News Xiaomi: Mi Mix 2 mit weniger Rahmen, Mi Note 3 mit Snapdragon 660

schön, dass das bei dir nicht vorkommt. bei mir allerdings schon.
und warum soll ich meine hochwertigen 200€ kopfhörer mit klinke wegschmeissen? da kauf ich dann doch lieber ein anderes handy ;)
 
Shoryuken94 schrieb:
aber dieses Geweine darum kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...

Tellerrand und so...das ist ja schön für dich, das DU es dir nicht vorstellen kannst aber viele anderen benötigen diesen Anschluss z.B. weil gerade Abends bei mir das Gerät geladen wird und man im Bett noch ein Hörbuch, Hörspiel oder eben Musik hört. Adapter sind einfach nur nervig in der Handhabung und liegen ständig da, wo man sie nicht sucht. Statt das die Geräte immer dünner werden, sollten die Hersteller endlich vernünftig große Akkus verbauen, die blöden Kamerahuckel entfernen und wieder Klinkenstecker verbauen.

Sowas https://www.golem.de/news/iphone-7-erste-kopfhoerer-adapter-fuer-lightning-auf-klinke-gesichtet-1605-121187.html werde ich mir ganz sicher nicht an ein Smartphone hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem, das ich mit den Adaptern habe, ist außerdem die etwas schlechtere Qualität des kleinen DACs im Adapter im Vergleich zu jenen, die in modernen SOCs stecken oder gar dedizierten DACs. Die Möglichkeit letzteres zu verbauen wird mit dem Wegfall der Klinke genommen. Da lobe ich mir das LG V30, das nicht nur irgendeinen Klinken-Anschluss, sondern zudem einen extrem hochwertigen DAC und Kopfhörerverstärker hat. Und ein Radio hat das V30 als einziges Highend-Gerät dieses Jahr übrigens auch noch an Bord. Sry, soll sich nicht so Fanboymäßig anhören, an dem Gerät habe ich natürlich auch Kritikpunkte, aber eben nicht in Sachen Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mix 2 gefällt mir schon sehr aber mein Mi5s Plus reicht mir noch locker 2 Jahre bis es da vielleicht Performanceprobleme geben wird. Das ist jetzt schon fast ein Jahr alt und hatte damals schon 6GB RAM und 128 GB UFS 2.0 Speicher also denke ich schon das 6GB eigentlich Pflicht sind bei absoluten Topmodellen der Hersteller. 8GB finde ich aber auch überdimensioniert im Moment, man hat bei 6GB genug Reserven in der Hinterhand.

Das Design gefällt mir sehr gut, übrigens von allen "Topmodellen" seitens Xiaomi. Für mich was Preis-/Leistungsverhätnis und Topqualität angeht der mit Abstand beste Hersteller am Markt. Auch die anderen Produkte abseits vom Smartphonebereich sind alle in einer exzellenten Qualität, habe einige Produkte selbst im Einsatz wie den Xiaomi Mi WiFi Amplifier 2 der unter 8,- € gekostet hat.
 
Eigentlich recht interessant, das Mi Mix 2..Aber eventuell wird jetzt das Mi Mix interessant beim Preis..Ist ja noch immer ein sehr interessantes Teil (bis auf die Größe)

Shoryuken94 schrieb:
Dann lass doch den Adapter einfach an den Kopfhörern? Wenn du die Kopfhörer nicht vergisst, vergisst du auch den Adapter nicht.^^
Und wenn man die Kopfhörer woanders nutzen muss, dann muss man ihn wieder abstecken, vergisst es dann etc...

Den Scheiß hab ich jetzt schon mit dem Typ und den Kabeln, da ich grad nur ein Typ C Kabel habe, brauch ich bei den anderen Kabeln immer einen Adapter. Und die Typ C Adapter sind derzeit scheiße. Immer wieder verbindungs Probleme.

