Samsung (Galaxy S3 mini) Tastatur lernt nicht mehr

CB_User

Ensign
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meiner samsung tastatur, ich nutze die Standart Tastatur (4x3) meines Galaxy s3 mini.
Bisher kam ich super damit zurecht, aber letztens hat er plötzlich alle wörter "vergessen" und jetzt lernt er auch keine neuen mehr dazu. Wenn ich zum Beispiel das wort "Naja" tippen möchte erscheint als erstes "Malaysia", wenn ich "naja" manuell tippe funktioniert es, aber er fügt es partout nicht zu seiner liste hinzu.

Was kann ich machen.

Gruß
CB_USER

kannst ja mal auf Werkeinstellung zurücksetzen und kucken obs dan immer noch ist

das wollte ich wenn möglich bisher vermeiden. gibt es keine andere möglichkeit. ich weiß auch nicht warum es von heute auf morgen plötzlich nicht mehr geht. es gab vor kurzen ein update von samsung welches ich auch durchgeführt habe, ich weiß aber nicht ob es was damit zu tun hat.

könnte schon am neuen Update liegen welche version hast denn jetzt drauf ?

habe jetzt die 4.1.2 drauf. quasi die letzte android version für das ding :-)
den cache könnte ich tatsächlich mal clearen. wie heißt die tastatur in der app übersicht? weiß das jemand?

Falls du doch einen Hardreset machen willst kannst du mit dem Tool Carbon auch ohne Root alle Apps mit deren Daten sichern. SMS auch (ansonsten zB SMSBackup), Whatsapp verlauf in der App sichern etc. Dann musst du nicht aufwendig alles neu installieren, einrichten usw.

Zurück
Oben