Samsung galaxy s oder Nokia n8?

Also Wer möchte bitte einen USB stick an ein HANDY anschließen ?
Alugehäuse braucht kein schwein, das wirste bei der empfangsqualität vom N8 auch bestimmt irgendwo merken.. wenn du die gute qualität des Galaxy S nicht kennst, solltest du es dir vielleicht mal etwas genauer anschauen..
Das Galaxy kann man übrigens mit nem stinknormalen kabel von Samsung an TVs Anschließen afaik sogar in 720p das kabel kannste dir einfach bei amazon bestellen für ca 10-20 euro..

@Mahirr
Sehr höflich von Dir das Du zu so etwas:
wenn du das beste gerät suchst
Galaxy S
wenn du ein AngeberPhone suchst wie Das iDreck aber nicht auf Apfel schwörst
Nokia N8

noch was schreibst. Allerdings steht für mich fest, wer solch unbegründete, pauschale Aussagen trifft hat sich zumindest für mich für jede weitere konstruktive Diskussion selbst disqualifiziert.
DAS BESTE Gerät gibt es eh nicht. Es gibt individuell für jeden das beste entsprechend seiner Bedürfnisse. Da kann man beratend zur Seite stehen und die Vor und Nachteile aufzählen - alles andere ist Mumpitz!

LG

Stefan

Die Empfagsqualität beim HTC Legend zum Beispiel ist ja auch so schlecht.
Wenn ich viele Daten transpotieren möchte oder etwas nur kurz anschauen will, dann kann ich das über einen USB Stick oder sonst was machen. Das geht dann immer und überall, wo USB Sticks, Festplatten oder sonst was da sind und man kann eben schnell eine Datei aussuchen, anschauen, löschen oder sonst was.
Und das Alu Gehäuse ist einfach wesentlich wertiger und stabiler.

Was bietet Android?

- Linux Kernel - DAS Argument
- Linux Shell (rooten und ConnectBot nötig) xD
- OpenGL (hat Symbian zwar auch oder?)
- Ab 3.0 Updates für alle, unabhängig vom UI
- Sehr sichere Zukunft
- Aktualität da Google und alle anderen sehr fleissig verbessern
- Apps ohne Ende
- Riesiger Marktanteil (gegenüber Symbian^3 noch gigantisch xD)
- Beste Entwicklungsumgebung, Dokumentation etc. (wenn ich mal der CT' glaube)
- Schönere Widgets (ok, kann man bei Symbian ev. nachrüsten)
- Von Herstellern unabhängiger Market (Symbian hat soweit mir bekannt nur Ovi Store)
- Den schnellsten JIT Compiler den die Menschheit wohl je gesehen hat (ab Froyo)
- Voller Flash Support schon jetzt
- Google Goggles (die beste OCR App die es wohl je gab, scannt nicht nur Text, sondern Strichcodes und Objekte)
- Emulatoren für fast alle wichtigen Konsolen

Da gibts noch mehr.

Symbian^3 ist nicht unbedingt schlecht, aber bis es soweit ist wie Android ist das N8 vermutlich schon alt.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen größten Marktanteil?
Symbian hat wesentlich mehr Marktanteile als Android, fast das doppelte.
OpenGL hat Symbian auch.
Für Symbian fliegen tausende Apps .sis Dateien rum.

Das mit der 3.0 kann man kaum vergleichen, da Symbian und Android in diesen Dingen anders entwickelt werden.

Er redet explizit von Symbian^3
Das Problem bei Symbian ist halt der AppStore -> Schlechte Benutzerfreundlichkeit, da man die meisten per Google suchen muss

An sich ist Android besser für die Zukunft gerüstet, das kann man drehen und wenden wie man will.
Nokia hat sich selbst eingestehen müssen, dass Symbian nicht für Touch gedacht ist und deswegen wird hoffentlich bald Meego kommen.

Symbian hätte man super anpassen können, aber die Chef-Etage wollte nicht. Haben sie sich eingestanden, zum anderen haben noch alte Entwickler von Symbian sich dazu geäußert.

ich bin auch entwickler und etwas sehr altes derartig zu verändern ist wirklich eine sehr harte Nuss, da ist es leichter von 0 auf ein neues OS zu entwickeln...

val9000 schrieb:
ich bin auch entwickler und etwas sehr altes derartig zu verändern ist wirklich eine sehr harte Nuss, da ist es leichter von 0 auf ein neues OS zu entwickeln...

Die Entwickler sprachen von über 500 Anpassungen und Ideen, die aber alle links liegen gelassen wurden. Ebenso sprachen sie von nicht umgesetzten Touchscreen-Konzepten und einer Idee eines App Stores, ebenfalls nie umgestzt.

Ja, die Frage ist, was kosten diese 500 Ideen an Zeit und Geld?
Die Chef-Etage sind die Manager und Analysten, die sicher der Meinung waren, dass lieber mehr Augenmerk auf z.B. Meego gesetzt werden sollte.
Weil es einfach in diesem Fall die bessere Alternative ist ein neues OS zu schreiben um in der Zukunft besser für die Konkurrenz gerüstet zu sein.
Sehr schade natürlich, dass Nokia nicht Maemo weitergeführt hat.

Wenn ich micht Recht entsinne waren die Ideen noch weit vor MeeGo!

@Mahirr:
Als Beispiel, was passiert, wenn man nen altes System immer weiter aufbläht und auf neue Hardware umschreiben will, wenn es überhaupt geht sieht man am Palm OS. Hat seine Hochzeit gehabt, aber irgendwann einfach nicht mehr up to date, da es einfach nicht mehr so praktisch war und nicht die vorraussetzungen mitgebraucht hat um gegen neuaufkommende Systeme zu bestehen! Auch Windows Mobil wird eingemottet, da MS auch sieht, dass das Aufblähen nix bringt. Diesen Schritt sollte man bei Symbian auch gehen. Es ist einfach nie wirklich dafür konzipiert worden für Mulitimediatouchphones! Natürlich kann man noch weiterhin dran herumdoktern, aber ob dann da das System bei herum kommt, was sich der Kunde wünscht ist fraglich, da es einfach viele bessere Konkurrenten gibt und der ganze Arbeitsaufwand das System so um zu bauen lohnt mit Sicherheit nicht. Warum also die Resourcen nicht in was neues stecken, was ist daran verkehrt?

Bevor das jetzt hier so weiter geht, misch ich mich mal wieder ein.
Also die Aktion von t-mobile läuft noch bis 31.10., das heißt ich hab noch etwas Zeit.
Nachdem ich mir jetzt alles von euch nochmal gründlich durchgelesen hab, stehe ich derzeit so:
Samsung Galaxy S:
- würd ich nehmen, nur ich hab von den vielen Problemen gehört (wie zb. abstürze, bluetooth probleme), die das sgs hat..
Nokia n8
- hier reizt mich eigentlich nur noch der xenon blitz der vorhanden ist..

Wenn dich am N8 nur noch der Xenon Blitz reizt. Du aber ansonsten Android willst, würde ich dir das Motorola XT720 empfehlen. Diese hat einen Xenon Biltz und einen HDMI Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Über jedes Handy, vorallem beliebte Geräte gibts viel zu lesen von Problemen etc.

Abgesehen vom GPS FIX Problem, Lags und wenigen weiteren, sind die meisten durch den Anwender verschuldet.
Das ist auch in der Informatik so.

Mit aktuellen Firmwares sind die meisten echten Probleme behoben.

In meinem Umfeld gibt es einige Galaxy S Nutzer, und noch hatten wir keine echten Probleme an dem Gerät gefunden.

Abgesehen vom Lag-Problem. Dieses kann in wenigen Minuten behoben werden.
Es gibt keine wirklich schlimmen Sachen.

Das einzige was etwas stört: Samsung ist noch nicht ganz auf dem Niveau von z.B HTC wenn es um Updates für Android geht.
Also z.B gibt es offiziell noch kein Froyo für das Galaxy S.

Es gibt aber inoffizielle Firmwares welche schon seit längerem (13. September) mit Android 2.2 laufen.

Es gibt immer die Leute, die keine Probleme haben und die Leute, die Probleme haben.
Nur die mit den Problemen schreien lauter (siehe iPhone4, in USA hat Apple nur von 1% der Besitzer die Meldung/Beschwerde über Empfangsprobleme bekommen, aber schon heißt es jedes Gerät habe dieses Problem) ;)

@val9000:

Vlt. haben sehr viele iPhones dieses Empfangsproblem,doch nicht alle Benutzer können das hervorrufen,bzw. können das hervorrufen,aber sie juckt es nicht. ;)

Zurück
Oben