Samsung Galaxy Note, S2 oder Nexus

hiho87

Lieutenant
Guten Abend

Besitze im mom. nen Galaxy Note ;) jetzt schon einige Monate! Aber langsam scheint mir Das Note einwenig zu gross zu sein!Klar hätte beim kauf genau überlegen sollen!

Aber Beim kauf arbeitete ich mehrere Kilometer von Zuhause entfernt und hatte dort kein Internet ausser mein iPhone 4 (der ein zu kleines Display hatte für zum Surfen) Dann bin ich aufs Note gestossen! Er gefiel mir und habs sofort gekauft! Seid kurzem durfte ich aber die Stelle wechseln, und jetzt arbeite ich 5 min von Zuhause entfernt und kann meistens bei der Arbeit im internet hängen oder zuhause!

Was denkt ihr würdet ihr den Note verkaufen und nen Nexus oder sogar S2 kaufen?

Ich brauchs eigentlich mehr zum ab und zu nen Spiel spielen für im Bus, telefonieren, sms/whatapp, bischen internet dass übliche hald!

Was mir sonst wichtig ist: Akku, Lautstärke und zuverlässig sein ;). Also mindestens 2 Tage muss er halten, ein lauter Lautsprecher haben, meine kollegen und ich schauen gerne mal nen video im youtube und ja!

Note bietet dass alles ABER: ist riesig! hehe
Oder was denkt ihr lohnt es sich den zu behalten und evtl auf grössere hosentaschen ausschau zu halten :P

Mfg

Ihm ist das Note zu groß....nimm das Nexus. Billig, besseres Display als SGS3 (selbe Auflösung 0,2" kleiner = höhere DPI) und ICS roh. Kriegst in diesem Preissegment nichts besseres.

Ganz klar das Samsung Galaxy Nexus!
Da du dort die größte Chance auf zukünftige Updates hast ;)

Ich hab' seit heute das Nexus und der Ersteindruck ist ziemlich positiv - Sprachqualität ist gut, Handling sehr komfortabel und entgegen meinen ursprünglichen Bedenken ist es gut, dass es so groß ist (Stichwort: Wurstfingerfaktor).

Einziges Manko: die Synchronisation mit meinem Exchanger-Server-Konto wurde durch zwei Systemupdates (vermutlich 4.0.1 -> 4.0.2 -> 4.0.4) unterbrochen - entsprechend ist die Ordner-Liste unvollständig und die Mail-App etwas absturzfreudig.

hiho87 schrieb:
Nexus oder sogar S2 kaufen?

...also den satz versteh ich nicht ganz...was heißt hier "oder SOGAR", das Nexus ist ja eigntlich schon besser als das S2! (:
Ich würde dir ganz klar das Samsung Galaxy Nexus empfehlen!! Das Handy ist echt TOP!
Wenn dir die Akkulaufzeit nicht reicht, kannst du dir z.B. bei amazon einfach einen größeren Akku mit mehr leistung holen. (kostet zwischen 10-20€)

mfg (:

Ich würde auch des Nexus empfehlen, einfach weils wegen den schon genannten Vorteilen auch noch richtig günstig geworden ist atm gegenüber dem S2. Also ich hab mir auch des Nexus gekauft und mir gefällt besonders, dass es sehr gut in der Hosentasche liegt, dank dem konkaven Display.

Gruß Julianus

Ich würde das Galaxy S3 eher vorziehen , weil es aktuellere Hardware hat und ein genauso gutes Display , dazu hat das S3 noch den Homebutton dann muss man nicht immer die Seitliche Taste drücken um das Smartphone zu entsperren.

Dazu noch QuadCore und die Benchmarks können sich auch sehen lassen , und 8 Megapixel die es drauf haben.

Ganz ehrlich? Home Button, wofür? Ob ich nun vorne auf einen Home Button drücke oder an der Seite. Ist doch völlig egal.

Was den Quad Core angeht...immer mehr fragen sich wofür man den braucht.
Wenn alles auf einem Dual Core absolut flüssig läuft braucht man keinen Quad. Das ist meine Meinung.

Das waren ein paar Gründe die mich dazu veranlasst haben ein Galaxy Nexus zu kaufen.

Die "Neuigkeiten" vom S3 wären mir keine 250 EUR Mehrpreis zum Nexus wert.

@devebero : Das gleiche wie bei einem Rechner , wofür braucht man in einem Rechner ein Quad Core?

Homebutton erleichtert die Einhandbedienung.

Was den Quad angeht, so denke ich wird sich in einem PC eher eine Verwendung finden (Videobearbeitung etc.). Da wird es auf einem Handy schon schwieriger eine geeignete Verwendung zu finden.

usbstift schrieb:
...also den satz versteh ich nicht ganz...was heißt hier "oder SOGAR", das Nexus ist ja eigntlich schon besser als das S2! (:

Bis auf das hochauflösendere Display (Pentile) klar unterlegen....
Wo solle es bitte überlegen sein?

Alleine schon wegen der reinen Android Software weitaus überlegen.

Naja wenn du umständlichere Bedienung und Betatester-spielen als Überlegenheit sehen willst.

Und es ist nicht so, dass ich kein AOSP Android auf das SGS II bekomme....

JAu, die Frage stellt sich nur ob der TO das auch möchte?

Wenn man ein funtkionierendes Gerät ahben möchte, ist das Nexus die beste Wahl. Das mit dem Betatester und der umständlicheren Bedienung ist auch absolut aus der Tonne gegriffen.

Das ist nur deine Meinung, welche in keinerlei Hinsicht die Realität bzw. die Fakten darstellt.

thanks

Ich sage nur Lautstärkebug beim Erscheinen des Galaxy Nexus
oder Kopierprobleme.
Glaube nicht, dass die 4.0.3 aufm SGS II die Fehler noch hat!
Soviel zu Tonne!

Und ein Launcher wie Sense oder im Ansatz auch Touchwiz ist viel
mächtiger, mit mehr Funktionen und Shortcuts im Vergleich zum Stock Launcher.
Tonne zum Zweiten!

Von den sehr nützlichen Apps und vor allem Widgets die da mitkommen noch gar nicht
gesprochen. Kann man sich beim Nexus schön zusammensuchen und passen auch optisch weniger
zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur Lautstärkebug beim Erscheinen des Galaxy Nexus
oder Kopierprobleme.
Glaube nicht, dass die 4.0.3 aufm SGS II die Fehler noch hat!

die probleme hatte mein nexus nicht mal als ich es bekommen habe denn updates kommen schnell und direkt von google ;)

das s2 mit 4.0.3 hat nach wie vor den akkudrain bug der mit 4.0.4 behoben wurde ;)

wenn die entscheidung zwischen genannten fallen muss dann klar das nexus
+preis
+display
+updatesicher

das reisen die paar tw widgets auch nicht raus

Mein Akkuverbrauch ist ähnlich gut wie unter 2.3.5
Kann mich nicht beschweren!

Was es aber rausreist

-RGB Matrix
-viel stärkere GPU
-viel bessere Kamera
-bessere Akkulaufzeiten, erst recht mit 2000 Mah