Shoryuken94 schrieb:
Ansonsten kauft man sich das nächste mal einfach USB-C Kopfhörer. Und mal Hand aufs Herz, wann lädt man mal das Gerät und hört gleichzeitig über Kopfhörer Musik? Also bei mir kommt das nie vor.
Sehr oft! Das kann doch nicht sein, dass man nicht Musik hören und gleichzeit aufladen kann. Wird das in einigen Jahren dann als Feature bezeichnet von den Herstellern, dass man jetzt Musik hören und gleichzeitig das Handy aufladen kann. Sollen die dann halt 2 USB Typ C verbauen, wenn der Klinke weg soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob bei dem Mi Note 3 eine global/internationale Version kommt. Ansonsten warte ich auf das Redmi Note 5.
 
Tja leider eine Enttäuschung für mich.
Rand unten nicht wie auf den Bildern so 3 – 4 mm, nein der Rand unten ist fast genauso fett wie beim Vorgänger.
Dann das Display verkleinert obwohl das genau gut am Mix war schönes großes Display mit wenig Rand dadurch gute Größe.
8Gb und Keramik nur mit 128Gb Speicher und nicht mit 256Gb.
Wer kommt auf sowas?
Und dann auch noch ein extrem verkleinerter Akku.
Schade!

Vorab gezeigtes Bild XIaomi-Mi-MIX-2-design-Phillippe-Starck2.png

Reales Bild dseifert_170907_1972_0022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe so rahmenlose Displays...das ist echt so geil einfach nur...
Aber ohne Klinkenstecker leider, ist für mich K.O. Argument und auch kein Bock 300€ für Bluetooth Kopfhörer auszugeben :/
 
@Sylar: Nur fehlt den Mi Mix (1) leider das LTE Band 20, sonst wäre es eine Überlegung wert.
 
Das weiße Modell ist der Traum wär genau mein Fall aber das ist mir zuviel für ein SmartPhone, sehr schade.
 
-THOR- schrieb:
EUSt !?!
Den England Trick sollte doch jeder inzwischen kennen. Ich würde sagen du schaust bei den falschen Händlern.

Also absoluter Xiaomi Fan reizt mich das Mix2 ja schon :)

Ist halt Steuerhinterziehung und wird sicher nicht mehr besonders lange funktionieren. Daher würde ich solche Tricks nicht für einen seriösen Preisvergleich hernehmen.

@Topic: Das Mix sieht wirklich gut aus. Bin auf die ersten ausführlichen Tests gespannt.
 
ChrisM schrieb:
@Sylar: Nur fehlt den Mi Mix (1) leider das LTE Band 20, sonst wäre es eine Überlegung wert.
Ich verstehe sowieso nicht, dass beim LTE keinen einheitlichen Standard gibt und man ihn weltweit nutzen kann. Anstatt wieder zig Versionen auf den Markt zu bringen.

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich nutze LTE kaum, da ich finde, dass es zu viel am Akku zieht.

baizer schrieb:
Ist halt Steuerhinterziehung und wird sicher nicht mehr besonders lange funktionieren. Daher würde ich solche Tricks nicht für einen seriösen Preisvergleich hernehmen.
Aber man schaut Jahrelang(!) zu, wie die Großen US Konzerne so wenig Steuernzahlen können wie möglich. Und unternimmt kaum was oder es dauert Jahre, bis man diese Schlupflöche stopft...

Das es nicht richtig ist, sag ich nicht, nur ist es auch nicht richtig, dass man als Endkunde der Idiot ist und zahlen soll und die anderen ersparen sie sich enorm Steuern...
 
Wie ist das eigentlich bei Keramik Gehäusen, sind die in schwarz lackiert (Kratzer anfällig) und in weiss in ihrer Naturfarbe belassen?
 
Sylar schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, dass beim LTE keinen einheitlichen Standard gibt und man ihn weltweit nutzen kann. Anstatt wieder zig Versionen auf den Markt zu bringen.
Das ist ganz einfach: Es gibt einen einheitlichen LTE-Standard. Die Bänder sagen nur aus, dass unterschiedliche Frequenzbänder genutzt werden. Und dass die verfügbaren Bänder für LTE pro Land unterschiedlich sind, ist historisch begründet. Hier kannst du mal schauen, welche Anwendung für welches Frequenzband genutzt wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzband
Jedes Land hat da sein eigenes Süppchen gekocht, und man kann nicht einfach so ein Frequenzband umwidmen. Das braucht etliche Jahre Vorlaufzeit.
 
