News Samsung Galaxy Note 3 mit LTE Cat4 und Snapdragon 800

Das Gerät sieht imho ganz interessant aus. Die "Lederrückseite" müsste ich mal in natura sehen um mir davon ein Bild zu machen.

Ich fande Features der Note-Serie wie den Stift oder eben auch den 2-Window-Mode eigentlich ganz interessant. Die Größe hat mir auch immer zugesagt, allerdings habe ich mittlerweile ein wenig eine Abneigung gegen Touchwiz entwickelt bzw generell die Samsung-ROMs. Die sind imho z.T. echt überladen und fressen die Hardwareleistung regelrecht auf. Wenn man sich hier eine Custom-ROM draufbügelt müsste man aber wohl auf einige der Features verzichten, was auch nicht so toll wäre. Schade, wäre sonst echt ein sehr interessantes Gerät.
 
AntiUser schrieb:
Ich sehe kein wirklichen Kaufanreiz. Es ist etwas größer und schneller geworden. Die Camera hat mal wieder mehr Auflösung bekommen wie auch das Display. Wo ist denn jetzt hier das Kaufargument?!

Bessere Haptik, leichter, schneller, mehr ram, größeres display, schärferer / hellerer bildschirm, bessere kamera, größerer Akku, 4K Video Aufnahmen, USB 3.0 (bis zu doppelter Ladegeschwindigkeit, 10xfache Transferraten vs USB 2.0) sowie das aktuellste Android (4.3) - und das alles in einem Gehäuse was vom Volumen her kleiner ist als der Vorgänger.

Ich bin kein Fan der Galaxy Note Reihe, aber beim Note 3 ist mir um ehrlich zu sein der Mund offen stehen geblieben. :)

Trotzdem zu groß für mich.

Grüße TheShaft
 
Chris_S04 schrieb:
Die sind imho z.T. echt überladen und fressen die Hardwareleistung regelrecht auf.

SGS1 geschädigt? Ja, die Dinger waren nur mit Cleanen Roms oder MIUI brauchbar bedienbar. Aber seit dem SGS3 hat sich das Thema erledigt. Auf meinem Note 2 sind 150 Apps installiert, wovon wohl über ein Dutzend dauernd im Hintergrund rennt (Skype, WhatsApp, Viber etc) und dennoch ist hier nix überladen, geschweige denn wird die Hardwareleistung in irgendeiner Form aufgefressen…
 
Vielen Leuten hier sind sich nicht mehr im klaren, was sie erwarten. Das Galaxy Note ist schon ein über Smartphone, was weit mehr kann als nur Telefonieren und Termine Verwalten etc.
Aber für manche Leute muss ein Smartphone wohl fliegen können, oder eine Integrierte Mikrowelle, sowie eine Kochfunktion als Herdplatte ersetz etc. vergisst nicht das es sich hier immernoch um ein "Smartphone" handelt! Man kann das Rad nicht neu erfinden!
Das Galaxy Note 3 sowie Galaxy S4 können schon verdammt viel, mittlerweile ersetzt es auch meine vielen Fernbedienungen zuhause, auch als Maus/Tastatur Ersatz für mein HTPC schlägt es sich recht gut. und und und...

Mir gefallen Smartphones mit grossen Displays und dünnen Ränder, und da sind die Samsung's echt spitze! Selbst das Note 2 war schon sehr effizient, aber das Note 3 toppt es noch einmal.
2mm schmaler und etwas dünner, dabei von 5.5" auf 5.7" gewachsen.
Manche andere Hersteller wie z.B. das HTC One hat trotz eine 4.7" fast die selben Abmessung wie das S4, oder beim Xperia Z1 das nochmals grösser ist als das Xperia Z, trotz gleichbleibende Display Grösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits der ganzen sinnvollen Verbesserungen (Full HD Display, 4K Aufnahmen, Rückschale in Lederoptik) finde ich 2 Sachen besonders sinnvoll:

Erstens es geht ab 32GB los. 16GB Speicher wird erst garnicht mehr angeboten (wurde aber auch langsam mal zeit)

Zweitens hat es als erstes Smartphone einen USB3 Anschluss!!!. Das Datengeschiebe mit dem PC wird sowas von flink. Plus schnelleres aufladen des Akkus.
 
Solid Slays schrieb:
Zweitens hat es als erstes Smartphone einen USB3 Anschluss!!!. Das Datengeschiebe mit dem PC wird sowas von flink.

