Samsung galaxy s oder Nokia n8?

KABD

Cadet 2nd Year
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone.
Stehe nun zwischen dem galaxy s und n8. Bin aber noch für andere vorschläge offen.
Benutze etwa 25% für sms, 20% für kamera, 10% fürs telefonieren, 15% für apps und 30% zum musik hören.
Dazu sollte man schon sagen, das ein Handy/Smartphone bei mir nicht für 1 Jahr ist, sondern für etwas über 2 Jahre..

Galaxy S
+ sehr gutes display
+ android (viele gute apps)
- kein blitz
- (angeblich) schlechter mp3 player

N8
+ 12 MP Kamera mit Xenon blitz
+ (angeblich) guter mp3player
- Symbian (wenig [gute] apps)

Vielen Dank schonmal im vorraus für eine Antwort.

Nimm das Galaxy S

der Xenon blitz is zwar nett, aber 12 MP im Handy bringen dir von der Bildqualität her genau garnichts

MP3 Player is egal, der von Android ist gut und wenn nicht gibts genug alternativen

Symbian ist nichts wert.

Also im Endeffekt, der Xenon Blitz ist es nicht wert dass du auf das Super-AMOLED Display und Android verzichtest

ich hatte das Galaxy S nen Tag lang in der Hand, und bis auf die Größe ist es mnm nach zurzeit DAS Handy welches man sich kaufen sollte

wenn einem das Galaxy S zu groß ist oder man ne Hardware Tastatur will, dann aufs Desire HD oder Desire Z warten....

Ihr habt Symbian3 noch nie gesehen und urteilt so darüber. Es wird von Grund auf gebasht und Kritik Punkt sind die Apps. Bei der Bedienung macht Symbian 'ne Menge richtig und hat auch mehrere Startbildschirme, Multitasking. In Kombination mit den Nokia Geräten sogar noch mehr. Usb-on-the-go, Ovi Maps, dickster Kamerasensor aller Handys und Smartphonws, super Videos, großer, interner Speicher, super Multimedia, HDMI-Anschluss...

Also nicht so vorschnell urteilen. Du solltest darauf achten, ob dir mobiles Internet und die vielen Apps oder viel Multimedia mit großem Speicher im Alu-Gehaude wichtiger ist.

Ich habe das Galaxy S und kann es dir nur empfehlen. Akkulaufzeit Top, Display Top, Speed/Performance Top.

Der Eingebaute MP3 Player ist schon sehr gut, aber du kannst dir halt jeden anderen aus dem App Market installieren und da sind schon sehr geile bei. Ich nutze Mp3 Player Pro, der unterstützt echt alles was man sich nur wünschen kann. Und ich höre schon viel Musik darüber (mit einem SE MW600 Bluetooth Headset) und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Symbian 3... Naja ein Fall für sich, aber mal im Ernst, was willst du mit einem Gerät dessen OS Version nächstes Jahr schon durch Symbian 4 ersetzt wird? Nein man wird es definitiv nicht auf die neue Version updaten können.

Und zum Thema Symbian 3 gesehen, klar gibt einige Vorführ Videos die alle nicht sonderlich toll sind.

also ich wäre dem Nokia N8 nicht so negativ eingestellt... erste hands on sagen dass alles deutlich verbessert worden ist, egal ob touch, die software, bedienbarkeit, und geschwindigkeit alles ist deutlich besser...

die cams von nokia + blitz waren immer gut zumindest mein N95 hat (für ein handy) super bilder gemacht...
der nokia mp3 player war immer sauber

das display vom N8 iss auch AMOLED weiss aber nicht ob S-AMOLED oder nur AMOLED...

vorteil bei den nokias ist auch für schnappschusliebhaber einfach eine auslösetaste für fotos, ich frage mich wieso kein anderer hersteller auf die idee kommt und alles so hässlich über den touchscreen macht...

das symbian nun kein app-os ist wie android oder ios iss klar, aber da kommt drauf an wers braucht, viel wichtiges findet man auch dafür...

ein totschlag argument für mich wäre an sich die niedrige auflösung des displays

und der preis ist bei den technischen daten schon ziemlich hoch angesetzt...

das galaxy s iss ein monster und ein echt geiles teil, und android ist die zukunft aber ich würde mal sagen wer ein solides smartphone will ohne sehr viel schnick schnack sollte mit einem N8 glücklich werden...

im endeffekt ist es geschmackssache

ps: ein kleiner geheimtipp könnte das Meizu M9 werden dass bald in asien erscheint, google mal danach soll den besten mp3 player überhaupt haben, sagen zumindest viele insider die den vörgänger M8 hatten...

