News Samsung: Galaxy S10 ist in drei Varianten in der Massenproduktion

supermanlovers schrieb:
Es bleibt halt abzuwarten wie sich das Loch bei (nicht unterstützen) Apps verhält. Ein extra breiter schwarzer Balken wäre Mist. Da ist eine flache Notch dezenter.

Die Anwendungen werden wohl eher nichts davon "wissen" das da ein Loch ist. Das ist ja durch das Display durch. Da fehlt einfach nur etwas beim Vollbild. Bei den Notch Dingern, ist das Display ja so geformt worden da ist keine Notch rein gestochen worden zB.

Ich finde diese Löcher schlimmer als eine Notch. Es sieht nicht symmetrisch aus und wirkt auch mich sehr störend, die Notch hingegen bemerke ich nicht mal wirklich. Aber ein Loch im Display irgendwo in der Ecke ist da wesentlich störender irgendwie.

Aber jeder sieht das wohl anders. Am Ende haette ich auch lieber ein volles Display ohne Loecher und Notches.
 
Wird die Tabelle noch nachgereicht, von der man die Daten in Text umgewandelt hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Ich habe alle ungeraden Galaxys immer jeweils zwei Jahre später nach Release, davon das S5 und S7 sogar hier im Forum erworben und werde diese Tradition wahrscheinlich wieder weiterführen.

1. XDA hat eine sehr aktive Samsung Community

2. Ich kann nicht auf den Klinkenstecker verzichten.

3. Design, Hardware und Verarbeitung sind einfach stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
RaverXX schrieb:
Trotzdem ist der S10 kaum größer als der S7.
Immer dieses "kaum" grösser. Wenn du 5x "kaum grösser" bist und dann zurückschaust, weißt du wie gross die Dinger mittlerweilen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Nacho_Man
Notch, Löcher und wer weiß was da noch kommt. Ich finde Lösung vom Vivo Nex am besten, die Kamera kommt rausgefahren und gut ist. Ich brauch die Frontkamera sowieso kaum, sollte sie halt beimder Lösung von Vivo nicht mehr rausfahren, so what, dafür hat man ein reines Fullscreendisplay.
 
3 Varianten sind genau 3 Varianten zu viel
 
Der Exynos ist gegenüber dem Snappy leider ein Krüppel... Grafik Leistung wesentlich schlechter und das Sceduling sorgt für verzerrte Performance Werte...

In ausgewählten Benchmarks wird der Exynos natürlich wieder State of The Art sein.. Aber die tolle theoretische Leistung wird nicht wirklich auf die Straße gebracht.. Aber den gemeinen EU-Käufer juggt das eh nicht, also kann Samsung mit der Taktik weiter machen wie schon Jahre zuvor.. Was wieder toll sein wird, Cam, Display und Sound.. Aber das haben sowohl die Snapdragon -als auch die Exynos Variante zu bieten.
 
Also davon, dass Samsung für mich wieder in Frage kommt, kann ich wohl träumen...
Glas, abgerundetes Display, riesig, und Android ist auch noch drauf. :mussweg:

:freak::(:(:(:n8:
 
was soll der Unsinn mit der Grafik Leistung. Der Grafikchip im Samsung Galaxy s9 hat doch schon massig viel Power. Das reicht doch für alle wichtigen Sachen, mehr als aus die ein Smartphone können sollte.

Ich habe jetzt seit kurzem selber ein Samsung Galaxy s9+ und bin damit natürlich von der Power top Zufrieden.

Vorher hatte ich ein Huawei nova mit einem Snapdragon s625. Selbst der stemmt heute, alle wichtigen Sachen die ein Smartphone können sollte.
 
Revan1710 schrieb:
Was ist denn denn der Grund dafür?

In den USA werden auch WCDMA-Netze betrieben, die es etwa in Europa nie gab, weil man GSM-Netze aufgebaut hat. Der SD 855 beherrscht WCDMA und ist deswegen - rein technisch gesehen! - quasi im ganzen Rest der Welt nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Bei Single Core sind beide ein Witz verglichen mit Apple. Noch wesentlich schlimmer als bei AMD vs Intel. Edit: muss mich korrigieren, scheinen doch nur noch 10% zu sein, also ähnlich wie mit AMD vs. Intel.
Aber nichtsdestotrotz werden sie vergleichbar sein und in der Vergangenheit war der Exynos ja auch sparsamer. Den 980 Kirin dürften beide leistungsmäßig deutlich schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revan1710 schrieb:
Was ist denn denn der Grund dafür?

CDMA

Doctor Strange schrieb:
Der SD 855 beherrscht WCDMA und ist deswegen - rein technisch gesehen! - quasi im ganzen Rest der Welt nutzlos.

Naja, "nutzlos" nun auch nicht. WCDMA gibt es auch woanders noch und eine Funktion "mehr", die man hierzulande nur nicht nutzen kann, macht ja nun nicht den kompletten SOC nutzlos.

Bauen die die Dinger tatsächlich immer noch nicht global? (Also bspw. für Russland UND die US-Betreiber?)
Hätte gedacht das Thema der (Providersetting-)Exklusivität hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja wirklich auf den Ultraschall-Scanner und dessen Präzision gespannt.
Aber hat Samsung nicht selbst auch eine Face-Recognition? Wieso jetzt der Fingerabdruck, wenn man eh das "Loch" für die Kamera hat :freak:
 
Habe nur auf die news geklickt um s10 mini zu lesen - wurde mal wieder enttäuscht...
Selbst 5 Zoll Geräte sind mit etwas zu groß
 
bondage game schrieb:
was soll der Unsinn mit der Grafik Leistung. Der Grafikchip im Samsung Galaxy s9 hat doch schon massig viel Power. Das reicht doch für alle wichtigen Sachen, mehr als aus die ein Smartphone können sollte.

Ich habe jetzt seit kurzem selber ein Samsung Galaxy s9+ und bin damit natürlich von der Power top Zufrieden.

Vorher hatte ich ein Huawei nova mit einem Snapdragon s625. Selbst der stemmt heute, alle wichtigen Sachen die ein Smartphone können sollte.

Ja was soll der Unsinn das für ein top Smartphone, top Ausstattung beim High End Preis jenseits von 1000 Euro in allen Belangen beste Leistung verlangt wird, die Nerds sollen sich mal nicht so haben.

Das Thema ist nicht ob die Leistung reicht,
sondern das in der gleichen Modellserie so eine große Differenz herrscht.

Stellt euch mal vor Nvidia würde die 2080ti in den USA mit bis zu 25 Prozent mehr Leistung gegenüber dem Europa Modell verkaufen, bei nahezu gleichem Stromverbrauch!? Wäre das nicht cool, sicher nicht.

Aber bei Smartphones gelten eben andere Regeln, die Logik erschließt sich mir dabei nicht wirklich..

2019-01-31 00_28_26-Window.png


https://www.anandtech.com/show/12520/the-galaxy-s9-review/6
 
uiuiui und ich dachte schon, dass die Notch schlimm ist.... aber du meine Güte. Früher wäre sowas als Displaydefekt durchgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Sofern der Akku des S10 Plus kapazitätsseitig nicht deutlich größer wie der des S9 Plus ist, dann seh ich rot für das gute Stück Technik.

dunkelbunter schrieb:
Wir verschieben die Notch und nennen es Loch, der Apple Hater mit Schaum vorm Mund ist super zufrieden damit. Das sieht noch wesentlich idiotischer aus als die „Notch“ oben, so sieht es nach Displayfehler aus. Absurd. :freak:

Notch = Andreas Rubin... #HUST
 
L233 schrieb:
Ich nehme den Fred gleiche mal vorweg:

kreisch Loch im Display, heul kein wechselbarer Akku, kotz keine Hardwaretasten, motz ich bleib bei meinem S5/S6/S7, mimimi ich brauch gar keine Selfie-Kamera, blubber mein Xiaomi-Chinaböller ist ... blablabla
Du hattest noch kein Xiaomi Gerät in der Hand oder ;-)? Samsung hat halt nachgelassen und das zeigt sich hier auch wieder ganz schön. Die Leute werden es trotzdem kaufen, da für die meisten Android = Galaxy ist. Wenn man solche Posts tätigt, dann sollte man auch schauen, dass man sich nicht als Nachplapperer outet. Das ist nämlich nur dezent peinlich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Zurück
Oben