LTE ist aber keine veraltete Technik. Wieso kann ich aber UMTS, HSDPA nutzen? Das sind doch nur die Voränger zum LTE...Gibts da auch so viele Probleme, dass bestimmte Geräte mit HSDPA hier nicht funktionieren?

Das ist ein Rückschritt meiner Meinung nach...Ist ja schon fast der gleiche mist wie bei USB 3.0 und deren Anschlüsse
 
Sylar schrieb:
LTE ist aber keine veraltete Technik. Wieso kann ich aber UMTS, HSDPA nutzen? Das sind doch nur die Voränger zum LTE...Gibts da auch so viele Probleme, dass bestimmte Geräte mit HSDPA hier nicht funktionieren?
Auch 2G (GSM) und 3G (UMTS, HSDPA etc.) haben grundsätzlich das gleiche Problem: In einem Land sind Frequenzen für diese Dienste noch frei, in anderen Ländern sind genau diese Frequenzen durch etwas anderes bereits belegt. Das hat 0 mit der Technik zu tun, sondern mit der staatlichen Regulation der Frequenzbänder.
 
Ok, dass wusste ich nicht. ABER wenn ich mir jetzt das vom Mix 2 anschauen

2G: GSM 2/3/5/8
CDMA BC0/BC1/BC6/BC10
3G: CDMA EVDO/BC0/BC1/BC6/BC10
WCDMA 1/2/3/4/5/6/8/9/19
TD-SCDMA 34/39
4G: TD-LTE 34/38/39/40/41
FDD-LTE 1/2/3/4/5/7/8/12/13/17/18/19/20/25/26/27/28/29/30

Ist das schon irgendwie irre, das es so inkompatibel ist die ganze sache...
 
Sylar schrieb:
Ist das schon irgendwie irre, das es so inkompatibel ist die ganze sache...
LTE ist halt, im Vergleich zu UMTS, tatsächlich eine Alternative zum Festnetzanschluss. Vor allem in weniger entwickelten Ländern. Daher wird jedes frei werdende Frequenzband an LTE-Anbieter vergeben. Viele Länder und viele unterschiedliche frei werdende Frequenzen bedeuten halt "Kuddelmuddel". Grundsätzlich können Antennen und Sendemasten heutzutage per Software neue Frequenzen "lernen". D.h. aus technischer Sicht spricht wenig dagegen, dass ein Handy alle Frequenzen kann. Zumindest bei Qualcomm zahlt man aber wohl pro Frequenzband eine zusätzliche Gebühr (hab ich zumindest mal wo gelesen). Mehr Frequenzbänder = höhere Handy-Kosten.

Tjoa, ist schon ganz schön unübersichtlich. Aber bei so vielen externen Faktoren kann der LTE-Standard am wenigsten dafür.
 
W4RO_DE schrieb:
Und ein Radio hat das V30 als einziges Highend-Gerät dieses Jahr übrigens auch noch an Bord.

Geil (Ich persönlich hasse es, dass bei diesen Preisen am Radio gespart wird...). Jetzt müssten die nur noch mein Vertrauen zurückgewinnen (Bootloop, generell Qualität der eingebauten Elektronik mit gute Hitzeabfuhr, etc. was ja angeblich beim G6 stark überarbeitet wurde. Aber zur Qualität der Elektronik gibts noch keine Langzeiterfahrung...), dann wäre V30 das nächste Smartphone was ich mir besorge. In einem Monat oder zwei (oder eher in einem Jahr...), wenns dann irgendwie um 100 Euro oder noch mehr günstiger geworden ist. :D

Das Mi Note 3 gefällt mir von den Specs her. Aber kein Kopfhöreranschluss ist so ein No-Go... Kann den Trend nicht verstehen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben