Samsung Galaxy S2 wann kaufen?

Sived

Cadet 3rd Year
Hi ...

Habe mir vor Das Galaxy S2 zu holen, aber denke erstmal nach, wann ich es holen soll. Wird es bald zur Preissenkung dieses Smartphones kommen oder wird der Preis weiterhin stabil bleiben? Vielleicht kann ja mal jemand in seine Zauberkugel nachsehen? :p

Achja .. ist das S2 noch Marktführer oder gibts mittlerweile was Besseres .. oder sollte ich lieber noch auf was Neues warten? Kaufe gerne spontan, das geht aber oft in die Hose :D

Danke schon mal für eure Meinungen

Hmmm, grummelgrummelgrummel, wischwischwisch, nö meine Glaskugel sagt nix dazu.... komisch, hat gestern noch funktioniert das Teil :-)

meiner erinnerung nach, ist kein konkurenz produkt des s2 geplant in nächster zeit. daher schätze ich, dass der preis nur marginal fallen wird.

und zum marktführer. ja eigentlich schon.

Die Preise werden fallen, wann weiß ich nicht.
Ein "besseres" Handy gibt es vielleicht, wenn du entsprechende Ansprüche an dein Handy hast aber das Galaxy S2 ist ein verdammt gutes Smartphone und sticht aus der Masse hervor.

Ob du nun auf ein neueres warten solltest hängt vor allem davon ab, ob du warten kannst und möchtest. Natürlich werden in den nächsten 6 Monaten Handys auf den Markt kommen die das S2 ein Stückchen hinter sich lassen aber du musst dich selbst fragen, ob du diese Mehrleistung brauchst oder ob das S2 nicht für deine Bedürfnisse reich. :)

warten kann man doch immer... auf das LG 3D oder das HTC Evo 3D oder auf das Iphone5...
aber wenn du jetzt nen handy brauchst, dann kaufst du auch jetzt ein handy :P

Was meinst du mit Marktführer?
Marktführer ist Nokia.

Was du heute kaufst, ist morgen alt, demnach solltest du das kaufen, was du dir jetzt leisten kannst.
Wenn nicht, dann warte nicht auf neuere Dinge, die sind meistens noch teurer.

Ich denke das wird relativ Stabil sein - habe meins vor 2 Monaten für 529€ gekauft, online und sofort lieferbar inkl. Versand ist z.Zt das günstigste 507€

Zuletzt bearbeitet:
Im September dürften die Preise ein gutes Stück nachgeben, sobald das nächste IPhone da ist. Für das Iphone4 gibt es jetzt schon hier und da ein Schnäppchen, weil dessen Zeit fast vorbei ist. Da das S2 derzeit recht konkurrenzlos ist, wird es erst günstiger, wenn ein besserer Nachfolger verfügbar oder ein anderes Hype-Handy (aka IPhone5) da ist.

Schau dir einfach die Preisverläufe anderer HighEndgeräte an. Das S2 wird sicher spätestens im Februar zu etwa dem halben Preis erhältlich sein. Da kommen dann Nachfolger mit Quadcore, größeren Bildsensoren und höherer Auflösung. Zum iPhone4s oder 5 wird es vielleicht ein wenig im Preis sinken aufgrund eines Refreshs der aktuellen Variante, aber bis nach Weihnachten bleibt der Preis vermutlich relativ stabil, eben immer bis die neue Generation kommt.

Zur Technik. Das Gerät hat einen schnellen Prozessor, macht gute Bilder für ein Handy, die Tonausgabe ist ordentlich und der Bildschirm sehr gut. Nur das Micro bei Videoaufnahme taugt nicht so viel.

Na 2-3 Monate kann und will ich nicht warten :D:D .. dachte vllt kommt ja zum nächsten Monat was Neues raus:rolleyes:

Ne, wenns nur um ein paar Tage geht, dann kauf dir das Gerät jetzt, ärgern kannst du dich erst nächstes Jahr so richtig... ;)

Der Preis sinkt eigentlich immer aber nicht in großen Schritten immer paar Euro runter alternativ kannst du dir das LG p990 gibt es schon sehr günstig...ca 160 Euro günstiger..

CandyMan10 schrieb:
Hmmm, grummelgrummelgrummel, wischwischwisch, nö meine Glaskugel sagt nix dazu.... komisch, hat gestern noch funktioniert das Teil :-)

spam und trash.

@Topic : Technische Geräte werden mit der Zeit immer weiter billiger, da die Technik voranschreitet ;-) Es ist und bleibt immer eine Qual der Wahl und gleichzeitig beißt man sich selbst in den A**** ,da nach einem Jahr die Geräte um bis zu 50% billger sind ;-)

Das LG P990 ist immerhin innerhalb eines Monats um 100€ gefallen.

Da aber anders als beim LG um das Samsung ein riesen Hype gemacht wird und die Nachfrage hoch ist (Top4 im Amazon-Ranking) wird in nächster Zeit wohl mit keinem wesentlichen Preissenkungen zu rechnen sein ... vieleicht sobald das neue IPhone kommt ;)

Oder sollte man warten, bis das Galaxy S2+ rauskommt? Vllt sinken dann die Preise rapide?

Sived schrieb:
Achja .. ist das S2 noch Marktführer oder gibts mittlerweile was Besseres ..
FusseLWooW schrieb:
und zum marktführer. ja eigentlich schon.

Sturm91 schrieb:
Was meinst du mit Marktführer?
Marktführer ist Nokia.
RMFS ;).

Wenn es um den Hersteller geht (der war hier allerdings nicht gefragt): ob Nokia noch Marktführer ist, ist unklar. Denke mal, dass Apple und/oder Samsung da mittlerweile zumindest gleichauf sind.

@Sived
Bei den Smartphones ist es wie bei den PCs - kaufen, wenn man es braucht ;).

Zurück
Oben