Samsung Galaxy S3 Akku

M

mozartstadt

Gast
Hallo Leute!
Habe mir ein S3 Galaxy von Samsung zugelegt.

Wie seid ihr mit dem Akku zufrieden? Hatte vorher ein iPhone 5 und da musste ich immer nach 5 Stunden wieder laden.

Ich schaue sehr viel im Internet nach.

Kann mir da wer sagen, wie lange das S3 ca. hält.

Und macht sich ein dünklerer / schwarzer Desktop Hintergrund beim S3 positiv auf den Akku bemerkbar?

Je nach Nutzung lad ich ca. jeden Abend meins. (Ca. 40 min/Tag surfen/zocken in der Bahn, dazu dauer online)

mozartstadt schrieb:
Hallo Leute!
Wie seid ihr mit dem Akku zufrieden? Hatte vorher ein iPhone 5 und da musste ich immer nach 5 Stunden wieder laden.
Nach 5 Stunden laden, dann nutzt du dein Smartphone aber permanent. Der S3 Akku ist etwas besser, aber auch den wirst du dann bei deiner Nutzung ähnlich wie beim iPhone laden müssen.

Die Bewertung eines Akkus ist extrem subjektiv. Da sie nicht nur auf den Akku selbst sondern auch auf das jeweilige Nutzerverhalten und die verwendeten Apps ankommt.

Bei Amoled = Active Matrix "Organic Light Emitting Diode" (OLED) Displays besitzen alle Dioden eine eigene Stromversorgung. Wodurch keine Hintergrundbeleuchtung notwendig ist. Das heißt gleichzeitig jede Diode die schwarz darstellen soll bleibt einfach aus.

Somit lautet die Antwort auf seine Frage. Du solltest einen schwarzen Hintergrund bevorzugen da er bei Amoled Displays aktiv Strom spart weil jede Diode die schwarz darstellen soll einfach nicht mit Strom versorgt wird.

Danke schon mal! Wenn ich jetzt mal sage, ich würde 4 Stunden permanent im Internet sein, was habe ich dann zu erwarten?

Machen Batterie Apps Sinn?

mozartstadt schrieb:
Danke schon mal! Wenn ich jetzt mal sage, ich würde 4 Stunden permanent im Internet sein, was habe ich dann zu erwarten?

Machen Batterie Apps Sinn?

Nein, solche Apps machen nichts eher im Gegenteil, die benötigen auch Strom, drehe die Helligkeit herunter, schalte Wlan aus wenn du es nicht brauchst, deaktivere Bluetooth, permanentes GPS deaktivieren usw.

mit nen ordentlichen kernel und einer guten rom kann man auch so einiges an akku noch rausholen

ne freundin von mir kommt aber mit standard kernel und android beim s3 bei sms+telefonie+whatsapp+facebook ohne spiele auf knapp 2 tage akkuleistung

bei intensiver nutzung(bei mir ist intensiv mehrere stunden videos sehen, evtl spielen...^^ browsen im wlan hält der akku schon den ganzen tag, aber wenn ich es wirklich so intensiv nutze dann muss das auch sein. länger als 5 stunden hält er aber doch.

Was hast du mit dem iPhone gemacht, dass der Akku nach 5 Stunden leer war. Ich hab auch ein iP5 und komme immer auf ca 8-max 10 Stunden nutzungszeit (in der das Display an ist) und mindestens 2 Tage stand by). Klar es ist auch an einem Tag leer zu krigen, wenn man permanent drannhägt und Spiele, Videobearbeitung oder viele Downloads über 3G oder LTE Tätigt, aber damit ist jeder Handy akku überfordert.

Das S3 hat bei mir im vergleich z.B. nie auch nur annähernd so lange durchgehalten. (Wobei man Vater damit auch locker 2 Tage übersteht, er nutzt es halt weniger intensiv)

Also viel mehr Laufzeit wirst du bei keinem Smartphone erwarten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bezüglich iPhone ... ich bin im Schichtdienst, und wenn ich um 4 Uhr meinen Dienst beginne, habe ich Nachrichten geschaut über 3G, nach ca 2 Stunden wars dann auf 50% und so um 10 Uhr vormittags wars dann aus. Ich spiele nicht. Rein Internet surfen etc.

Hoffe der S3 Akku läuft um einiges länger!

Sorry, aber dann sind deine Smartphones definitiv defekt. Nur mit den anspruchsvollsten Spielen die das Handy komplett auslasten ist es möglich, den Akku in so kurzer Zeit leer zu kriegen. Nur von Nachrichten lesen und surfen ist das quasi unmöglich.

Und wie schon gesagt (weil offensichtlich hast dus nicht gelesen) Das S3 hält nicht so lange, trotzdem schafft man auch damit locker 1- 1,5 Tage Stand-By bei ca 4-5 Stunden durchgängiger Nutzung.

Abgesehen davon muss dir doch selbst aufgefallen sein, dass es nicht normal sein kann, dass der Akku nach so kurzer Zeit leer ist... Womit man auf nen Defekt oder ähnliches schließen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso wars auch bisher bei den iPhones, und dafür fast 1000 EURO zu zahlen und immer wieder von Apple Care ausgetauscht zu bekommen ... nein Danke, das war der Hauptgrund warum ich jetzt zu SAMSUNG gewechselt bin.

Deswegen frage ich mich hier auch schon durch, was die Akkulaufzeit betrifft, denn ihr habt Recht, in der Tat ist es nicht normal, dass der Akku nur durch Surfen zu Neige geht.
Frohes Neues!

mozartstadt schrieb:
genauso wars auch bisher bei den iPhones, und dafür fast 1000 EURO zu zahlen und immer wieder von Apple Care ausgetauscht zu bekommen ... nein Danke, das war der Hauptgrund warum ich jetzt zu SAMSUNG gewechselt bin.

Deswegen frage ich mich hier auch schon durch, was die Akkulaufzeit betrifft, denn ihr habt Recht, in der Tat ist es nicht normal, dass der Akku nur durch Surfen zu Neige geht.
Frohes Neues!

Gaxy s3 hat eines der besten akku. Halt langer als mein iphone 5 ...

Du schaffst ungefahr 6 std dauer surfen bis der akku leer geht. Und fals der akku fur dich nicht genug halt, kannst du dir den 3000mah akku holen damit kommst du locker auf 8+std

Zurück
Oben