Notiz Samsung Galaxy S10: Präsentation am 20. Februar in San Francisco

GTM42 schrieb:
Mit Sicherheitsupdates kriegst du einen Kundenzuwachs von ca. 2%. Interessiert halt niemanden. Selbst mich stört es nicht, wenn Softwareupdates ausgelassen werden. Nur bei wirklich gravierenden Mängeln sollte nachgebessert werden.

Leider wahr. Aber irgendwann (aktuell) lohnt sich ein Upgrade bald nicht mehr und lockt bei diesen Preisen auch nicht mehr alle hervor die damals noch jährlich geupgraded haben. Und da bin ich aktuell ein zufriedener S8 Nutzer, der das Gerät auch noch Jahre weiter benutzen könnte, aber aufgrund baldigem Mangel an Sicherheitspatches eventuell doch gezwungen ist etwas anderes zu kaufen. Die Diskussion wird ja alle Nase lang geführt.

Den dicken Batzen an Stammkunden die Samsung hat könnte man so allerdings noch versuchen wenigstens durch bezahlbare Sicherheitspatches und Android-Updates zu "schröpfen", dafür dann nicht mehr jedes Jahr ein neues Flaggschiff raushauen welches immer immer teurer werden muss. Aber da spielt die Börse und viele andere Faktoren eine Rolle die solch einen Sinneswandel erst recht verhindert. Schade eigentlich.
 
Ich vermute mal ins Blaue hinein, es wird ein Smartphone sein, mit dem man auch nichts anderes macht, als mit anderen Smartphones, die dann deutlich weniger kosten. Und ohne diese grausigen Samsung Aufsatz auf Android auskommen.
 
h00bi schrieb:
Dazu kommt dann noch dass Hersteller wie Sony auf das (nahezu) Alleinstellungsmerkmal des Fingerprint Readers an der Seite verzichten und ihn hinten verbauen wie viele andere Hersteller auch.

Sony ist aber schlecht. Da kann man noch so offene Augen haben und nach links und rechts weg von Samsung und Apple umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und Unioner86
ScorpAeon schrieb:
Leider wahr. Aber irgendwann (aktuell) lohnt sich ein Upgrade bald nicht mehr und lockt bei diesen Preisen auch nicht mehr alle hervor die damals noch jährlich geupgraded haben. Und da bin ich aktuell ein zufriedener S8 Nutzer, der das Gerät auch noch Jahre weiter benutzen könnte, aber aufgrund baldigem Mangel an Sicherheitspatches eventuell doch gezwungen ist etwas anderes zu kaufen. Die Diskussion wird ja alle Nase lang geführt.

Den dicken Batzen an Stammkunden die Samsung hat könnte man so allerdings noch versuchen wenigstens durch bezahlbare Sicherheitspatches und Android-Updates zu "schröpfen", dafür dann nicht mehr jedes Jahr ein neues Flaggschiff raushauen welches immer immer teurer werden muss. Aber da spielt die Börse und viele andere Faktoren eine Rolle die solch einen Sinneswandel erst recht verhindert. Schade eigentlich.

Wenn Samsung die Updates weiterhin so konsequent verteilt wäre ich schon froh.
Mein altes S6 wird in der Familie weitergenutzt und der Akkuwechsel durch einen Fachhändler hat dem Smartphone ein neues Herz verpasst. Sicherheitspatch war noch von November 2018. Hatte im Dezemeber das Gerät in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ScorpAeon
Die für mich wichtigste (mutmassliche) Neuerung ist hier noch gar nicht erwähnt worden: Der Fingerscanner im Display! Klar, manche haben den Scanner lieber hinten, andere bevorzugen Facescan. Aber ich denke, viele warten sehnsüchtig darauf, das Smartphone wieder mit Fingerabdruck entsperren zu können, und zwar auf der Vorderseite: kein abheben vom Tisch notwendig, kein Draufschauen von vorne wie bei Facescan.

Gesichtserkennung habe ich im Moment aktiv, ist aber meiner Erfahrung nach je länger desto mühsamer: Ich will das Ding entsperrt haben, *bevor* ich draufschaue, und das geht nur mit Fingerscanner. Besonders gut wäre es, wenn man den Finger an egal welche Stelle des Displays legen könnte. *Das* wäre eine Neuerung, die mir ein neues Smartphone echt mal wert wäre ...
 
Das wird wieder ein spannendes Frühjahr. Und mein Vertrag läuft im Juli aus :) :daumen:
Mal gucken, was es diesmal wird. Das 10er ist da einer der potenziellen Kandidaten.
 
