Notiz Samsung Galaxy S10: Präsentation am 20. Februar in San Francisco

Nur 6 Kameras, das sind mir leider viel zu wenige. 🤡

Ernsthaft, habe das S8+ und bin damit recht zufrieden.
Hardware und Software ist ausreichend, nur die sinnlose Bloatware ist Müll.
Das S10 sollte für mich gegenüber dem S8+ nur einen größeren Akku haben, wieder wechselbar wäre ein Traum, und etwas größer sein, was dann auch sein wird, ansonsten brauche ich nichts weiter.
 
Satan666 schrieb:
Das einzig spannende ist wohl das Modell mit 5G
Eeeeh ... klar ... die erste Generation wird sehr spannend sein ... und 5G allgemein ... ich habe mir jetzt das Note9 geholt, weil ich keinen Bock auf diesen Funkstandard an meinen Eiern habe.
 
Cheetah1337 schrieb:
Eeeeh ... klar ... die erste Generation wird sehr spannend sein ... und 5G allgemein ... ich habe mir jetzt das Note9 geholt, weil ich keinen Bock auf diesen Funkstandard an meinen Eiern habe.

5G kills Balls? :skull_alt:

Wickel dir doch einfach Alu ums Gemächt :evillol:
 
samsungs Müllsoftware macht deren phones leider unbrauchbar, aber gekauft wird es trotzdem und das geheule geht wieder los. ;)
 
NJay schrieb:
Für was braucht man bei einem Smartphone 5G?

Zum Hände waschen? Kochen? Fliegen? Oder zum beschwören von Trolls?

Man weiß es nicht :evillol:

PS: 4G benutze ich ausschließlich zum Zähne putzen, und mit 3G fange ich Sterne. Was ich mit Edge so alles anstelle verrate ich dir lieber nicht, nur dass es immer länger dauert als mit den anderen.

Da lasse ich mir immer ordentlich Zeit :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
SlaterTh90 schrieb:
Handys haben jetzt langsam den Punkt von PCs erreicht was Hardware angeht. Alle haben eigentlich die nötigen Features und genug Performance, wirkliche große Besonderheiten sind echt selten.

Jetzt kommt der Punkt, wo langfristig wohl mit Software der Unterschied gemacht werden muss. Ich bin mal gespannt was sich die Hersteller ausdenken.

Schön wärs, leider gibt es nicht für alle Leute das perfekte Telefon, es wird zu viel auf die Konkurrenz geschaut.

Ich schaue aktuell sehr begeistert auf Geräte wie das Mi Mix 3 oder das Lenovo Z5 ProGT, also Slider, welche dadurch ein sauberes und großes Display haben. Ganz ohne Frontkamera wäre auch toll aber naja. Problem ist fehlendes Band 20 beim Z5 und schlechte Kamera, dabei wäre mit dem SD855 und dem AMOLED schon fast alles toll :freak:. Für mich dürfte die cleane Front zum Trend werden, ohne Loch und Notch, gerne auch über alle Preiskategorien :D.
 
Ich sage mal das S10 wird eines der besten Gesamtpakete 2019 bieten, wenn nicht sogar das beste. Alleine schon weil es wohl eines der wenigen Flagships mit KH-Anschluss wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Langweilig..
Für mich gibt es genau 3 Smartphone Reihen die man kaufen kann. Alles andere ist Müll, Bloatware, Instabil, keine Updates.

Google Pixel
OnePlus
Iphone

Ich persönlich würde mir wünschen das ein Hersteller ein komplett modulares Smartphone auf den Markt bringt. Ich möchte das Gehäuse, Display, Hardware, Kamera, Lautsprecher individuell selbst entscheiden. Ich brauche z.b. nur eine sehr gute Kamera und langen Support.

Wenn eine neue Kamera erscheint, dann schraube ich das Smartphone hinten auf und tausche die Module. Mit dem neuen Software Update wird die Kamera supported. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
slogen schrieb:
Langweilig..
Für mich gibt es genau 3 Smartphone Reihen die man kaufen kann. Alles andere ist Müll, Bloatware, Instabil, keine Updates.

Google Pixel
OnePlus
Iphone

Ich persönlich würde mir wünschen das ein Hersteller ein komplett modulares Smartphone auf den Markt bringt. Ich möchte das Gehäuse, Display, Hardware, Kamera, Lautsprecher individuell selbst entscheiden. Ich brauche z.b. nur eine sehr gute Kamera und langen Support.

Wenn eine neue Kamera erscheint, dann schraube ich das Smartphone hinten auf und tausche die Module. Mit dem neuen Software Update wird die Kamera supported. Fertig

Das funktioniert ja schon kaum bei normalen Desktops, bei Laptops eigentlich garnicht. Ich glaube für Smartphones ist das absolutes Traumdenken. Google hat es meine ich mal versucht, aber am Ende wieder aufgegeben. LG ist mit dem Konzept auch gescheitert.

