Bericht Samsung Galaxy S(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde den Vergleich total toll.
Auch wenn es etwas nach Werbung aussieht :-).
Gut gemacht CB :-)
 
Der Hype um diese Riesensmartphones ist einfach total krank. Ich werde als Anwender, der sich ein highend Gerät wünscht, quasi gezwungen ein iPhone zu kaufen, weil NICHTS (und das ist das traurige) am Markt mehr eine handliche Größe hat. Für Multimedia Anwendungen gibt es doch Tablets, warum zum Teufel muss ein Smartphone dann einen 5 Zoll Bildschirm haben? Mir geht das nicht in den Kopf rein, ich werde es nie verstehen. Und genau deswegen bin ich Applekunde, weil kein anderer Hersteller am Markt Wert auf Usability legt, traurig aber wahr. Ich werd mir jetzt demnächst ein Note 8.0 kaufen, damit ich wenigstens einen Androiden daheim habe. Diese iOS macht mich auf Dauer einfach fertig!

Klar kann Samsung tolle Hardware verbauen, aber das Smartphone wächst auch immer weiter und wird im Alltag einfach unbrauchbar(da unhandlich). Klar können sie einen ganz tollen riesigen 2600 mah Akku verbauen, aber gleichzeitig wächst auch die Auflösung und die Bildschirmgröße, also bleibt die Akkulaufzeit insgesamt auf einem ähnlichen Niveau wie beim Vorgänger.

Ich bin gespannt wie viel Zoll ein Smartphone haben muss, damit die Leute endlich raffen, dass sie gar nicht mehr so smart sind wie ursprünglich angenommen. Und mit Fanboy kann man irgendwann auch nicht mehr argumentieren, denn mir wird im highend Bereich ja keine andere Wahl gelassen. Wir werden es sehn :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit über 2 Jahren S1 und hält immer noch :)
mal schön zusehen was sich in der Zeit getan hat und bin mal gespannt was das S4 so drauf hat.
 
Naja jeder muss es eh für sich entscheiden
Ich hab mit dem note 2 absolut keine Probleme zb
Bedienung top und in die Hosentasche passt es auch
Ja wenn man sitzt ist das raus ziehen mist aber filme schauen, mail schreiben usw geht top mit dem großen Display
Was ich aber zugebe: der s pen wird selten genutzt
Vll mal für nen genauen Screenshot
Naja aber das s4 mit knapp 5 zoll sind 0.5 weniger
Von größer auf kleiner merkt man fix und naja wenn dann eher das note 3
Obwohl 6.3 zoll falls das stimmt schon bald zu gross sind
Ausser man schafft es bei samsung kaum die Außenmaße zu erhöhen dafür aber mehr display und kleineren rand zu schaffen
Dann sollte es sich ausgehen

Lg
 
Und Apple haut dann zum Juni hin das iPhone 5S samt IGZO Display von Sharp, Eye Tracking, NFC, verbesserte Kamera, Fingerprint-Sensor und Apples A7 heraus. Dann hat das iPhone 492ppi oder mehr, wird noch dünner und leichter und der Preis wird gleich bleiben.

Dazu noch zwei Displaygrößen 4" und 4,8" und eine Billigvariante aus Polycarbonat.

Dann muss sich das S4 mit dem Plaste-iPhone messen und das Flagschiff beansprucht für sich den ersten Platz.

Wäre doch eine schöne Vorstellung, oder? Und das Plaste-Phone wird dann für 400$ verkauft, ist etwas abgespeckter aber dank iOS und der exzellenten Harmonie zwischen Hard- und Software bietet es dann iTracking für weniger Geld an als das S4 und Apple hätte zum ersten Mal zwei Phones gleichzeitig laufen.

Irgendetwas muss sich Apple überlegen um die Aktionäre ruhig stellen zu können.
 
Ist doch alles kein Problem. Kommt Samsung doch sowieso wieder mit Ihrem S4 mini, plus, minus oder was weiß ich um die Ecke. :evillol:

Ich erwarte ehrlich gesagt keine große Disignänderung. Mein Hox ist von der größe noch gerade erträglich aber größer darf es nicht werden.
 
Das kommt eben auf die Hosen an, ich hatte bisher nur ein S3, und das hat ganz knapp gepasst, grad so an der Schmerzgrenze. Keiner kann mir erzählen, dass ein Galaxy Note komfortabel in die Hosentasche passt. Da kann man sich ja dann kaum mehr bewegen bzw muss jedes Mal aufstehen wenn man das "Smart"phone aus der Hosentasche ziehen will. Ein Witz, wenn man bedenkt was man für Vorteile hat. S-Pen und Co sind nicht Alltagstauglich, das ist schön und geil für ein Tablet, aber doch nicht für ein Smartphone. Aber aufregen und alles bringt nichts, die Leute wollen es so, und Samsung geht ja nur der Nachfrage nach, von daher, Leute kommt mal klar! :D
 
also zum Thema Ablesbarkeit bei direkter sonnen Strahlung:

amoled is dabei völlig fürn aa.

früher hatten die Handys aus der n95 zeit ein tft Display was die umgebungs helligkeit nutzte

edit:

jeder e es sich kauffen will soll dies auch machen.

ichhab mir letzte Woche ein gebrauchtes iphoe4 gekauft, bis auf das os is das ein top gerät.

qualitativ usw.

edit2:

da ja hier meinen ein 5zoll gerät passt noch top in die Hosentasche,
ihr solltet vielleicht mal einen Arzt aufsuchen denn wenn die hose stark eingeengt ist kann dies zu durchblutungsstörungn des genitals führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Smartphonewahn nimmt seinen Lauf.

