News Samsung Galaxy Note III mit abermals größerem Display

Ich weiß nicht wie einige hier auf die Idee kommen es würde sich um ein Smartphone handeln. Bei den Abmaßen spricht man von Phablet. Fürs Surfen Super, für die Smartphonefunktionen einfach viel zu groß.
 
Tolle Sache.... Aber wird wieder Lustig wenn ich bei der Arbeit Leute mit dem Schneidbrett sehe die telefonieren als würden sie ein Schutzschild halte :D:D:D.

Schön waren die Zeiten mit kompakten Geräten mir ist das iPhone 5 schon zu gross...
 
Ich finde die Deffinition eines Smartphones sollte beinhalten, dass das Handy mit einer Hand bedient werden kann. - In allen Funktionen!
Bei 5,9" fällt dies flach. Für diejenigen die eine Anwendung für ein solches "sub-tablet" haben mag es ein gutes Gerät sein, für mich und für die mesiten Anwender ist es jedoch einfach nur ein überflüssiges Produkt zwischen Handy und Tablet-PC
 
Hi, bei autom. Helligkeit und Schieber nach rechts, sowie WLAN oder UMTS komme ich auf 1,3 Tage. Daher schon so gut wie täglich laden.
Aktuell will ich noch kein Cyanogen o.ä. draufmachen. Das Samsung-Paket ist recht ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Den Speicher leere ich auch mind. 1x tägl. komplett.

Aber selbst mit der gebotenen Laufzeit kann ich mich arrangieren. Das Note II ist so gut wie perfekt für mich.

Zum Thema Herrenhandtasche :D - ich hab ein Flipcover dazubekommen. Damit kann man´s beidhändig anpacken - wie ein Buch. Sehr angenehm.


@ 1337blox:
Da es dir zu groß ist, gilt das direkt für die meisten Menschen ja ?
 
Komme auf 2 - 3,5 Tage Laufzeit mit Stock rom + root (einige Standard Apps deaktiviert).

Wenn das Note III noch ne bessere Kamera hat und ein 1080p Display tausche ich mein Note II dagegen aus :)
 
Solange es die Gerätemaße nicht sprengt, wieso nicht, hab übrigens gestern einen auf Trendsetter gemacht und per Teamspeak mit 9,7" iPad geredet am Ohr - bewundernde Blicke geerntet, VORAUS GEHEN! :)
 
Und wieder geht die Meckerei über die Displaygröße los. Dabei gibt es doch bei Android - selbst bei Samsung - genug alternative Modelle mit alternativen Displaygrößen. Man kann doch kaufen was man will, das nennt sich "Auswahl" und ist was Gutes.

Und daß das Display immer größer wird ist logisch. Es gibt Menschen, die surfen viel und telefonieren wenig und es gibt Menschen, die nutzen Bluetooth-Headsets und für die ist das einfach nur die richtige Entwicklung. Unter den vielen hundert Millionen Smartphone-Nutzern wird es davon schon ein paar geben. Samsung testet was geht, das nennt sich "Innovation" und ist was Gutes.

Klar, als die Telekom noch zur Post gehört hat und gelb war, da hatten alle das gleiche Wählscheibentelefon ("Wollen sie es in grau oder in moosgrün?"), heute bauen verschiedene Hersteller ganz verschiedene Modelle. Ich kann damit leben.
Und klar, bei Apple gibt's auch immer nur Modell ("Dürfen's 16 GB mehr Speicher für 100 Euro dazu sein?") - aber das heißt ja nicht, daß jede Kundengruppe den "Service" schätzt, die Auswahl so "vereinfacht" zu bekommen...

Warhead schrieb:
~6"...warum nennt man es nicht gleich tablet?...sinnfrei diese größen für normale handys...
Vielleicht handelt es sich beim Note ja auch einfach nicht um ein "normales Handy" sondern um ein "spezielles Smartphone"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
@ 1337blox:
Da es dir zu groß ist, gilt das direkt für die meisten Menschen ja ?
Das nicht, aber ich kenne einige die ein Note II haben und die sind auch dieser Meinung und holen sich jetzt wieder ein kleineres Gerät!
So ein großes Handy ist einfach oft unpraktisch in der Handhabung ;)
 
rosenholz
Naja die ideale Smartphone-Größe hat das iPhone5. Aber wers braucht um zu klein geratene Körperteile zu kompensieren, solls kaufen. Ich surf weiter mit meinem Nexus 7 und telefoniere mit meinem iPhone5.

:hust: du verwechselst da grad 2 Unternehmen :hust:
 
SKu schrieb:
Ich weiß nicht wie einige hier auf die Idee kommen es würde sich um ein Smartphone handeln. Bei den Abmaßen spricht man von Phablet. Fürs Surfen Super, für die Smartphonefunktionen einfach viel zu groß.

Phablet, aha, das Marketing scheint also doch zu wirken
 
ProvoBase? Hier wurde einst aus dem heiteren Himmel 6.3" erwähnt, anschliessend ein News über 5.8", und jetzt wieder eine News über 5.9". Leute echt, WIR ALLE Wissen das es eine grössere Display spendieren bekommt, also was bringt immer dieses Provokative Anspielungen auf den Grösseren Display? Ausser das hier wieder ein Gemetzel gibt zwischen für und gegen Sprecher für denen 4" das Optimale ist.

Nicht desto trotz würde ich eine grösseren Display sehr begrüssen, Vorausgesetzt die Abmessung werden wie beim S4 nicht grösser, sondern werden sogar leicht kleiner.

Und echt Leute, lass doch die Leute (mich eingeschlossen) die anstatt zwei Geräte haben möchten wie ein Spielzeug Tablet (JA, Spielzeug!) und ein Smartphone in einem haben möchten. Wenn Ihr es nicht wollte dann braucht Ihr gar nicht zu reklamieren.

Mich würde es aber sehr Interessieren was passieren würde wenn Apple ein Smartphone mit 6" heraus bringen würde inkl. Telefon Funktion... Trendprodukt 2014?


Edit: Dieses hässliches Wort "Phablet" ist auch ein Opfer Wort der Marketing bzw. World Wide Web. Weil irgend so ein Dau auf die Idee kam es braucht ein neues Wort und hat einfach das Wort Phone + Tablet zusammen Kombiniert. Was aber meiner Ansicht nicht ganz korrekt ist, wenn schon lieber "Smartlet", auch wenn das Absurd klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Display von 5,9 Zoll soll noch ein Smartphone sein ;-), freu mich schon wenn ich die Leute damit auf der Straße sehe wie sie es gerad so in einer Hand halten können :-D!
 
MC´s schrieb:
Ein Display von 5,9 Zoll soll noch ein Smartphone sein ;-), freu mich schon wenn ich die Leute damit auf der Straße sehe wie sie es gerad so in einer Hand halten können :-D!

Phone: iPhone 5 16 GB

Fall abgeschlossen...
 
Ich verstehe die Leute nicht, die sich ständig wegen der Bildschirmgröße beklagen. Ich habe selbst ein Note 2 (hatte auch schon das erste) und möchte die Größe absolut nicht mehr missen. Mir ist es auch egal, wie das Telefonieren damit aussieht, da das Note für mich ohnehin ein Super-PDA ist, mit dem man im Notfall auch mal Anrufe tätigen kann. So ein großes Produkt kauft man nicht mal eben so zum Spaß oder weil man damit 30-mal täglich mit anderen Leuten quatschen will. Ich denke eher, dass die Note-Nutzer Wert auf andere Dinge legen und sich vom klassischen Smartphone-Käufer abheben. Mir persönlich gefällt einfach die Stifteingabe. Davon bin ich richtig begeistert. So bekommt das Gerät einen völlig neuen Anstrich und wirkt tatsächlich mehr wie ein damaliger PDA als ein übliches Smartphone.

Jeder, der sich ein Note kaufen will, wird sich vorher zu genüge informiert haben, ob das Gerät mit seinen großen Maßen das für ihn passende darstellt. Und jeder Käufer wird wissen, was die Vor- und Nachteile an so einem Gerät sind. Und ich gehe mal stark davon aus, dass Note-Käufer sich eher NICHT telefonierend in große Menschenmengen begeben, um dort besonders "cool" zu wirken. :)

Und mal ehrlich: Samsung selbst bezeichnet die Notes doch gar nicht mehr als Smartphones, sondern eher als Smartlets. Und damit haben sie eben auch Recht, da so ein Note kein klassisches Smartphone mehr ist. Vor allem aber ist es kein Telefon mehr.
 
Nudelsalat schrieb:
Also ich verstehe diese dummen Streitereien über die Note´s hier im Forum einfach nicht. Alle die Probleme mit zu "großen" Handys haben, können sich doch gerne anderweitig umsehen, ich z.B. nutze ein Note 2 nur geschäftlich und bin damit voll zufrieden, eine Teamviewersitzung mit dem Stift ist kein vergleich zu z.B. einem S3.

Die Leute die hier ständig über "Komplexe" bezüglich irgendwelchen Körperteilen sprechen sollten lieber mal beim Duschen runterschauen.... Wiealt seit Ihr eigentlich alle... das interresiert doch niemanden....

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen zwei Note´s bis jetzt gewesen und werde mir sicherlich das 3er kaufen. Allerdings ist es ein Handy welches sinnvoll genutzt werden will, für eine Runge Angry Birds kann mann natürlich jedes X beliebige Handy verwenden, wenn hier jeder der Mault natürlich nur unnütze Spiele spielt, wundert mich so oder so nichts mehr.....

Also, ich muss sagen, dass ich mich auch schon sehr aufs SGN3 freue.
War etwas überrascht, dass es so schnell schon kommt.

Ich finde das SGS4 auch schon prima und wollte eigentlich dieses kaufen.
Jedoch vermute ich, erst das SGN3 kann das Potential eines Full-HD Bildschirms voll ausnutzen, gerade wg. der Stiftbedienung, wie du schon sagst.

Spannend finde ich auch, wie Samsung bis dahin Airtouch weiterentwickelt.
Ich fänd es richtig klasse, wenn man den Bildschirm künftig kaum noch berühren zu bräuchte.

Daher tendiere ich gerade dazu, die paar Monate bis zur Erscheinung des Note 3 auch noch zu warten.
Verflixt und ich dachte schon, ich hätte "my next BIG Smartphone" bereits gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
rosenholz schrieb:
Naja die ideale Smartphone-Größe hat das iPhone5. Aber wers braucht um zu klein geratene Körperteile zu kompensieren, solls kaufen. Ich surf weiter mit meinem Nexus 7 und telefoniere mit meinem iPhone5.

Soweit ich weiß war für zu klein geratene Körperteile schon immer Apple zuständig ;)

@Topic
Ich finds gut. Wieso sollte man sich zwischen 7" und 5" entscheiden müssen. Das wär als obs keine 40" Fernseher gäbe.
 
Bevor hier die Applefans den Mund zu weit aufreißen:
Ich gehe fest davon aus, dass das iPhone 6 ebenfalls wieder in der Größe wachsen muss, wenn Apple bei der Displayauflösung auf FullHD mitziehen möchte.
Wenn sie nicht auf FullHD mitziehen, dann verlieren sie den Anschluss an den Highendmarkt und damit die Begründung ihrer Luxuspreise.

Der Witz an den Appleusern ist ja, dass sie regelmäßig alle anderen Smartphones zu groß finden.
Wenn Apple dann ein Jahr später bei der Größe NACHzieht, dann finden sie allerdings plötzlich das größere iPhone ideal.
Wobei das neue iPhone damit dann mit einem Jahr Verspätung die Größe der damals verschmähten Konkurrenz erreicht hat.

Versteh einer diesen Schlag Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückt man nicht wenn der Rand noch schmäler wird leichter unabsichtlich etwas am Handy?
Mir ist der Rand bei normalen Handies oft schon zu schmal und drücke mit den Handballen unabsichtlich etwas. Wahrscheinlichkeit steigt mit noch schmäleren Rand doch nur noch mehr.
 
rosenholz schrieb:
Naja die ideale Smartphone-Größe hat das iPhone5. Aber wers braucht um zu klein geratene Körperteile zu kompensieren, solls kaufen. Ich surf weiter mit meinem Nexus 7 und telefoniere mit meinem iPhone5.

Sagte der Iphone Besitzer :hammer_alt: xD
 
Zurück
Oben