Samsung Galaxy Note / (Iphone 4S)

Sonny_White66

Commodore
Hallo zusammen,

wie ihr im Betreff entnehmen könnt, geht es um eine Kaufberatung.

Ich möchte demnächst oder besser gesagt in Kürze ein Smartphone kaufen. Allerdings ohne Vertrag. Daher schwanke ich zwischen dem neuen Samsung Galaxy Note und dem Iphone 4S. Technisch ist der Note kleines bischen überlegen, jedoch verliert es ganz klar an der Größe.

Ein Iphone kostet ohne Vertrag um die 600€ im Markt und ein Galaxy Note 519€. Natürlich spielt da jetzt keine große Menge aber dennoch würde ich eure Meinungen hören. Ich will eher überzeugt werden.

Vielleicht hat der ein oder andere einen Samsung galaxy und kann mir was dazu sagen.

Derzeit hab ich ein Angebot für ein neues Samsung Galaxy Note mit Rechnung vorliegen. Preislich weitaus weniger als im Markt und zwar 430€ exkl.

Jetzt würde ich mich gerne von Handyexperten hier im Forum beraten lassen :).

Danke schonmal.

Gruß Sonny

Wenn dich die Grösse des SG Note stört, wieso dann kein SGS2? ;-) Technisch fast entsprechend...

"Fast" ist gut aber gleich ist besser :).

Also technisch ist der Note laut Handy-Vergleich besser.

Übrigens, danke für die schnelle Antwort.

das sg note ist schon recht groß, wenn dich das nicht stört....ansonsten wie mein vorredner bereits geschrieben hat, dass sg s2 mal ins auge fassen...

zu den mediamarktpreisen, nimm dein anderes angebot mit und lass dir darauf einen guten preis bei mediamarkt machen ;)

Mein anderes Angebot wurde mir im Forum gemacht :). Wenn das auch noch zählt...?

Ich will mir ein aktuelles Smartphone kaufen. Das SGS2 ist mir irgendwie zu "alt" obwohl es technisch noch super ist.

Wäre trotzdem eine Alternative.

Wäre der Preis fürs Note denn ok?

das angebot ist ok

technisch gesehen ist das SGS2 zwar älter, aber nicht was die verbaute hardware angeht, die ist nahezu identisch

ist geschmackssache welches man eher vorzieht

naja Samsungs update Politik ist ja wie bei vielen anderen Herstellern auch zum kotzen,
wieso dann nicht das Galaxy Nexus =) hat Top Hardware und bekommt updates direkt von Google und läuft beim kauf direkt mit IceCream Sandwich was das Note und das SGS2 nicht tun. habe auch gelesen dass ab "ICS" Hardwarebeschleunigung mit an board ist

Derzeit hab ich ein Angebot für ein neues Samsung Galaxy Note mit Rechnung vorliegen. Preislich weitaus weniger als im Markt und zwar 430€ exkl.

Meinst du mit "exkl." ohne Mehrwertsteuer? Mit Märchensteuer bist du nämlich wieder bei bei 511€. ;)

Wie stehst du denn zum Galaxy Nexus? Meiner Meinung nach ist das aktuell der direkte Konkurrent des 4S. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass eine Entscheidung nur auf Basis des OS getroffen werden kann. Welches bevorzugst du denn?

Äpfel und Birnen. Fast im wahrsten Sinne des Wortes.
Beides klasse Handys. Beide kleine Designfehler/Mängel/Kinderkrankheiten.

Kann ganz klar folgendes sagen:
  • kannst mit beiden glücklich werden
  • entscheide nach eigenem Gusto
  • iPhone hat nach wie vor bei Zubehör die Nase vorn, Hotels haben teilweise iPhone-Docks, wenn Du auf Zubehör-Gadgets stehst....
  • SGS2 ist ebenso toll
  • Note ist wirklich schwierig zu transportieren, gerade im Sommer
  • ich persönlich würde das SGS2 nehmen
  • Poserfaktor? iPhone
  • Nerd-Faktor/hat-nicht-jeder? Note

Grafikleistung ist das 4S allen anderen (ausser ipad2) deutlich überlegen, bringt es dir was ? Nö :-)
Am besten du legst dich erstmal auf ein OS fest, iOS hat bekannte Einschränkungen, Androide bekannte freiheiten.

Einschalten sorgenfrei Nutzen = iOS
Gerne Basteln, viel individualisierung ( mit Aufwand verbunden ) = Androide

Bessere App = iOS
selbst Umsetzungen von Multi App wie z.B. DB Navigator ist die iOS App einfach besser Umgesetzt.
Letztlich gibt es aber für beide alles gängige.

iOS bleibt dir nur der Griff zum iPhone 4(s) incl. baulicher Vorgaben wie die 3.5" Display

Androide kannst du zwischen etlichen Geräten wählen ist ja von 3.2 bis 5" alles möglich in Preisbereichen von 100€ bis 550€ .

Verwendest du das Smartphone nur zum Unterweg mal Mail checken oder Chatten, News z.B. CB lesen kannst du zum iphone bedenkenlos greifen.
Willst du es aber zuhause zum Filme schauen, massiven Spielen verwenden oder allgemein quer durchs Web Surfen sollte man vielleicht auf das Note zurückgreifen.
Hat man kein Tablet wäre das Note wohl so ein halb runder Kompromiss. Hat man wie ich Smartphone und Tablet würde sowas wie das Note hingegen nie in Frage kommen. Weil alle Vorteile die das Note gegen "normale" smartphone hat verpuffen gegen ein Tablet weil: 10" surfen / filme / spielen >> 5"

Also die Telefonzelle (Note)von Samsung würd ich mir nicht antun.

