Notiz Galaxy Unpacked 2024: Samsung stellt Galaxy-S24-Serie am 17. Januar vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung wird das nächste Galaxy-Unpacked-Event am 17. Januar ab 19 Uhr deutscher Zeit in San José abhalten und im Rahmen der Veranstaltung voraussichtlich das Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra vorstellen. Das Event findet unter dem Motto „Opening a New Era of Mobile AI“ statt und Samsung begleitet es mit dem Hashtag #GalaxyAI.

Zur Notiz: Galaxy Unpacked 2024: Samsung stellt Galaxy-S24-Serie am 17. Januar vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Immer diese Superlative . Das beste, schnellste, schlauste Gerät aller Zeiten - natürlich nur bis zur nächsten Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sennemaa, Incanus und 13 andere
Sieht doch ebenso aus, wie die Modelle davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und medsommer
Das Aussehen wird auch weniger relevant sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
Na das ist doch ein schöner Trend - immer weiter abnehmende Intelligenz in der Gesellschaft wird durch immer mehr KI ersetzt. Und das Schöne dabei: diejenigen merken es nicht und finden es sogar gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, icetom, Cameron und 16 andere
Man könnte bei den ersten Kommentaren meinen das hier sei kein Tech-Channel.

@Topic Ich bin sehr gespannt auf das S24 Ultra. Wird vielleicht mein S20 "normal" ablösen, da ich den Stift genial finde. Konnte das bei einem Kollegen testen und seinem S22 Ultra.
Ebenso interessant wird die KI-Unterstützung. Vielleicht ja direkt auf dem Gerät ohne viel Cloud. Eine schnellere und bessere Live-Übersetzung verschiedenster Sprachen würde meine Arbeit enorm erleichtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, cocosape, Liatama und 14 andere
Könnt man mich mit jagen. P6P mit GrapheneOS und das reicht für viele Jahre.

Da hat @Berlinrider dss gut zusammengefasst. Aber irgendwie muss man ja rechtfertigen jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen. Hoffentlich gleicht das den Verlust der Aktien aus 😁 Sieht aktuell ja gar nicht schlecht aus 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
SubNatural schrieb:
.....Das beste, schnellste, schlauste Gerät aller Zeiten....
Natürlich, immerhin muss auch die allerneuste Bloadware einwandfrei laufen, und zwar alle gleichzeitig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Xiaolong
Aussehen kann man doch jetzt schon schauen (und da gibt es sehr wohl eine Änderung)

Thema Bloatware: Erst vor kurzem ein A34 5G eingerichtet. Da konnte ich alles, was nicht gebraucht wurde, deinstallieren oder zumindest deaktivieren.
Die einen definieren die Programme oder Apps als Bloatware, die anderen finden das gut, weil es so oder so installiert wird. Solange ich das Zeug löschen oder deaktivieren kann, ist es (mir) egal.

Aber hey wo wären wir, wenn unter Smartphone News von Hersteller XYZ nicht gemerkt werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, LamaMitHut, knoxxi und 2 andere
Na ich bin ja mal gespannt ob Samsung dann auch längeren Support bieten wird. Google ist bei 7 Jahren und hier muss der selbsternannte Primus mitziehen.
 
Rockhound schrieb:
Man könnte bei den ersten Kommentaren meinen das hier sei kein Tech-Channel.
Ganz ehrlich. Was soll man mit einer solchen Info wirklich anfangen? Dass KI aktuell ein Buzzword ist, das ins Bullshit-Bingo mit aufgenommen wurde, sollte doch mittlerweile klar sein.

Welchen Mehrwert bietet denn eine integrierte KI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
Die S-Serie sind gute Geräte, aber viel spannender finde ich die Z-Serie und bin hier gespannt auf die neuste Generation. Auch wenn ich ein Z5 Flip habe, wer weiß was die neue Generation bringt. 🙂
 
lofipain schrieb:
Das letztere wurde im Juli 2023 vorgestellt. Deswegen vermute ich das es auch in dem Zeitraum dieses Jahr wieder so sein wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lofipain
Entscheidend ist doch nur eine Frage.
Snapdragon oder Exynos SoC für die EU (DACH)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape und UncleMilton
SubNatural schrieb:
Immer diese Superlative . Das beste, schnellste, schlauste Gerät aller Zeiten - natürlich nur bis zur nächsten Generation.
Ja. Ich wünsche mir auch dass das S25 schlechter, langsamer und dümmer wird als das S24.
 
Mark3Dfx schrieb:
Entscheidend ist doch nur eine Frage.
Snapdragon oder Exynos SoC für die EU (DACH)?
Plus & Ultra bekommen den Snappy 😉


Krik schrieb:
Schon wieder ein neues Galaxy?
Die umfangreiche "Mobile" Produkt-Kategorie bei Samsung wird nun mal unter dem Galaxy-Brand vertrieben.
Der "Prime" Galaxy-S Turnus beträgt aber nach wie vor ~12 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Macerkopf
Mark3Dfx schrieb:
Entscheidend ist doch nur eine Frage.
Snapdragon oder Exynos SoC für die EU (DACH)?
Ist doch schon bekannt, dass Einstiegsmodell S24 bekommt den Exynos, alle anderen S24+, S24 Ultra bekommen den Snapdragon
 
Mein letztes Samsung war nach S2 und S4 ein S6.
Da OnePlus in D nichts mehr anbieten kann und jetzt dem S24 mit Snapdragon werde ich mir wohl mal das Plus wieder genauer anschauen...
 
Zurück
Oben