Wieso sollten es keine Neuerungen mehr geben können? Ist das schon das Modell mit faltbarem Display und holografischer Darstellung?
Technische Begrenzungen fangen im Kopf an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
h00bi schrieb:
Das Problem ist halt dass viele stur Samsung oder Apple kaufen und gar nicht wirklich nach rechts oder links schauen was es da interessantes gibt.
Ich kann dir sagen warum ich trotz links oder rechts zu schauen ein S8 gekauft habe und kein Konkurrenzprodukt. Weil es damals (Okt. 2017) vom Preis/Leistungs-Verhältnis eigentlich Konkurrenzlos war.
Jeden Monat Sicherheitspatches (Support für 3 Jahre), eine zu dem Zeitpunkt sehr gute Kamera, ein gutes Design (Geschmackssache), handlich, starke Hardware, sehr guter Bildschirm, gute Verarbeitung, FullHD streaming fähig; Widevine Level 1 (Amazon Prime & Netflix).
Jedes andere Gerät das damals auf den Markt war, war entweder sigifikant teurer oder war in vielen Punkten schlechter.

So einfach ist das. Am Smartphonemarkt ist es nicht immer sinnvoll den "Underdog" zu kaufen wenn man gewisse Ansprüche stellt.

Bezüglich der Aussage vieler hier das der Smartphonemarkt eingeschlafen sein kann ich nur zustimmen. Der Mehrwert neuer Modelle wird von Jahr zu Jahr geringer. Der PC Markt lässt grüßen.
Man kann nur hoffen das der Softwaresupport daran angepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
GTM42 schrieb:
Wenn Samsung die Updates weiterhin so konsequent verteilt wäre ich schon froh.
Mein altes S6 wird in der Familie weitergenutzt und der Akkuwechsel durch einen Fachhändler hat dem Smartphone ein neues Herz verpasst. Sicherheitspatch war noch von November 2018. Hatte im Dezemeber das Gerät in der Hand.
Bei meinem Note 4 war genau nach 3 Jahren mit den zuletzt monatlichen Security Patches Schluss. Ab September 2017 kam gar nichts mehr. (Release Oktober 2014)

Bei S6 wird nach den regelmäßigen updates die ersten 3 Jahre wohl noch ab und zu was nachgeschoben, weil das Ende des Supports damals so durch die Presse ging.
 
G00fY schrieb:
Denke es gibt wenig Überraschendes.
Satan666 schrieb:
Das einzig spannende ist wohl das Modell mit 5G
Enteignet schrieb:
Die einzigen beiden Nischen die quasi total ignoriert werden, sind kleines Display und extrem großer Akku.
SlaterTh90 schrieb:
Jetzt kommt der Punkt, wo langfristig wohl mit Software der Unterschied gemacht werden muss. Ich bin mal gespannt was sich die Hersteller ausdenken.
Ich fände mal ein anderes Betriebssystem echt krass...
 
so_la_la schrieb:
Ich fände mal ein anderes Betriebssystem echt krass...

Oh ja! Das wäre mal was, aber sich da durchzusetzen ist verdammt schwer. Wenn dann gilt auch, Nische suchen, wie Sailfish und KaiOS zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Mich erinnert dass Teaser-Bild an das Oculus-Logo...
Wobei ein Nachfolger von GearVR unwahrscheinlich ist. Vielleicht neue AR-Funktionen in Kooperation mit Oculus, um Apple ARKit Konkurrenz zu machen?
 
Das Loch ist ja noch lächerlicher.. Dann lieber keine Frontcam und auf die Rückseite mit einem MiniDisplay packen, da hat man Platz für eine gute Kamera und sieht auch wohin man zielt
 
so_la_la schrieb:
Ich fände mal ein anderes Betriebssystem echt krass...

Wurde mehrfach versucht, jedesmal gescheitert.
Bevor Fuchsia erscheint wird niemand ein anderes OS einsetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und nomika
Fipso schrieb:
The Samsung Galaxy S9 and Samsung Galaxy S9+ (shortened to S9 and S9+, respectively) are Android smartphones produced by Samsung Electronics as part of the Samsung Galaxy S series. The devices were revealed at theMobile World Congress in on 25 February 2018

Fast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen
Also bitte, das braucht doch nun wirklich keiner mehr.
Samsung hätte einfach beim S8 bleiben sollen. Wofür ständig dieser neue Krempel.
 
Sollte der FPS wirklich im Display sitzen, dann bitte nicht so lahm wie bei der Konkurrenz.

Dann wird mich nichts auf der Welt davon abhalten, eines zu kaufen. Außer der Preis natürlich :D
 
Für mich persönlich werden die Dinger wieder interessant.
- Endlich mal eine Kamera, mit der man „alles“ abdecken kann
- Fingerprint im Display. Dabei sollte Fingerprint eigentlich überall am Display möglich sein. Das wäre cool.
- Leistung reicht mir jetzt schon im S7. Das ist komplett ausreichend.
- Ach ja, Speicher ist bei mir incl. 64GB SD Card bei S7 viel zu klein. 256 Gb wären da schon hilfreich.

Und was mir sehr gefällt, ist der blauweiße Verlauf auf der Rückseite. Das sieht bombastisch aus.
 
Zurück
Oben