Samsung Galaxy S III I9500 press images leaked

man braucht auch kein Core und auch kein QCore beim Handy wenn der Prozessor schnell genug ist ,
was ich damals alles laufen hatte auf meinem 1. PC mit P-III 650.
Aber das Handy mit dem QCore wird kommen,
wie ich schon sagte es geht dabei nicht um Nutzten oder Sinn
sondern rein rum Marketing Strategien , weil Samsung kann dann sagen "wir sind der erst und ein zigste Hersteller der ein Handy mit QCore hat" und es gibt auch genug Leute die das Neuste und schnellste immer haben wollen, also braucht sich Samsung darüber keine Sorgen machen das die das nicht verkaufen könnten .

ich glaube das Samsung Galaxy S III I9500 wird um die 600 bis 800 € kosten und auch über die Möglichkeit verfügen Dual Sim Karten zu nutzten.

ich persönlich finde diese Art von Ausstattung allgemein sehr übertrieben aber wer Geld über hat und Spaß daran hat an dieser Technik kann sich das ja kaufen warum nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die Frage was alles auf deinem Pentium lief sondern wie es lief.
Toll das man Windows Vista oder 7 installieren kann, der Rechner aber ungelogen 4 min braucht um zu booten.
Während ein hoch moderner binnen 25sek FERTIG sagt.

Ein Quadcore kann eff. mit Strom umgehen, da sich die CPUs im handy nicht individuell takten können.
Daher bringt das schon was, die Frage nur ob man dort oder wo anders erstmal anfangen sollte.

RaZeR86 schrieb:
Ein Quadcore kann eff. mit Strom umgehen, da sich die CPUs im handy nicht individuell takten können.
Daher bringt das schon was, die Frage nur ob man dort oder wo anders erstmal anfangen sollte.

hää was ? Handy ?
das ist ein Smartphone und vermutlich baust du dein wissen nur auf hören und sagen auf und besitzt selber kein Smartphone und kennst auch die Apps nicht,
die dir in der System Leite oben beim Smartphone immer den aktuellen CPU Takt und Auslastung anzeigen können, also ich kann da keinen Unterschied feststellen zum PC und 2. kannst du Googes Android OS für Smartphone nicht mit Vista und 7 vergleichen und auf einem Smartphone braucht man auch nicht so viele Parallel Anwendungen wie auf dem PC man nutzt .

ich sagte ja schön das es so was dann gibt wie Qcore brauchen tut man das nicht aber wenn man Spaß daran hat und Geld über hat warum nicht,
ich kaufe mir vielleicht sogar dieses Neue Samsung Galaxy S III I9500 aus fun.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
das ist ein Smartphone und vermutlich baust du dein wissen nur auf hören und sagen auf und besitzt selber kein Smartphone und kennst auch die Apps nicht

Da könntest du recht haben.
Ich besitze noch ein 3210, es kann sogar Telefonieren und ich bin noch auf einem P-III 650 unterwegs, wie du :evillol:

Stimmt man kann die OS PC und SMARTPHONE!!!!!!!! Nicht vergleichen.
Aber bei manchen ist SEIN SMARTPHONE!!!!!! vom betriebssystem noch immer so LOW eingstellt wie von seinem 3210!

Applaus!!!!

^^ eben diese Smartpohne OS wie Google und co verbrauchen erheblich weniger Ressourcen und Ram als ein Linux oder Windows BS auf einem PC .
mein Smartpohne taktet die CPU genau so hoch und runter wie es bei meinem PC heute auch ist bei wenig und viel Last .

Keine Hardwaretasten?
Sonst siehts schick aus, 5 Zoll sind keine Phone.
Der nicht sichtbare Rahmen erinnert stark an die neue TV Serie von Samsung, ist aber von der Handhabung sicherlich nicht leicht, da ma wenn man es umklammer (falls das bei der Größe überhaupt so leicht möglich ist) man unweigerlich am Display "toucht".