Generell wäre die Idee ja gut, aber beim Smartphone ist einfach alles zu dicht integriert um sowas da sinnvoll umzusetzen - wie bei Laptops auch schon. Was support angeht könnten sich die Hersteller aber alle mal Microsoft als Beispiel nehmen. So schlecht Windows auch ist, Support hat es für Ewigkeiten, vor allem im Vergleich zu Smartphones.
 
slogen schrieb:
Langweilig..
Für mich gibt es genau 3 Smartphone Reihen die man kaufen kann. Alles andere ist Müll, Bloatware, Instabil, keine Updates.

Google Pixel
OnePlus
Iphone

Ich persönlich würde mir wünschen das ein Hersteller ein komplett modulares Smartphone auf den Markt bringt. Ich möchte das Gehäuse, Display, Hardware, Kamera, Lautsprecher individuell selbst entscheiden. Ich brauche z.b. nur eine sehr gute Kamera und langen Support.

Haben alle keinen KH-Anschluss und eine mehr oder weniger hässliche Notch, beim Samsung wird die wohl wenigstens in die Ecke gepackt, so stört es etwas weniger.

Die Bloatware ist imho in sofern zumindest teilweise nützlich das sie einem zeigt was man mit dem Gerät so machen kann. Was bringt mir z.b. ein Pulsmesser, Schrittzähler wenn ich keine Software habe die dies unterstützt?
Bei Samsung kann man ungenutzte Software, die man nicht deinstallieren kann, zumindest deaktivieren.

Das tolle ist doch, dass es so EXTREM viele Smartphones gibt das du, mit genug Suchen, sicher eines findest das deinen Wünschen entspricht.
Das was du möchtest ist bei der kleinen Größe eben nicht machbar. Außer man Schleppt ein Gerät rum was mindestens doppelt so groß wäre, und das will niemand.

Einer der gründe warm ich kein Freund von großen Akkus bin, macht die Geräte unnötig groß/schwer und bringt keinen Nutzen (für mich).
 
slogen schrieb:
Ich persönlich würde mir wünschen das ein Hersteller ein komplett modulares Smartphone auf den Markt bringt

Hat Google über Jahre versucht. Das ganze klingt in der Theorie wie eine gute Idee, in der Praxis aber kaum umsetzbar.
Kannst ja mal nach Project Ara googlen und nachlesen warum das ganze gescheitert ist.

Man muss sich halt vor Augen halten, dass es eines von den Google Project X Projekten war, also zumindest zeitweise keinen Budgetlimits ausgesetzt war.

Selbst nur einen eigenen SoC zu produzieren ist extrem hart, hat LG mal mit dem Odin SoC versucht. Bis heute nie erschienen.
 
Mich stört, dass die Geräte immer länger werden. Irgendwie sagen mir diese neuen Formate nicht zu. Technisch würde ich mich über deutlich mehr Akkulaufzeit freuen und weniger neuen Schnickschnack.
 
Ich hoffe einfach dass die Leaks mit Kameraloch im Display nicht echt sind.

Und wenn, dass das bis zum S11 hoffentlich wieder verschwindet.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem S9+ und das S10 ist daher eher uninteressant für mich, ich wechsle frühestens 2020, und ob es dann ein Samsung wird muss sich zeigen. Aber verfolgen kann man es ja trotzdem.
 
Marcel55 schrieb:
Ich hoffe einfach dass die Leaks mit Kameraloch im Display nicht echt sind.

Das Galaxy A8s und das Honor V20 haben das Einschussloch schon, dann wird es vermutlich auch beim S10 so kommen :evillol:

a8s.jpg
 
Bin kein Apple Fan, aber bin ich froh ein Iphone 6S zu haben. Seit Release im Einsatz, läuft wie am ersten Tag und Support gibt es immer noch. Werde es mit sicherheit noch mind. 2 Jahre nutzen.

Besser als sich jedes Jahr ein neues Android Gerät kaufen zu müssen weil es keine Updates mehr gibt. Dass Flagschiffe nicht mal zwei Jahre updates bekommen bei Android ist einfach nur erbärmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und jabberwalky
Dr. Wiesel schrieb:
Bin kein Apple Fan, aber bin ich froh ein Iphone 6S zu haben. Seit Release im Einsatz, läuft wie am ersten Tag und Support gibt es immer noch. Werde es mit sicherheit noch mind. 2 Jahre nutzen.

Besser als sich jedes Jahr ein neues Android Gerät kaufen zu müssen weil es keine Updates mehr gibt. Dass Flagschiffe nicht mal zwei Jahre updates bekommen bei Android ist einfach nur erbärmlich.
Ja, genau das ist mittlerweile auch für mich ein Thema
 
@Dr. Wiesel Neben mir liegt ein Galaxy S7 - Arbeitstelefon. Release von dem Ding war Februar 2016 - letztes Update kam am 1.1.19 - letzter großer Sicherheitspatch am 1.12.18. So viel zur "nicht mal zwei Jahre Updates"-Theorie :rolleyes:.
 
Zurück
Oben