Mahirr schrieb:
Ihr habt Symbian3 noch nie gesehen und urteilt so darüber. Es wird von Grund auf gebasht und Kritik Punkt sind die Apps. Bei der Bedienung macht Symbian 'ne Menge richtig und hat auch mehrere Startbildschirme, Multitasking. In Kombination mit den Nokia Geräten sogar noch mehr. Usb-on-the-go, Ovi Maps, dickster Kamerasensor aller Handys und Smartphonws, super Videos, großer, interner Speicher, super Multimedia, HDMI-Anschluss...

Also nicht so vorschnell urteilen. Du solltest darauf achten, ob dir mobiles Internet und die vielen Apps oder viel Multimedia mit großem Speicher im Alu-Gehaude wichtiger ist.

Risiko ist zu hoch dass es floppt. Dass SGS ist einfach momentan das Top Handy, man könnte höchstens noch nen Desire in Erwägung ziehen, was ich nicht umbedingt als schlechter ansehen würde. Oder wenn man zuviel Geld hat, auch ein Iphone.
Es kann gut sein dass das neue Symbian wirklich gut wird, aber das heißt noch nix. Die Leute müssen es noch annehmen, also muss es dementsprechend auf dem Markt platziert werden.
Selbst wenn das gelingt, dauert es erstmal ne ganze Weile bis da auch mal ne gescheite Fanbase hinterhängt und somit auch entsprechend Apps entwickelt werden.
Daher denk' ich dass man nicht viel Spaß haben wird wenn man sich zum Release das N8 holt.

Das N8 ist doch noch garnicht verfügbar, oder? Was mich an Symbian nervt, ich hatte bzw. habe hier noch ein N73 rumligen, sind die gelegentlichen Hänger und Verschnaufpausen. Und so wie ich es gesehen habe ist es bis jetzt auch noch nicht vollständig beseitigt worden. Einfach mal bei Youtube nach Beastboyz oder Ähnlichem Ausschau halten.

Meiner Meinung ist das N8 die multimediale Spitze. HDMi, gutes Display (klar Samsung hat das S-AMOLED, aber im Vergleich ist es nicht viel schlechter), Schöner Homescreen, Aluminum-Gehäuse (welches ich persönlich sehr schick finde).

Ich selbst besitze das Galaxy S und kann mich nicht beklagen, naja außer vllt. der Akku, aber sonst...

XShocker22

Vielen Dank schonmal für all eure Antworten =)
Also vom Preis her ist es (fast) egal, hauptsache es übertriff ohne vertrag nicht die 500er- oder 600er- Marke.
Sonst muss ich mir wirklich überlegen, ob ich auf den Xenon Blitz verzichten kann. Und um auf den MP3-Player zurück zu kommen ist nicht nur das hören per Kopfhörer gemeint, sondern auch das vom Lautsprecher. Nicht das das Handy dann wieder so leise ist, wie mein altes (SE w890i).

Bevor hier gross geurteilt wird, schaut euch min. Videos und Reviews an:

http://www.youtube.com/watch?v=nmf4m-NXOK0&feature=fvst

Meine Meinung:

Die Zeiten von Symbian sind vorbei, egal wer was sagt.
Die Hardware ist wohl langsam, im Browser läuft nix schön flüssig.

Das Game was der Typ spielt ist Grafisch nicht übermässig und ruckelt...
Ich weiss, 2 Minuten und schon ein Fazit ist ein bisschen wenig.

Aber auch sonst, zumindest meinen Geschmack trifft es nicht.

Allerdings hat es viel gutes den anderen abgeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=BuWVK81xB50&feature=fvst

Wen die HW stimmt und man nicht so auf haufenweise Apps aus ist, dann ists auch nicht sooo ne schlechte Wahl. (vielleicht laggt es wegen unausgereifter Firmware?)