Die sollen das Teil mal lieber in ein ordentliches Gehäuse stecken, nicht so knarzender Plastikkrempel wie die alten Galaxy. Bzgl. Performance sollten die Optimierungen auch mal eher in der Software stattfinden. Ist ja schon peinlich das man bei Android einen Dualcore braucht damit das Browsen flüssig von der Hand geht. Bei Apple und MS geht das schließlich auch mit Single Cores.

@daniel 1301: Ich weiß ja nicht was du für eine Handy hast, aber Single Core reicht alle mal für flüssiges Surfen. ;)
Und da TouchWi(t)z ist Schrott.

Denke mal das Galaxy SI dürfte ja als ganz guter Maßstab für ein Single Core Android Gerät gelten und das läuft mit Stock Rom definitiv nicht flüssig.

Mein SII schlägt sich da schon recht wacker.. aber das ist ja auch ein Dual Core.

@daniel das htc runnymede / sensation xl ist DAS singel core handy .... Sense 3.5 was geschätzte 10000x mal mehr 3d animationen als der bullshit namens TOuchwiz hat und rennt dabei absolut flüsslig (:

Bin ich der einzige, der das Smartphone abgrundtief hässlich findet?
So gut die Specs auch sein mögen, da muss ich einfach nur :kotz:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es 5" groß sein wird. Immerhin war das S2 ja ein Verkaufsschlager. Ob sich das mit 5" ebenfalls durchsetzen kann bleibt abzuwarten.

RaZeR86 schrieb:
Aber ein Quad mit 1,5Ghz kann viel Eff. sein als ein Single Core.
Schon mal daran gedacht?
Sagen wir ihr habt ein Single Core der andere einen Quadcore beide haben 1500Mhz.
Die Anwendung ist nicht arg lastig aber will gerne 600Mhz zum flüssigen laufen haben.
Der Single Core schafft nur 300 oder 1500Mhz entweder oder also braucht er 1,5Ghz und rennt volle Pulle.
Der Quad kann sich das aufteilen und nimmt 2x300Mhz aus seiner Sammlung und legt die anderen beiden schlafen.

Nun, das war ja auch schon das Argument für Dualcore; von einer besseren Effizienz und dadurch längerer Akkulaufzeit selbst im wenig rechenintensiven Alltagsbetrieb mit Mailen, Browsen, Musikhören, Streams gucken und Social-Media Anwendungen ist da jedoch nichts zu merken. Hier sind Singlecoregeräte mit stark auf die Hardware optimiertem OS nach wie vor deutlich effizienter (ich schreibe nicht welche um keinen Markenflame heraufzubeschwören) und bieten auch genug gefühlte Leistung.

5 Zoll wären für mich das absolute K.O Kriterium... :freak:
Ich verstehe echt nicht warum das immer größer werden soll. 4.3 Zoll und ich wurde das sofort kaufen.
So geil das Teil auch aussieht mit samt Specs

Zuletzt bearbeitet:
Technischer Fortschritt wird in einem technischen Forum schlecht gemacht...Sachen gibts. (@Quadcore).

Was für einen Nachteil hat denn so ein Quadcore? Höhere Leistung(saufnahme) wenn sie gebraucht wird, niedrigere im alltäglichen Betrieb.

Wie so oft könnte man auch hier mal über den Tellerrand und in die Zukunft schauen.
Spiele, Programme und Windows wurde auch erst für mehr Kerne optimiert, nachdem sie verbreiteter waren.

@Topic: Ich glaube nicht, dass es jemals ein Smartphone geben wird, bei dem das Display absolut bis zum Rand geht. Grottenhässlich und einfach unpraktisch. (Ungewollte Berührungen)

Ansonsten könnte man es sicher so machen, dass es kaum/nicht größer als ein S2 wäre mit 5 Zoll Display, wenn man den Platz optimal nutzt und die Softkeys eben weglässt.

@ ^
Es wird sich doch nicht darüber aufgeregt, dass ein Quadcore verbaut wird (ob es nun sinnvoll ist oder nicht) sondern viel eher, dass man in die völlig falsche Richtung forscht. Selbst Single-Socs können super flüssig laufen, wenn das OS vernünftig funktioniert, bzw. eben dieser Touchwiz-mist und Konsorten.

Die SoC-Hersteller können die Android-Optimierung nicht beeinflussen. Das kann nur Google.
Sie versuchen lediglich neue Kaufanreize zu schaffen - wie jedes wirtschaflich denkende Unternehmen.

Und in Zukunft und Spielen wirst du die Leistung brauchen. Eben nicht alltäglich, aber es wird Szenarien geben, wo sie gebraucht wird. Du kannst einen Single-Core nicht unendlich hoch züchten. Da geht die Leistungsaufnahme irgendwann einfach durch die Decke.

Abgesehn davon meine ich doch z.B. gelesen zu haben, dass beim Tegra 3 die Last intelligent verteilt wird - unabhängig davon, ob das OS dafür optimiert ist.

Auch wurde mir die Frage "Was für ein Nachteil entsteht durch Quad-Cores?" nicht beantwortet.

Wenn ich sowas schon lese:

Selbst ein Dual Core ist in der Theorie unnötig. SingleCore + GPU reicht völlig aus.

Lest euch mal bitte diverse lustige Zitate von vor 10, 20 Jahren durch, was so alles "reicht".

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Ansonsten könnte man es sicher so machen, dass es kaum/nicht größer als ein S2 wäre mit 5 Zoll Display, wenn man den Platz optimal nutzt und die Softkeys eben weglässt.
Ich denke das wäre hier gegeben. Der Rand ist sowas von dünn, dass ein 5 Zoll Display locker in den Ausmaßen S2 möglich wäre. Habe das gerade mal hier mit einem S2 und S1 verglichen. Unglaublich wieviel Rand da überall ist.

Hallo das ist ein Fake von ein paar Träumern sonst gar nix!

Bringt wenig sich darüber aufzuregen, denn so wird es sicher nicht aussehen.

Weiterhin Wenn hier über Quad im Handy reden. Android und auch Apps und Spiele, sind ausser in Benches, nicht in der Lage einen 2-Kerner anständig auszulasten, der 4-Kerner ist daher eigentlich noch ziemlich überflüssig.

Was die 4 Kerner wie einen Tegra 3 in 40NM angeht wird der unter Last immer mehr verbrauchen als ein 2 -Kerner gleicher Fertigung, alleine schon aufgrund der Grösse und der Leckströhme.
Und wieso sollte der 4-Kerner bei Teillast effektiver arbeiten als ein 2-Kerner?
Auch der 2 Kerner kennt einige Takt und Spannungsstufen und man kann einen Core komplett abschalten.
Der Low Power Core des Tegra 3 ist da sicher kein schlechter Ansatz. Aber IMHO eher eine
Notlösung aufgrund der 40NM Fertigung.

ob 4 Kerne tatsächlich mehr verbrauchen das sei mal dahin gestellt ,
gehen wir mal davon aus das 4 Kerne bei Voll Last schneller bewältigen
und schnell mit ihrer Arbeit fertig sind als 2 Kerne wo aber zwei Kerne dann zwar weniger Strom verbrauchen aber dafür länger arbeiten müssen und länger Strom ziehen über einen längeren Zeitraum,
ich denke mal das nimmt sich nichts oder nicht viel ?

Zuletzt bearbeitet:
Da könntest du recht haben..

Aber ob Andoid oder eine App mehr als 2 Kerne überhaupt richtig bedienen kann, wird sich noch zeigen! :rolleyes: Von dem her schneller fertig mit 4 Kernen sehr fraglich.

Der 2 Kerner ist ja kaum jemals länger als 3-4 Sekunden voll ausgelastet. Womit auch?

Zurück
Oben