Ich selbst habe ziemlich große Hände und mir wäre schon das S3 wesentlich zu groß. Bin mal gespannt wann die erste Scheibe Toast aus unsren Smartphones springt.
Ich find es echt interessant was so geht, aber mal im ernst im braucht denn diesen ganzen überfluss ? Full HD auf nem Smartphone :D Toll dass es funktioniert aber wer braucht das denn bitte.

Man sollte lieber mal bissl an der Verarbeitung basteln anstatt jedes Jahr unnötig "theoretisch" Leistungsstarke Komponenten zu verbauen die doch im Endeffekt kaum ans Maximum ihrer Möglichkeiten kommen. Oder Displays die sonst welche Werte in Auflösung und Farbdarstellung überschreiten.
Wenn ich filme schauen möchte oder brachiale Leistung will, die auch wirklich voll genutzt wird, dann pack ich mirn Tablet oder Notebook für längere strecken.

Ich warte nur darauf dass der Trend wieder die Richtung wechselt und sich die Leute schämen würden mit so "riesigen" Plastikbombern rumzurennen.
Ich bin gespannt.
 
und Apple hätte zum ersten Mal zwei Phones gleichzeitig laufen.
apple hat zur zeit sogar 3 Geräte laufen
iphone 4 4s und 5

Ich warte nur darauf dass der Trend wieder die Richtung wechselt und sich die Leute schämen würden mit so "riesigen" Plastikbombern rumzurennen.

wieso sollten sie ? Das Display eines Modernen Smartphones ist nun mal das haupt Eingabegerät es ergibt durchaus sinn dessen Größe im Verhältnis zur Bedienbarkeit auszureizen, und nein ich glaube nicht das apple oder auch samsung es schon getroffen haben lediglich Motorola ist mit dem Razr M/i auf dem richtigen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Note 2 Besitzer kann ich nur sagen, dass so ein gerät durchaus noch in die Hosentasche passt, denn nicht jeder Trägt eng anliegende Röhrenjeans oder was auch immer. Auch im Sitzen bekomme ich es problemlos aus der Hosentasche. Selbst die bedienung mit einer Hand ist noch möglich. Mir waren die 4 Zoll diagonale bei meinem Optimus Speed zu klein, da man so ziemlich bei jedem anwendungsfall gemerkt hat, dass ein größerer Bildschirm nicht Schaden könnte und ich hab den Wechsel nicht bereut.
 
incurable schrieb:
Schade, dass Samsung weiter diese rundgelutschten Plastikbomber produziert, aber da sie damit ja Erfolg haben, ist es verständlich.

Genau meine Meinung.
Dieser plastikmüll ist eben der Masse an produzierten Geräten zu verdanken.
Was nützen mir die Features...wenn das Design ***ei*e ist.
Xperia Z? Yes.
 
Ich hasse mein s2 besonders die Akkulaufzeit! Mein dads s3 halt gefühlt 4x länger
 
TeufelMo schrieb:
Vom Design und alles echt fast perfekt. Dann aber diese Fail Akkuleistung und Kontrast.
Bleibt ja echt fast nur noch das One aber Alubody sieht zwar schick aus dafür rutschig. Ich glaube mein One X werde ich noch länger behalten auch wenn es so seine Problemchen hat.
 
@hamad138

Hast Du schon mal einen frischen Ersatzakku versucht? Für um die 10 Euro kann man dieses einzige richtige Verschleissteil doch recht günstig ersetzen.
 
incurable schrieb:
@hamad138

Hast Du schon mal einen frischen Ersatzakku versucht? Für um die 10 Euro kann man dieses einzige richtige Verschleissteil doch recht günstig ersetzen.
Verkaufe es... S2 display hat mich auch noch wutend gemacht, alles so unscharf
 
Na gut, das hättest Du auch schon vor dem Kauf wissen können. War für mich z.B. der Grund, vor knapp zwei Jahren das HTC Sensation dem SII vorzuziehen.

Aber trotzdem natürlich viel Erfolg beim Verkauf!
 
Das S4 kommt (hoffentlich) eben passend zur Ablösung meines S2 dessen Vertrag übernächsten Monat ausläuft. Bin mal gespannt was da heute Nacht kredenzt wird :) .

Zum S2 gabs bei mir erstaunlicherweise heute Nacht sogar noch ein großes Firmwareupdate auf 4.1.2 .
Hätte nicht gedacht das da -nach 2 Jahren- noch was kommt (habs gleich drüber laufen lassen und bisher nichts zu beanstanden).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich total auf das s4 weil ich mich mit meinem s3 mittlerweile langweile. wird zeit das was neues kommt
 
Das S4 bekommt übrigens vermutlich wieder eine PenTile-Matrix. Das Muster, das beim Ablichten auf Fotos entsteht, gleicht denen, die nur durch eine PenTile-Matrix in dieser Form entstehen.
In Anbetracht der hohen Auflösung aber wohl eher kein Problem. Umso mehr Vorfreude auf das Note 3, das vermutlich diesbezüglich einen Deut besser wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben