Samsung Galaxy S - kein Betriebssystem

Vergewohltäter

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gerade eben nach einer Anleitung, Punkt für Punkt versucht ein ROM zu flashen.
Und genauso wie es in der Anleitung stand, habe ich alles nach der Reihenfolge gemacht und am Schluss, als ich die .pit und .tar Datei angeklickt und geflasht habe, ging das Handy in einen Modus, bei dem ich eine grüne Schrift habe und von dort aus ein .zip installieren kann, also ein ROM.
Nun habe ich aber kein ROM auf meiner internen Speicherkarte, weil in der Anleitung nichts davon stand, erst ganz am Schluss stand dort, ich soll vorher daran denken, aber nun ich es zu spät, weil ich eben Punkt für Punkt durchgegangen bin. -.-

Was mache ich nun?
Wie bringe ich nun ein ROM / .zip auf die interne Speicherkarte?
Auf die externe Speicherkarte will das Handy nicht zugreifen.

Kann mir jemand die richtigen Dateien geben, damit ich das Handy wieder mit Betriebssystem über Odin neu flashen kann?

du kannst auch von der MicroSD aus flashen :)

Edit: Achso. dann mach sie doch raus und schau ob du enn Kartenleser hast, andere Lösung fällt mir grade nicht ein

Die interne Speicherkarte kann ich doch nicht entfernen, weil die unzugänglich ist, oder?
Auf die externe Speicherkarte will das "Bios" (nenne ich es mal) nicht zugreifen.

Hi, im CWM ( da wo du jetzt die ZIP auswählen kannst ) sollte es den Punkt Mounts&Storage ( oder so ähnlich) geben.

Schließ das Handy per USB an und klick im Handy auf Mount USB , dann solltes du auf die SD zugreifen können und die ZIP darauf kopieren können.

Und als kleiner Tipp für zukünftige Aktionen:
Erst mal die ganze Anleitung durchlesen;)

Verzeihung, aber, man liest GRUNDSÄTZLICH eine Anleitung für irgendwas ERST durch bevor man es anwendet.

Naja, da das Galaxy S unbrickbar ist einfach ne Stock ROM drauf und fertig.

Ja danke, normalerweise lese ich es auch komplett durch und es ist auch nicht mein erstes Mal.
Habe mal vor ca. 2 Jahren schon geflasht aber alles vergessen. Dort ging alles Punkt für Punkt.

Diesmal habe ich mir gedacht, okay, gehe ich wieder Punkt für Punkt durch und wollte alles nur auf die Schnelle machen und jetzt habe ich es davon.
Statt Zeit gespart, habe ich nun noch mehr Zeit investieren müssen.

Das mit dem Mount habe ich nicht gewusst, werde ich natürlich gleich mal testen und aufs Gute hoffen, danke! :D
Ergänzung ()

Ich habe es nun versucht, aber da kommt immer eine Liste mit "E: UNKNOW blablabla"

Wo bitte kann ich das STOCK ROM herunterladen?
Egal welche von welcher Seite ich herunterladen möchte, ständig kommt die Meldung, dass die Datei nicht mehr existiert. Selbst bei XDA und Darky usw.

"Diese Datei ist entweder aufgrund des Copyright-Rechtes entfernt worden oder sie wurde vom Uploader gelöscht."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben