News Samsung Galaxy Note III mit abermals größerem Display

Na das ist doch eine schöne Größe ;-)
Bin allerdings bei iOS zu Hause und daher kommt das Note für mich leider nicht in Frage und Apple wehrt sich ja etwas gegen große Displays.

Aber schön zu sehen, dass die Entwicklung so rasch vorwärts geht. Bin gespannt was in 10 Jahren auf dem Markt ist. ;)

So ein Klapp Handy wäre cool. Aufgeklappt ein Tablet und zusammengeklappt ein Smartphone mit normalen Display.
Wurde so etwas in die Richtung nicht schon vorgestellt? Zumindest als Design Studie wenn ich mich recht erinnere.
 
die amis hier scheinen verrueckt nach dem teil zu sein.

neben den 20 iphones seh ich immer mindestens 1 note III in den ubahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rosenholz schrieb:
Naja die ideale Smartphone-Größe hat das iPhone5..

Erstaunlich - das haben die Applefans doch zu Zeiten des iP4 auch gesagt . Man sollte mal ganz klar sehen das Apple mit Sicherheit nicht die Standards dessen definiert was "optimal" ist.
Ergänzung ()

dante`afk schrieb:
die amis hier schienen verrueckt nach dem teil zu sein.

neben den 20 iphones seh ich immer mindestens 1 note III in den ubahnen.

Tjaja, der gemeine Amerikaner hatte schon immer einen entarteten Geschmack (und ich meine nicht etwa wegen des Note ;) )


Ich bin mal aufs Note 3 gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als stolzer Besitzer eines Note II muss ich sagen, dass, sofern ich kein anderes Gerät direkt daneben halte, mir mein Gerät eigentlich klein vor kommt. Immer wieder erwische ich mich dabei mir einen größeren Schirm zu wünschen. Die Frage ist allerdings wie groß darf es dann sein um auch wirklich bedienbar zu sein und das scheint Samsung mit der Note-Reihe abgrenzen zu wollen. Wäre das Note nicht als teilweise Bedienbarkeitsstudie gedacht, gäbe es keinen Grund das S als Zugpferd zu vermarkten, sondern eben die Note-Reihe.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir paralell zum Note ein BT-Headset gekauft habe, allerdings liegt das in irgendeiner Schublade, da es mir zu umständlich war und man mit dem Note II auch am Ohr immer noch toll telefonieren kann.

Edit: Eine optimale Größe gibt es nicht, sonst bräuchten wir ja nur ein Auto, ein Haus, ein Küchenmesser, eine Kloschüssel, ... Gott sei dank hat jeder Mensch andere Vorlieben und Eigenarten.
 
Oha.. Für mich ist das zu groß. Ich kann ab 4,7 Zoll nicht mehr den Daumen ins obere linke Eck strecken ( ja ich hab normalgroße Hände, bin selbst 1,80m). Beim galaxy nexus vom Kumpel wird's Grad eng. Für mich ist die perfekte Größe zwischen 4 - 4,7 Zoll.

Ich kann mir durchaus vorstellen ,dass jmd so ein Note gut gebrauchen kann, der eben viel damit arbeitet. Kann mir aber nicht erklären wie man so ein klotz bequem bedienen kann.

Allerdings sieht man viel weniger Note amoleds mit farbstich als S irgendwase
 
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.... Ich muss jedes mal grinsen wenn son Horst in Berlin sich seinen 24" TFT Monitor ans Ohr hält.. :D
 
Ne wirklich anständige Entwicklung währe mal wenn Smartphones endlich mal robuster, Staub und wasserdicht werden. Damit man nicht durch eine Hülle das iP5 auf die Größe eines SIII prügeln müsste um ein einigermaßen robustes Smartphones zu bekommen. Das xperia Z ist da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Sein wir uns doch mal ehrlich, die Dinger sind immer mit dabei, müssen alle möglichen Situationen aushalten...und sei es nur runterfallen oder wenn man es besoffen ins Klo schmeißt. Ich finde ip57 sollte heutzutage Standard sein.

Bin ich der einzige der so denkt?
 
Ich bin mit meinem Note II zufrieden und so wird es noch die nächsten 1 1/2 Jahre bleiben(die Leistung reicht auch bis dahin), werde mir dann also eher -wenn überhaupt- das Note IV zulegen, wenn es denn passt. Ich muss nicht jedes Jahr ein neues Smartphone haben. Ich kaufe auch nicht jedes Jahr ein neues Notebook, Tablet oder einen neuen Fernseher.
Ich bin aber trotzdem schon auf das Note III gespannt wie ein Flitzebogen und werde es mir auf jeden Fall ansehen.

Ich frage mich immer wieder, warum die Leute in jedem 5" (+)-Smartphone-Thread rumjammern müssen, dass die Geräte viel zu groß seien und dass das keiner braucht. Niemand schreibt euch vor, welche Geräte ihr euch kaufen müsst, es gibt von sämtlichen Herstellern (nicht nur Samsung) Geräte in kleineren Grössen. Die Auswahl ist ja nun nicht gerade klein.
Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen und seine Meinung als allgemein gültig erklären.
Die grossen Geräte haben ihre Daseinsberechtigung, denn sie werden gekauft. Wäre dem nicht so, dann würde nicht quasi jeder Hersteller mit 5"-Geräten nachziehen.

Ich habe mich an die Grösse des N II sehr schnell gewöhnt und möchte nichts Kleineres mehr haben. Ich komme mit der Grösse wunderbar zurecht wie Millionen anderer Käufer der Gerätegrösse auch.
Wenn ich das HTC One X+ meiner Frau in die Hand nehme, kommt mir ihr Gerät mittlerweile zu klein vor und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, sowas "Kleines" haben zu wollen, obwohl ich natürlich vorher schon etliche Geräte hatte, die noch viel kleiner waren.