Irgendwie sieht es aber doch etwas altbacken aus.
Wie erwähnt sehe ich zu viele Ruckler...

http://www.youtube.com/watch?v=BuWVK81xB50&feature=fvst
(Warnung es ist Französisch aber sonst noch gut).

Noch was in Englisch (gesamt Test)
http://www.youtube.com/watch?v=XFkR-hWpEVA

Zuletzt bearbeitet:
@XShocker22: Ich meinte das die Lautstärke bei meinem alten Handy beim hören über die eingebauten Lautsprecher sehr leise ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das Nokia Stereo-Lautsorecher hat, will aber keine Fehlinformation geben.

@stanf: du redest wieder von den Apps. Ich will dich nicht angreifen, aber es gibt viel mehr als Apps. Symbian hat einen sehr grossen Funktionsumfang, inzwischen gute Bedienung und hat und nuetzliche Software bietet es allemal.

Zudem hat das N8 riesige Ausstattung und ist nach ersten Tests so verzoegergunsfrei wie ein 1 GHZ Handy. Ganz einfach, weil bei Symbian Hardwarebeschleunigung durch die GPU unterstützt, muss der Prozessor micht so stark sein. Symbian ist vergleichweise ressourcenschonenf. Und auf 3,5 Zoll merkst du de Unterschied der Auflösung nicht so stark. Zudem duerfte die Akkulsufzeit nicht schlecht sein. Internet, Apps & co; Samsung Galaxy S

Multimedia; N8.

wer sagt, dass Handys/Smartphones keine guten Fotos schießen können, hat sich nie die Bilder angesehen. Die Videos sind auch top unf vom Vorserienmodell besser als vom iPhone.

Apropos Leistung:

http://www.youtube.com/watch?v=MNsraQS3Ig4&feature=related
Hier macht es ne bessere Figur.

Aber BTW, Android hat durch den Linux Kernel Vorteile.
Und Grafikbeschleunigung gibts logischerweise auch bei Android.

Zudem auch OpenGL.

Dennoch muss ich sagen, dass Nokia was aus Symbian gemacht hat.
Auch wenns mir persönlich weniger gefällt.

Es wirkt ein wenig überladen (mit Text, kleinen Widgets und und und).

@Gohst: Ich rede von Hardwarebeschleunigung, nicht von Grafikbeschleunigung.
Die Hardwarebeschleunigung bezeichnet bei Symbian, dass die GPU (so viel ich weiss) z.B. die UI rendert etc., dass der Prozessor entlastet wird und nicht, wie es noch bei Android ist, alle Aufgaben komplett eigenständig erledigt(bis auf Spiele mit Grafikbeschleunigung).

Zeroflow schrieb:
wenn einem das Galaxy S zu groß ist oder man ne Hardware Tastatur will, dann aufs Desire HD oder Desire Z warten....

Das Desire HD ist noch größer:D

Hallo,
hab ich mich nun für das Galaxy S entschieden.
Möchte dieses Smartphone mit dem T-mobile vertrag Max M friends kaufen.
Wisst ihr zufällig wo ich es günstig kaufen kann ohne viel dazuzahlen muss?
Das günstigste Angebot das ich gefunden hab, ist dieses hier. (wo anders z.b. talkthisway gibt es das sgs auch günstig, aber leider nicht mehr sofort lieferbar)
Dieses Angebot hat leider ein t-mobile branding. Weiß jemand was das bei dem galaxy genau ausmacht??
Vielen dank schonmal im voraus.

Kinder wartet doch erstmal bis das N8 rauskommt. Ich denke nicht dass sich Nokia da große Patzer erlauben wird, vor allem weil sie wissen dass es auf dem Mobilfunkmarkt gerade SEHR viel Konkurrenz gibt.

Wens ein Branding hat, dauert es idr. Länger bis du über Kies ein Firmware Update bekommst. Dies ist bei allen Handys so, denn das Branding etc. Muss eingefulügt werden.

Falls du dann auch noch pech hast und nicht per Tastenkombination ins Recovery menü kommst, wirds schwer auch mit nem anderen Tool eine andere FW zu flashen. Aber man kregts hin.

Meins hat auch ein Branding, das ist aber nur ein simpler boot screen. Ins recovery menü kommen viele.

Aber ich müsste kurz rechechieren obs bei t-mobilenauch probleme mit dem recovery Menü gibt.

Zurück
Oben