News Samsung Galaxy Note 3 mit LTE Cat4 und Snapdragon 800

AntiUser schrieb:
Ich sehe kein wirklichen Kaufanreiz. Es ist etwas größer und schneller geworden. Die Camera hat mal wieder mehr Auflösung bekommen wie auch das Display. Wo ist denn jetzt hier das Kaufargument?!

tja, im Vergleich zum Note 2 und dem drauffolgenden PREISVERGLEICH wird das 3er glaub ich mit Sicherheit verlieren, die Vorteile des neuen sind aber schon nicht zu verachten... wie andere sagen, wird das schon ein schönes Stück Technik sein. Das 2er ist derzeit für 444 Eur bei z.b. Amazon erhältlich mit LTE kostet das 500. Sollte das Note 3 650-700 kosten, sollte man viell. einen Monat warten, oder 2... bei 600 könnte man schon schwach werden, da das 2er mit LTE nicht wirklich günstiger ist...


Nochmal der Vergleich:

Note 3 vs. 2

das 3er isn ticken schneller (GHZ), 1GB mehr RAM, höhere Video-Auflösung, 13MP statt 8MP, leichter (bei 14g
ugly.gif
ist eigentlich irrelevant, leicht stärkerer Akku (kein Plan ob man wirklich mehr Vorteile man dadurch hat?), größeres Display mit mehr Auflösung..

Schon treffende pros für das Note 3 oder ? Find ich schon!


Naja, ein paar Kumpels haben z.B. das S3 und sind auch sehr zufrieden, das kostet z.Zt. bei ama 343eur... also eigentlich ist für jeden Geldbeutel aktuell wirklich was dabei... über jedes der Geräte braucht man derzeit wohl wenig zu diskutieren... :D :D

Ok, den rest könnt IHR jetzt dann weiter ausfechten... was mich betrifft, war + bin ich nie ein Smartphonenutzer gewesen... aber langsam wird es auch für mich mal Zeit drüber nachzudenken, irgendwie kribbelt es langsam auch bei mir in den Fingern... die kleinen Dinger sind schon verdammt nice... :) :D

Und das Note 3 jetzt? hat was! Mal sehen, wo der Preis hinwandert, viell. ist ja die Weihnachtszeit auch nochmal son Termin, wo das ein- oder andere Schnäpchen wartet, im Netz hab ich schon gelesen, dass der tatsächliche Preis ANGEBLICH (ob das stimmt :freak:: ) unter dem UVP liegen soll, in dem Fall... wäre das für mich interessant
 
Also das Note III sieht auf jeden Fall wieder ganz gut aus - ob das an den kurzgezogenen Rundungen an den Ecken liegt? Sieht jedenfalls ganz nett aus. Die Hardware sieht auch sehr vielversprechend aus. Werde ich mir mal im MediaMarkt ansehen.
 
AntiUser schrieb:
Ich sehe kein wirklichen Kaufanreiz. Es ist etwas größer und schneller geworden.

Stell dir vor. Genau das gleiche passiert mit den iPhones.
Und ausserdem. Das Phone selbst ist nicht grösser, das Display schon etwas. Das heisst weniger Rand. :)
Und schneller, ja. Irgendwo muss man ja ansetzen. :)

Und stell dir noch was vor. Nicht jeder der ein Note 2 hat steigt um. Nicht jeder hat ein Note. Nicht jeder hat ein Smartphone überhaupt. Also ein Note 3 lohnt sich schon. Für die, die immer das neuste wollen und für die, die einsteigen wollen können sofort das beste nehmen. Was ist daran verwerflich?
 
@Regenwürmer

Ich sehe auch kein Kaufanreiz beim iPhone. Ich habe nach wie vor das 4er und bin weder auf 4s oder 5 umgestiegen. Es gibt auch kein wirklichen Grund für ein anderes Telefon. Außer größer und schneller gibt es eigentlich nichts was mich persönlich an irgend einem Gerät aktuell reizt. Irgendwie ist alles der gleiche Kram nur mit nem anderem Namen drauf.
 
Naja... Ist das 4er nicht doch schon langsam zu alt? :D Ich meine so lang es noch reibungslos funktioniert, ist's definitiv nicht alt. Wobei ich mir vorstellen kann bei einem Kern, 1GHz... Sollte doch schon langsam seine Grenzen haben, nicht?
 
Hmm zurück zum S2 ?Ecken ftw ^^ Die Rückseite gefällt mir aber irgendwie überhaupt nicht.
Zu der RAM-Geschichte : Solange es keine passenden Anwendungen gibt oder man das Smartphone gescheit als PC benutzen kann sind 3 Gb einfach nur eine Penis-Vergrößerung. Selbst wenn ich bei meinem Note 2 per Multi-Windows Templerun und Dead Space gleichzeitig an habe werden die 2 Gb nicht voll. Und das ist schon ein ziemlich unrealistischer Extremfall ^^
 
statt 9,45 mm misst das Galaxy Note 3 in der Dicke nur noch 8,3 mm
ja, toll... dafür eine hässliche herausstehende Kamera... Damit liegt das Ding nicht eben auf und bleibt einem vlt auch noch bei Rausziehen aus der Tasche hängen, dann segelts auf den Boden und is kaputt. Hauptsache 8,3mm. :rolleyes:
Samsung verkackt echt bei jedem Note irgendwas... :-/
Note 1: Keine Notification-LED
Note 2: Optisch ein Graus, vA die Displayfarben noch schlimmer als das Note 1, überteuert
Note 3: Herausstehende Kamera, überteuert (davon ist mal auszugehen)
 
Mal wieder ein tolles Gerät von Samsung. Die Rückseite hat mich echt überrascht, hab die ganze Zeit irgendetwas mit Alu gerechnet. Aber eine Rückseite aus Kunstleder ist echt super. Sieht gut aus und füllt sich auch angenehm an.

Bei meinen S4 hab ich eine Rückseite in Carbonoptik gekauft, welche leicht gummiert ist. Da sieht die Rückseite richtig gut aus und fühlt sich noch super an und ist nicht so rutschig.

Design geht in Richtung S2... finde ich ein wenig schade, da das S4 mir vorne sehr gefällt, besonders der Alu-Rahmen, Button und Hörer sind auch aus Alu. Rahmen ist aus Alu und die Rückseite naja.

Hoffe Samsung bringt für das S4 auch eine Hülle in Lederoptik.

Was besonders super ist, endlich hat sich Samsung anscheinend von den 16GB Geräten getrennt, wurde auch mal Zeit.
 
HighTech-Freak schrieb:
Note 3: Herausstehende Kamera, überteuert (davon ist mal auszugehen)

Auch beim Note 2 steht sie rüber. Und lt. div. Videoreviews die auf Youtube bereits herumschwirren, steht die beim Note 3 nicht weiter raus als bereits beim Note 2. Das Note 3 hat laut Sammobile eine UVP von 699€. Das Note 2 hatte zum Verkaufsstart eine UVP von 749€ für die 32GB Version...

Alles verkackt, Mecker Mecker, Samsung Doof... :rolleyes:
 
Shurkien schrieb:
Weil du jede Anwendunge die du öffnest sofort schließt, also Homebutton drücken und schließen?

Denn wenn du das nicht bei jeder App machst bekommst du die garantiert voll, merkst es nur nicht ;)
Genauso werden auch die 3GB vollgerammelt werden

Nein :)
Nur Homebutton.
Ich habe mich noch aus Android 2.3 Zeiten gewöhnt, wo es in meinem alten Sony Ericsson keinen Taskmanager gab auch keinen zu benutzen. Wenn ich mal bei mir in die letzte Appsliste per Homebutton reinschaue ist alles voll mit Anwendungen.

Trotzdem ist noch RAM frei!
Ergänzung ()

jediric schrieb:
@lippmannmax, vielleicht weil man 2 Apps gleichzeitig aktiv auf machen kann? Normal läuft bei Android ja nur 1 App aktiv auf dem Bildschirm, bei den Samsung Handys sind aber 2 möglich.

Kann möglich sein, dass dies viel RAM frisst. Okay :)
 
Also ich werde mir das Note 3 auf jedenfall im Mediamarkt / Saturn anschauen und dann ein Upgrade von Note 2 auf Note 3 erwägen.
Die größere Aufnahmeauflösung (4k), zusammen mit der schicken Optik, besserer Auflösung und größerem Display reizen mich schon.
 
myfate schrieb:
Wieso haben die nur die notification led weggelassen? :mad:

Wer sagt das? Ist auf den Videos klar vorhanden...
 
ich finde das n3 super. hab leider schon ein mich völlig zufriedenstellendes teil erworben.
grüße
 
Einmal ehrlich.
Wo ist das wirkliche Kaufargument, gegenüber dem Note 2?
Ich finde es ist ein verbessertes Note 2. Wo ist die Innovation?
gruß
 
AntiUser schrieb:
Ich sehe kein wirklichen Kaufanreiz. Es ist etwas größer und schneller geworden. Die Camera hat mal wieder mehr Auflösung bekommen wie auch das Display. Wo ist denn jetzt hier das Kaufargument?!

Somit musst du dir die nächsten 10 Jahre wohl kein Phone mehr kaufen müssen. Das wird Jahr für Jahr das gleiche sein. Wie bei PCs auch. Welche Revolution erwartest du hier??
 
+ BELA B. + schrieb:
Einmal ehrlich.
Wo ist das wirkliche Kaufargument, gegenüber dem Note 2?
Ich finde es ist ein verbessertes Note 2. Wo ist die Innovation?
gruß

Ich denke mal wenige Note 2 Besitzer werden sich das Note 3 holen. Ich persönlich jedoch schon. IMHO ist es dem Note 2 in so ziemlich jedem Bereich überlegen; Dünner, Leichter, Schmäler, mehr CPU Leistung, mehr RAM, größeres Display, höhere Auflösung, Edler, stärkerer Akku, mehr interner Speicher, bessere Kameras, 4K Aufnahmen, USB 3.0 etc. Von den neuen Softwaregimmicks ganz zu schweigen...

Für andere Smartphonebesitzer hat es den Mehrwert eines des aktuell besten Smartphones am Markt zu sein (wenn nicht sogar das beste Gesamtpaket überhaupt). Und speziell Speicherkarten- und Wechselakkufans werden mit dem Teil glücklich werden.
 
Bleibe dann wohl beim Note 2. Das 3er ist definitiv ein schickes Stück Hardware, aber der Sprung ist mir zu gering. Vielleicht steig ich bei der 4. Generation um.
 
Ich steige hiermit vom Galaxy S1 auf das Galaxy Note 3 um. Darauf freue ich mich! Und daran sehe ich auch einen wirklichen Sprung.
Wenn ich ein Note 2 hätte würde ich sicher nicht umsteigen, sondern 1 Jahr auf das Note 4 warten!
 
Zurück
Oben