Samsung Galaxy S oder Google Nexus S?

sahba

Cadet 3rd Year
Hallo an alle :)

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem geeignetem Smartphone im Preisbereich bis 300€ und bin dabei bei den beiden oben genannten Handys hängen geblieben. Ich hab einfach mal alle vor-und Nachteile der beiden aufzuzählen:

Nexus S:

+schnellere Updates durch Google
+pures Android
+Meiner Meinung schönere Form
+Soweit ich gehört habe schnellere CPU
-Kein Micro SD Slot
-Kein Super Amoled Display (keine Ahnung ob das jetzt ein Nachteil ist...)

Galaxy S:
+Touchwiz Oberfläche
+Super Amoled Display (siehe Oben)
+8 GB Speicher+SD Karten Slot
-nicht so gute Updatepolitik
-zu leicht

So, nun erhoffe ich mir, dass ihr mir sagen könnt, welches ich nehmen sollte (oder ob es noch eine Alternative dazu gibt)

Ich danke euch schonmal :)

Nehm das Galaxy S PLUS!!! :) KLICK

Nexus S, hab ich auch und es rockt und du kriegst mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Ice Cream Sandwich

Nach einigen Problemen mit Android würde ich bei einem Neukauf nur noch ein Smartphone kaufen, dass direkt Updates bekommt, also entweder ein Google Phone oder ein iPhone...

Bin zwar kein Fan von Android aber nachdem was man so mit bekommt sollte das Galaxie das bessere Smartphone sein glaube ich.
MfG
:cool_alt:

PS:
Wenn du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone !

Nexus S hat auch noch eine LED und das Galaxy nicht.
So eine Taschenlampe kann man immer gut gebrauchen ;)

Wie wäre es mit einem LG Optimus Speed? Preislich mit dem Galaxy S auf einer Höhe, dafür mit NVidia Tegra (DualCore + gute GPU, mini HDMI) und so wie ich das bisher gelesen hab, auch recht einfach zu rooten.

Wäre zumindest Hardwaretechnisch möglicherweise etwas zukunftssicherer :)

das Nexus S würd ich nehmen, schon allein wegen Ice Cream Sandwich, das wirst du für das Galaxy wahrscheinlich nie offiziell bekommen

Einer der Nachteile beim Nexus S ist der fehlende SD-Karten-Slot.
Das Nexus S ist momentan Preis/Leistungssieger! 239 € über Geizhals.at/de

Ich stehe momentan genau vor der gleichen Frage!
Nexus S oder Optimus Speed. Beim Optimus Speed gibt es aber einige Probleme! Die hängen sich auf beim Aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus S hat kein MicroSD? Das disqualiziert ja schon gleich ein Smartphone ;)

Das Nexus S hat kein MicroSD? Das disqualiziert ja schon gleich ein Smartphone
Dafür hat es aber 16 GB onboard.

Und genau deshalb wird es momentan so günstig angeboten weil es die wenigsten haben wollen!

Wäre mir trotzdem nicht ausreichend ^^ bzw. ich müsste dan sparsamer mit dem speicherplatz umgehen...

Darfst nich vergessen das du beim rooten die Garantie verlierst, das is der Vorteil vom Nexus S da brauchste des schonma nit. Und erklär mir ma warum ich mehr als 16gb Speicher in meinem Handy brauch.

rooten musst du das galaxy s auch nicht, warum sollte man das müssen?
wegen dem speicherplatz, ist ja immer verschieden, der eine braucht mehr der eine weniger.
Ich hab halt viele Lieder/Videos/Bilder/Dokumente auf dem GalaxyS und da brauche ich den speicherplatz.

MP3,Videos, Fotos Gameloft Spiele, ROMs + nandroid backups, da sind die 13Gb die es nur tatsächlich sind, sehr schnell voll... bei mir schon nach einer Woche ^^

Kann es sein das es für das Galaxy S Plus keine Costum ROM gibt? (CyanogenRom)

Wieviel willst Du ausgeben?

Zurück
Oben