Test Samsung Galaxy S4 im Test

Also vom Design her ist es ja quasi identisch mit dem Note 2, nur das es kleiner ist als das Note2... find ich jetzt ned so dolle...
 
touchwiz wieder mal, verstehe echt nicht warum die das nicht auf die reihe kriegen
 
Ich fass es nicht, CB vergibt einen Award an ein Smartphone, dass nicht sauber läuft, mit dem man nicht richtig telefonieren kann und dessen Display tagsüber im Freien bei Sonnenschein nicht richtig ablesbar ist... :freak:

...ihr seid mir schon so Samsung Fanboys. *kopfschüttel*
 
cazcaz schrieb:
gerade mit einem gerät, dessen (gerade im vergleich mit dem s4 schwachen) akku man nicht tauschen kann und das keinen cardslot hat.
genau das ist heutzutage eine Frechheit und ein KO-Kriterium. Warum sollte ich mich selbst beschneiden? Wenn ich schon soviel Geld für ein Smartphone ausgebe, dann doch bitte ohne diese Gängelungen. Würden die anderen Hersteller hier mal nachbessern, wäre auch wieder eine vernünftige Konkurrenz möglich. Was bringt mir denn die leicht bessere Performance bei HTC & Co., wenn der Akku irgendwann die Grätsche macht und nicht getauscht werden kann, ohne sich in Unkosten zu stürzen oder wenn ich x Euro drauflegen muss, weil man den Speicher nicht selbst erweitern kann?

"Oh, sorry. Da muss ich erstmal was löschen. Hab keinen Platz mehr beim internen Speicher." - Smartphones anno 2013 :rolleyes:

Naja, manche brauchen halt länger für den Lernprozess. So wie Samsung bei der Software nachbessern muss, muss der Rest eben mal an der Kundenfreundlichkeit der Hardware arbeiten :)
 
Gabbermafia schrieb:
Warum bekommt das überall bei der Performance "++", wenn die Oberfläche ruckelt?

Willkommen auf ComputerBase!

creepy-smile-o.gif
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ich fass es nicht, CB vergibt einen Award an ein Smartphone, dass nicht sauber läuft, mit dem man nicht richtig telefonieren kann und dessen Display tagsüber im Freien bei Sonnenschein nicht richtig ablesbar ist... :freak:

...ihr seid mir schon so Samsung Fanboys. *kopfschüttel*

Ich finde den Test auch nicht so gut, denn weder ruckelt das S4 noch ist es zu dunkel. Also soweit nach einer Woche Benutzung bei mir.
Was aber wirklich grottig ist, ist der Lautsprecher. Für 8bit Musik vielleicht passend aber für alles andere ist der nix. Gerade bei dem Diplay möchte ich Filme/Youtube/Whatever mit (zumindest für ein Smartphone in dieser Preisklasse) annehmbaren Sound schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Test, bestätigt eigentlich genau das, was man bereits vom S4 gehört hat. Ziemlich beeindruckend finde ich aber auch, dass das iPhone 5 sich noch so gut gegen die Konkurrenz behaupten kann. In Bezug auf die Hardware müssten da große Differenzen liegen -> umso enttäuschender natürlich, dass das S4 an manchen Stellen ruckelt und seine Leistung nicht voll zeigen kann.

Das Einzige, was mich am S4 und anderen Galaxy-Geräten derzeit richtig stört, ist die hohe Ram-Belastung durch die eigenen Samsung-Apps. Diesen verpasst Samsung offenbar allen ein aufwändiges Design aus zahlreichen Texturen, anstatt einfach für Hintergründe die Farben mit Hex-Werten zu definieren oder gar auf das Holo-Theme zu setzen. Um klarzumachen, was ich meine: Die Notiz-App S Note auf meinem Note 2 ist bereits über 70 MB groß, obwohl ich sie nichtmal benutzt habe. Vergleichbare Apps mit ebenso vielen Funktionen dürften kaum auf über 10 MB kommen. Hier sollte Samsung ein bisschen optimieren!
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ich fass es nicht, CB vergibt einen Award an ein Smartphone, dass nicht sauber läuft, mit dem man nicht richtig telefonieren kann und dessen Display tagsüber im Freien bei Sonnenschein nicht richtig ablesbar ist... :freak:
Weil genau das natürlich die beiden Kriterien sind, die einzig und allein über die Qualität eines Smartphones entscheiden? Die Probleme werden im Test klar benannt, allerdings auch die Stärken des Geräts. Und diese überwiegen die Schwächen ganz klar. Ein perfektes Gerät gibt es (leider) nicht.