Abwarten… JEDES Smartphone/Tablet das ich bisher hatte kam beim Übertragen nicht mal annähernd an die Spezifikationen von USB 2.0 ran (480 Mbit/s = 60 MByte/s)

Meist waren die Teile noch weit schneller beim Übertragen großer Daten wenn ich die microSD in den Cardreader gepackt habe…
 
USB 3 ist hauptsächlich wegen dem höheren Ladestrom interessant damit bekommt man die Boliden auch an einem Laptop geladen.
 
@ Tronix
Nein nicht ganz. SGS 2 geschädigt. Die ganze Menge an Bloatware, die Performance von TW selbst und auch die Optik haben mir weniger zugesagt. Zumal der Akku nach dem Update auf 4.1.2 max. einen Tag hielt (und das bei moderater Nutzung und ohne Datenverbindungen oder Apps im Hintergrund, mit alldem noch weniger). Deshalb CM aufgespielt und es wurde besser. Optik sagt mir mehr zu, es fühlt sich flüssiger an und der Akku hält wieder ca. 2-3 Tage. Das waren so meine negativen Erfahrungen mit den ROMs von Samsung. Nur würden mir eben all die schönen Features des N3 bei einer Custom-ROM zu einem großen Teil flöten gehen und ohne würden mir die für mich subjektiven Vorteile der CR fehlen.
 
Solid Slays schrieb:
Abseits der ganzen sinnvollen Verbesserungen (Full HD Display, 4K Aufnahmen, Rückschale in Lederoptik) finde ich 2 Sachen besonders sinnvoll:

Erstens es geht ab 32GB los. 16GB Speicher wird erst garnicht mehr angeboten (wurde aber auch langsam mal zeit)

Zweitens hat es als erstes Smartphone einen USB3 Anschluss!!!. Das Datengeschiebe mit dem PC wird sowas von flink. Plus schnelleres aufladen des Akkus.

... und der Lautsprecher ist endlich an der Seite (!!) und nicht mehr hinten.
 
Tronix schrieb:
Meist waren die Teile noch weit schneller beim Übertragen großer Daten wenn ich die microSD in den Cardreader gepackt habe…

Eben, auf die Grüße kommt es an. Wenn ich viele kleine Datein ubertragen muss, ist dies natürlich langsamer als eine groß bzw. mehrere großen.
 
Schon ein verdammt geiles Stück Technik.

Würde ich mir ja schon gerne gönnen, hab aber Angst, dass nach nem halben Jahr rumspielen nur noch Surfen übrig bleibt, was ich damit mache. Und dafür ist mir das Teil zu teuer.
 
Pizzataxi schrieb:
Schon ein verdammt geiles Stück Technik.

Würde ich mir ja schon gerne gönnen, hab aber Angst, dass nach nem halben Jahr rumspielen nur noch Surfen übrig bleibt, was ich damit mache. Und dafür ist mir das Teil zu teuer.

Hab ich auch gedacht. Aber wo mir letztens jemand ins Auto gedonnert ist und ich keinen Stift dabei hatte um das Nummernschild zu notieren war ich sehr froh über mein Note 2. Einkauflisten sind damit übrigens auch gut zu erstellen ^^

Also wenn du es haben willst auf auf =D
 
Pizzataxi schrieb:
Würde ich mir ja schon gerne gönnen, hab aber Angst, dass nach nem halben Jahr rumspielen nur noch Surfen übrig bleibt, was ich damit mache. Und dafür ist mir das Teil zu teuer.


halbes jahr..?? wetten es geht schneller;) kennst doch den spruch " vorfreude ist die schönste aller..."
 
Tronix schrieb:
Beim Note 2 kann man die Kamera mit den Lautstärkentasten auslösen. Wird mit dem Note 3 wohl genauso funktionieren. Daher ist eine eigene Kamerataste nicht unbedingt notwendig…

Wahrlich, es stimmt. Ich habe das Gerät nun schon seit Januar und erst durch deinen Hinweis habe ich die passende Einstellung entdeckt, die Lautstärkewippe als Auslöser zu nutzen. Da kann man mal sehen, dass man noch nach einigen Monaten so manche Dinge entdecken kann.
So kann man sich den Wunsch nach einer dezidierten Kamerataste tatsächlich sparen.
Danke für den Hinweis. :)
 
Den Koreanern muss man da glaub ich nochmal was erklären :D
In Minute 3:30 malt die ein umgedrehtes Pentagramm was zum Sternchen wird :lol:

Das wird den Satanisten unter uns aber mal garnicht gefallen ;)
 
Saugeiles Teil... allerdings wird das Note 2 bleiben, der Preis wird entsprechend premium sein.
Bin mir sicher das wie auch einige Features des 3 beim 4.3 update für das Note 2 sehen werden.
 
Zurück
Oben