Sollte das Note III (oder nächstes Jahr das Note IV) nicht viel grösser ausfallen als das II, dann ist es in Ordnung. Noch grösser sollte es für mich persönlich aber nicht mehr werden, denn ich muss sagen, dass -für mich - jetzt schon die maximale Grösse erreicht ist.
Naja, das hatte ich aber auch schon bei meinem damaligen Desire HD gesagt, beim Galaxy S II..... :lol:
 
Wenn Samsung es schaffen sollte das Display wie beim S4 ins Gehäuse des Vorgängers zu bekommen wäre das ne tolle Sache (das des S4 ist ja bei 0,2 Zoll mehr sogar noch etwas kleiner und flacher als das des S3).

Sollte das Note 3 aber noch wuchtiger in den Ausmaßen werden als das 2 wird es langsam eng...selbst für die größte Hosentasche!
 
Bei gleichen Abmaßen wie das Note2 wirds gekauft :)
 
Ich war Anfangs auch nicht sonderlich von großen Displays angetan. Hatte über 2 Jahre ein HTC Desire und war auch zufrieden damit. Dann wollte ich doch was neues, Nexus 4 gekauft.
Jetzt will ich nix kleineres mehr, lieber noch größer...
Wenn ich genug Geld hätte würd ich beim Note 3 zuschlagen, aber ich brauch die Kohle für die Freizeitgestaltung im Sommer.

Ich versteh nicht warum hier so herumgesudert wird, das Gejammer interessiert niemanden. Den meisten scheinen große Smartphones zu gefallen, danach richtet sich der Markt.
In meinem Freundeskreis hat sich einer das S3 gekauft, jeder war begeistert, jetzt laufen halt 6 mit dem teil rum.
 
rosenholz schrieb:
Naja die ideale Smartphone-Größe hat das iPhone5. Aber wers braucht um zu klein geratene Körperteile zu kompensieren, solls kaufen. Ich surf weiter mit meinem Nexus 7 und telefoniere mit meinem iPhone5.

Natürlich. Und andere kompensieren zu klein geratene Körperteile mit einem iPhone...

Ernsthaft: Offensichtlich gibt es einen Markt für solche "Smartphones". Wer keinen Bock darauf hat, nimmt ein kleineres... also, wo genau ist jetzt das Problem?
 
Ich freu mich drauf (:
Aktuell bin ich auch mit einem Note II unterwegs. Und muss sagen es ist perfekt ich fahr recht viel Sbahn zwecks Arbeit und da wars schon recht nervig immer Handy und Tab mit zuhaben wenn man einwenig Surfen will . Telefonieren tu ich wenn dann lang und das macht auch bei nem Normalen Handy nur mit Headset Spaß.

Und ja ~6 klingt von der Größe her perfekt
 
rosenholz schrieb:
Naja die ideale Smartphone-Größe hat das iPhone5. Aber wers braucht um zu klein geratene Körperteile zu kompensieren, solls kaufen.

Sehr schön, nach der Schule könntest du dich doch bei Apple bewerben. Die suchen fähige Leute, wie dich.

rosenholz schrieb:
Asiaten sind geniale Tüftler, keine Frage. Aber bezüglich Körpergröße und den damit verbundenen Größen *anderer Dinge* besteht bei vielen Asiaten tatsächlich ein Komplex. Dazu gibt es sogar Studien (aus dem asiatischen Raum).

Ja und Schwarze haben den Rhythmus im Blut und Polen klauen...
Mit solchen an den Haaren herbeigezogenen Vorstellungen sollte man erst recht in der Öffentlichkeit nicht hausieren gehen.
Dass Asiaten vermeintlich kleine Penisse mit großen Smartphones kompensieren wollen - also Respekt, auf den hohlen Ast muss man erstmal kommen. Wenn´s nicht so traurig wäre, würde ich dich auslachen.



Zur News.
Ich hoffe sehr, dass Samsung etwas an der Laufzeit ändern kann - die ist mit einem Tag beim Note II schon arg knapp bemessen, wie ich finde.
 
Ich hoffe sehr, dass Samsung etwas an der Laufzeit ändern kann - die ist mit einem Tag beim Note II schon arg knapp bemessen, wie ich finde.

Kommt immer darauf an was du gerade an Helferlein aktiviert hast und wie hell du das Display schraubst, welche Netzleistung gerade abgerufen wird etc...

Ich komme bei Powerusing locker auf 1 1/2 bis 2 Tage mit Wlan/3G. Wenn mal weniger los war, habe ich schon 7 Tage mit einer Ladung geschafft. Bis auf das Droid Maxx schafft auf dem Markt keiner real bessere Laufzeiten.

Nutze die Android Revolution HD Rom auf 4.1.2 Basis. Die Laufzeiten sind unter dieser Rom nochmals erheblich besser als unter Stock.

Das Note2 ist für mich unter den aktuellen Umständen des Marktes, eine eierlegende Wollmilchsau.
Wenn das Note3 nochmal einen draufsetzten kann, dann immer her damit!
 
Wird auch die passende Herrenhandtasche zum Transport des Handys mitgeliefert ?
 
Hypocrisy schrieb:
Zur News.
Ich hoffe sehr, dass Samsung etwas an der Laufzeit ändern kann - die ist mit einem Tag beim Note II schon arg knapp bemessen, wie ich finde.
Mit der ein oder anderen Custom ROM bekommst du aus dem Note 2 locker 30-40% mehr Akkuleistung heraus, sehr gute Erfahrung habe ich mit der Crash Rom + Perseus Kernel gemacht, womit ich je nach Nutzung immer erst nach 48-60 Stunden an die Lade musste.
 
Zurück
Oben