Und um den Kritikern direkt mal vorweg zu kommen, ja die neuen Akkus in den chinesischen Handys haben auch Nachteile, aber aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile ggü. den Nachteilen und selbst wenn die Akkus schneller an Kapazität verlieren als die normalen Lithium Akkus, haben sie nach 2-3 Jahren immernoch deutlich mehr Kapazität. Und mittlerweile lässt sich bei Apple und Co problemlos der Akku tauschen, kostet glaub 100€, also ist auch das kein Problem.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy S26: Preis soll stabil bleiben, teure Komponenten drücken die Marge
Das Prädikat "nicht mehr konkurrenzfähig" gilt auch für die Ultra-Modelle. In der Zusammenfassung bei dxomark steht zum Galaxy S25 Ultra unter anderem:Philste schrieb:Die Kameras vom normalen und dem Plus sind definitiv nicht mehr Konkurrenzfähig, von daher dürften die Preise auch gar nicht steigen.
"Overall Image quality is below competitors for its price segment"
Zuletzt bearbeitet:
trailrider
Ensign
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Macerkopf schrieb:Wo habe ich gesagt das die Chinesen innovativ sind?
Bitte keine Wortklauberrei ob du jetzt innovativ gesagt hast oder nicht, Ich bin ehrlich interessiert an Beispielen was die Chinesen neues ausprobieren.Macerkopf schrieb:Die Chinesen hingegen hauen alles in Ihre Geräte was technologisch möglich ist, man traut sich auch mal was neues auszuprobieren.
Wie gesagt für mich ist ein Smartphone ausentwickelt vom Featureset.
Würde sehr gerne wissen was es noch so für Möglichkeiten gibt, was Apple und Co bieten könnten, aber nicht tun.
@the_IT_Guy siehe mein Beitrag zuvor. Silizium-Kohlenstoff Akkus.
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Interessant, aber ich glaube nicht das das jetzt der große Systemseller wird, ob jetzt Notch, Insel oder Unterdisplay.Haldi schrieb:Unterdisplay Frontkamera.
Sehr spannend, mal eben Doppelte Kapazität würde ich eine Woche auskommen. Nehme ich gerne mit.Haldi schrieb:Silizium Kohlenstoff Akkus mit 7500 bis 9000mAh
Die Frage ist aber halten die auch so lange oder sind das nach 3 Wochen nur noch 5000mAh
Nice, aber auch kein Kaufargument, da eh eine Silikonhülle drum rumHaldi schrieb:Komplett flache Smartphones ohne Kamera buckel (Redmagic 11 pro)
Nett, wobei da die Frage ist, sind die Sensoren besser als die aktuellen Apple/Samsung/Sony? Oder hauen die nur die Generationen raus um aufzuholen?Haldi schrieb:Jedes Jahr einen neuen Kamera Sensor mit fortschritten und nicht 3 Generationen lang exakt der gleiche.
Ergänzung ()
Verdammt, hätte zuerst Seite 2 lesen sollen 😅Macerkopf schrieb:Und um den Kritikern direkt mal vorweg zu kommen
Cr4y
Captain
Haben ist besser als brauchen. Mein 2 Jahre altes Xiaomi 14 lädt mit bis zu 90 watt. In seltenen Fällen ist dasPhilste schrieb:Aber das Fast Charging Argument habe ich noch nie verstanden. Ok, die 25W vielleicht noch, aber die 45W reichen doch locker. Mein S25+ lädt von 20 auf 80 in 30 Min, wer braucht ernsthaft mehr?
Das 90watt Laden des neuen Xiaomi 17 wird auch über USB PD unterstützt, soweit ich weiß. Denke, die anderen werden folgen.Philste schrieb:Zumal die ganzen Chinesischen Hersteller zwar mit viel werben, aber mittlerweile meistens auch kein Netzteil mehr dabeihaben. Dazu braucht man dann meistens aufgrund der Verweigerung von Standards auch das spezielle "SuperVOOC 1500 Pro Max" Netzteil, bei dem dann 100W über USB-A Buchsen, die für 5W spezifiziert sind, laufen.
Edit: Idee für Wortspiel umgesetzt (:
Zuletzt bearbeitet:
@Cr4y Eben. Haben ist besser als brauchen. Was hält die Hersteller davon ab den Nutzer selbst entscheiden zu lassen mit welcher Ladegeschwindigkeit er laden möchte. Vielleicht hat man mal vergessen zu laden, Powerbank ist auch leer oder man möchte sie nicht mitschleppen. Genau da wäre so ein Boost Mode mit dem der Akku in 10-15min voll wäre schon nice, dass der Akku dann schneller an Kapazität verliert sollte klar sein, ist bei modernen Elektroautos dasselbe, aber dort gibt es eben diese Schnelllade Option. Wie gesagt, man muss nicht, aber man kann.
Windell schrieb:Dieselben Kamerasensoren, noch immer kein Fast Charging etc...
Geschweige denn neue Akku-Technologie.
trailrider
Ensign
Langzeit Akkutest ... 😂 soviel zum "Schnellladen"
Leute was hier über Smartphones steht ist so unglaublich, hat ja fast Computerbild qualität wenn es um Hardware geht 🤣
Leute was hier über Smartphones steht ist so unglaublich, hat ja fast Computerbild qualität wenn es um Hardware geht 🤣
@trailrider leider sind diese Akkutests nur bedingt aussagekräftig, ich gehe mal davon aus das bei Apple die Brutto und Nettokapazität des Akkus dieselbe ist, es gibt aber viele Hersteller die das Lademanagement der Akkus so auslegen, dass du zwischen nutzbarer (Netto) und tatsächlicher Kapazität (Brutto) einen Puffer hast. Das heißt bei Akku A misst du eine Degeneration von 5% bei der Nettokapzität und bei Akku B misst du eine Degeneration von 3% trotz Schnellladung, dass Akku B aber automatisch seinen Puffer genutzt hat (Bruttokapazität) und in Wirklichkeit 8% Degeneration hatte, wird er dir nicht sagen. Es gibt genug wissenschaftliche Publikationen die die schnellere Degeneration bei der Nutzung von höheren Ladeströmen bestätigen, dass ist nunmal ein Fakt.
schwimmcoder
Lieutenant
Dürfte das nicht mitlerweile eh Geschichte sein, weil USB-PD verpflichtend ist für alles ab 15W?Philste schrieb:Dazu braucht man dann meistens aufgrund der Verweigerung von Standards auch das spezielle "SuperVOOC 1500 Pro Max" Netzteil, bei dem dann 100W über USB-A Buchsen, die für 5W spezifiziert sind, laufen.
trailrider
Ensign
@Macerkopf. wenn alle Geräte gleich sind und nur unterschiedlich "geladen" wurden dann wird das schon passen.
@trailrider Ja, nichtsdestotrotz sollte man die Ergebnisse nicht pauschalisieren, aber ja ich geb dir Recht, für den Mehrwert den das Schnellladen bringt, hält sich die Degneration in Grenzen, nach 3-4 Jahren ist der Akku sowieso platt und ob ich ihn nun mit 75% Restkapazität tausche, oder mit 80% macht jetzt keinen großen Unterschied. Dafür hab ich mir auch einiges an Zeit beim laden gespart.
Gsonz
Commander
Doch, 60W, zumindest beim Ultra.Windell schrieb:noch immer kein Fast Charging
Jein: Samsung ist nicht Samsung und hat betriebsinterne Verkaufsverträge: also die Handy späte zählt tatsächlich nicht nur die Produktionskosten, sonst hätten die ja eine enorme Marge: wenn man alles zusammenrechnen und man alles selbst produziert hat so ein Galaxy Produktionskosten von vielleicht 70€ oder deutlich darunter.Ripcord schrieb:Kommt der verbaute Speicher nicht selbst von Samsung? Wenn die reinen Produktionskosten nicht gestiegen sind, dürfte das für Samsungs eine Smartphones ein deutlicher Vorteil gegenüber den Mitbewerbern bedeuten.
Ein Xiaomi 8/256(RAM/Speicher) kriegt man ja auch seit Jahren um 100€ im Verkauf(!), da sind noch zig Zulieferer und Zwischenhändler involviert.