieb:
Und mit der Aussage bewegst du dich wieder nur in der Welt dieses Forums hier.. der 0815 Otto wird sein Handy nicht rooten und auch nicht LOS installieren oder whatever nur um "Updates" zu erhalten..
Den normalen Nutzer außerhalb dieses Forums interessieren Updates generell nicht die Bohne. Die nutzen die Geräte einfach weiter. Was jetzt auch nicht wirklich so ein großes Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42, cruse, Dark_Soul und 2 andere
Zurück
Oben