Samsung Galaxy Note 3 - Simkarte passt nicht

Invoker

Lieutenant
Hallo,

habe heute mein Note 3 bekommen jedoch musst ich festellen das meine alte Simkarte die in mein Samsung Galaxy S2 gepasst hat nun zu groß für mein Note 3 ist. Habe mich informiert das man die zurechtschneiden kann doch ich habe leider keine ahnung wie das funktioniert. Was könnt ihr mir raten?

In ein handygeschäft gehen und zustanzen lassen oder dir die passende Sim-Karte bestellen bei deinem Anbieter

Spillunke schrieb:
In ein handygeschäft gehen und zustanzen lassen oder dir die passende Sim-Karte bestellen bei deinem Anbieter

Könnte Mediamarkt so einen haben? Haben es ja schon nach 20 uhr bei mir sind die Geschäfte zu.

Selbst schneiden ist kein Problem, dass habe ich auch gemacht. Die Chipfläche ist bei jedem Sim Typ gleich, es unterscheidet sich immer nur der Plastik Rahmen drum herum.

Da gibt es im Internet Anleitungen dazu.

Zwar haben die media märkte sowas aber das lassen die sich oft mit 5€ bezahlen.

Also bei uns nicht, die meinten aber, das hätte nicht jeder Markt. Ist aber schon ne Weile her.

atichecker schrieb:
Zwar haben die media märkte sowas aber das lassen die sich oft mit 5€ bezahlen.

mir hatte Saturn mal gesagt das man als Kunde nichts bezahlen muß extra wenn man da ein Gerät
gekauft hat und die Alte Karte nicht ins Gerät paßt weil Mini Sim

ich würde da selber gar nichts zurecht schneiden denn wenn du was kaputt machst ist die Karte hin,
nim den Kaufbeleg fahr da hin und lass dir die Karte da zuschneiden kann sein das die für den Extra Adapter 5 € nehmen also der Adapter das die Karte wieder in einem normalen Sim passt,
(ich weiß von ein paar Leuten die selber versucht hatte da zu basteln das danach die Karte kaputt war )

Zuletzt bearbeitet:
@Invoker
Schon mal in nem Shop deines Providers gefragt? Hatte neulich das gleiche Problem nach Smartphonewechsel. E-Plus zumindest hat sich da recht geschmeidig verhalten. Hab im Shop gleich ne neu Micro SIM bekommen inkl. meiner alten Nummer für umsonst. Der Chip auf der neuen Karte sieht übrigens definitv anders aus, als auf meiner Uralt Sim Karte. Die Kontaktierung ist völlig anders, keine Ahnung, ob der eigentliche Chip darunter auch anders ist.

Zurück
Oben