Lieber Samsung Galaxy 2S oder gleich ein Iphone 4s

Danke erstmal für die vielen Antworten, außer eine.

Ich bin bezüglich iOS und Android ein noob. Mein Freund hat mir genau das selbe wie hier gesagt
Am besten du legst dich erstmal auf ein OS fest, iOS hat bekannte Einschränkungen, Androide bekannte freiheiten.

Mein Wunsch ist natürlich jede Freiheit, aber bessere Apps sind eben nicht zu ersetzen. Mir wäre wichtig zu Mailen, zwischendurch in der Bahn spielen, musik hören, im Internet surfen usw. usw.

Das Note hatte ich bereits in der Hand gehabt und der einzige Nachteil ist halt die Größe.

Es wäre für 430€ Neu im Forum zu haben ohne Mehrwertsteuer o.ä.

Ein SGS2 kostet 360€ exkl. Neu mir Rechnung....Je günstiger desto besser ist immer gut. Aber ich will mir einmalig was richtiges gönnen und sage immer wenn schon denn schon :).

Das iPhone 4S ist aufgrund der Optik einen Schritt voraus, allerdings ist der Preis erschreckend hoch. Gebrauchte Ware will ich nicht und einen Vertrag eigentlich auch nicht.

Warum vergleichst du die Preise aber mal mit und mal ohne MwSt?

Das iPhone kannst du auch ein wenig von seinen Fesseln befreien. Es gibt zwar noch keinen (untethered) Jailbreak für das 4S bzw. iOS 5, aber sobald er da ist, hat man auch Zugriff auf eine wesentlich größere Entwickler-Community.

Viele Apps werden immer noch zuerst für das iPhone entwickelt und erst danach folgen Versionen für Android. Hier hat man ggf. mal einen kleinen Vorteil.

Im Grunde solltest du vielleicht beide Telefone mal ausprobieren und dann das nehmen, das dir besser gefällt. Ich selbst bin als ehemaliger Apple-Gegner mittlerweile ziemlich von den Qualitäten von iOS überzeugt. Ein aktuelles Android-Gerät habe ich allerdings auch noch nicht getestet.

Das sind keine MwSt. Das sind Forumpreise bzw. inkl= Versand und exkl= ohne Versand ;-).

Ich hatte ein HTC Sensation und davor ein Desire HD

Jetzt ein iPhone 4S

Eins kann ich dir sagen:"Was nützen hohe Zahlen, wenn das OS nicht stimmt?"

Android ist für die Masse und iOs nur fürs iPhone. Es ist Perfekt & funktioniert. Vorher war ich iPhone Hater aber jetzt hab ichs mir geholt weils mich eines Tages so überzeugt hat und ich will einfach ncihtmehr ohne. Keine abstürzenden Apps. Kein scheiss im Store. Alles funktioniert einfach und die verarbeitung einfach herrlich :)

Geb dirn Tipp:

Hol dir das iPhone 4S

und in weiß kommt es erst richtig geil ;)

Ich hab seit gestern beides. Falls du konkrete Infos brauchst, frag.

MMn ist die entweder/oder Entscheidung schwer. Das Note ist schon extrem gross; das ist jetzt im Winter wo man immer eine Jacke anhat kein Problem, aber wohin mit dem Ding dann im Hochsommer wo man Hemd und leichte Hose anhat und sonst nichts? Das iPhone hat wiederum einen perfekten Einsteckfaktor, kann immer und überall dabei sein, doch der Schirm ist mit dem des Note absolut nicht zu vergleichen; wirkt wie eine Mickymaus-Ausgabe eines "echt" grossen Displays.

Ich würde übrigens auf Android 4.0 warten, denn mit 2.x ist der SOC des Note beim Scrollen mit dieser Auflösung merkbar überfordert und ruckelt (schaut aus wie ein Game mit 15-20 fps gespielt. Das iPhone 4(S) bedient sich deutlich flüssiger; das SGS2 wie man lesen kann auch, aber das hat ja auflösungstechnisch ja nur Standardkost zu bieten.

Alternative: Galaxy Nexus! Das dürfte das Zwischending zwischen den beiden Extremen sein und mit 4.0 absolut smooth.

Am besten schau dir das Note mal im Geschäft an es ist schon ein richtiger Ziegelstein. Das Galaxy Note gab es vor 2-3 Wochen für 449€ auf Getgoods vlt kommt noch mal eine Aktion vor Weihnachten.

Sonny_White66 schrieb:
Mein Wunsch ist natürlich jede Freiheit, aber bessere Apps sind eben nicht zu ersetzen. Mir wäre wichtig zu Mailen, zwischendurch in der Bahn spielen, musik hören, im Internet surfen usw. usw.

Im Grunde ist es letztlich fast egal, jedes aktuellere Androide, iOS oder WP7 Smartphone erfüllt die meisten deiner Ansprüche. Wobei bei WP7 und App noch ein wenig Nachholebedarf existiert.
Surfen ist Tendenziell Auflösung und Größe des Bildschirm am wichtigsten, geschwindigkeit ... lirum larum ob das nun 1 sekunde länger dauert oder nicht.

Das Note ist dir zu groß ? Dann Kauf es nicht, die Auswahl an Androide Geräten die kleiner sind ist doch riesig, besonders tolle Haptik und Optik hat Samsung ja eh nicht zu bietet das man jetzt das Note sein müsste.
iPhone 4s schicke Optik aber teuer, musst du entscheiden ob dir das Wert ist.

Androide gibt es von allen Herstellern Vergleichbare Geräte. Einzig relevante beim Kauf: Androide 4.0 muss zumindest mal angekündigt sein für das Gerät und dual core damit Androide einigermaßen flüssig läuft. :freak: .

Zurück
Oben