...ihr seid mir schon so Samsung Fanboys. *kopfschüttel*
Da ist es wieder, das Totschlagargument! Hätten wir es nicht empfohlen, wären wir HTC- oder Sony-Fanboys.
 
Wieso wird das Nexus 4 nicht genannt bei den Alternativen? Weil der Preis zu niedrig ist und die Bloatware fehlt?
 
Bluescreen schrieb:
alles in allem finde ich das htc one dennoch besser.

Naja…. >30 Gründe die für das S4 sprechen würden:

Kürzer, Dünner, Leichter, geringeres Volumen, größerer Bildschirm, 200Mhz mehr, dadurch bessere Benchmarks, im Komplettpaket eine weit bessere Kamera, aktuellere Android Version, Barometer, Thermometer, Feuchtigkeitsmesser, RGB Lichtsensor, Hall-Sensor, Air View Touch, mit Handschuhen bedienbar, Softwarefeatures ala SmartStay, SmartPause, SmartScroll, Gestensensorik, Share Music, DualShotCam und MultiWindow – ja selbst so simple Dinge wie die DisplayOn Time ohne 3rd Software, erweiterbarer Speicher, stärkerer Akku, Wechselakku, lässt sich leichter reparieren (Note 8 vs Note 1 von 10), weit besserer SAR-Wert, dank AMOLED besserer Schwarzwert und Farbenkräftiger, Wireless Charging Möglichkeit, erhältlich in mehr als nur 3 Ländern, bessere Zubehörlösungen (S-View FlipCover, S-Health), usw…

Ich würde das One jetzt nicht direkt als schlechter bezeichnen, aber im Gesamtpaket finde ich schon dass das S4 vorne liegt. Das Aluminium und die Stereo Lautsprecher reißen das One dann auch nicht wirklich raus...
 
@ eRacoon und txcLOL

Dann macht bitte an Samsung ein Verbesserungsvorschlag, das die 32GB Version eingestellt werden kann. Braucht ja anscheind niemand!!
Aber das hier wohl die Samsung Fan Ecke. Wehe einer sagt was gegen die geliebte Hardware,daher bin ich mal raus hier.
 
Ich finde das Testresultat auch nicht bombe aber wenn die Person die den Test gemacht hat so denkt ist das OK. Vllt. kann es eben mit was anderem trumpfen aber trotzdem ist es für Samsung wieder typisch. Software können sie nach wie vor nicht und das wird auch noch beim Galaxy X ( 10 ) so sein. TouchWiz ist der Untergang der Samsung Handys
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ich fass es nicht, CB vergibt einen Award an ein Smartphone, dass nicht sauber läuft, mit dem man nicht richtig telefonieren kann und dessen Display tagsüber im Freien bei Sonnenschein nicht richtig ablesbar ist... :freak:

...ihr seid mir schon so Samsung Fanboys. *kopfschüttel*

Hab ein S4. Läuft sauber. Kann damit 1a telefonieren. Mein Display ist im Freien bei Sonnenschein recht gut ablesbar.
Wer hier der Fanboy ist hat dein Beitrag ganz deutlich gezeigt.
 
@nickless_86: Engadget hat hier gestern einen schönen Vergleich zwischen dem i9500 (Exynos 5 Octa) und i9505 (Snapdragen 600) hinsichtlich Leistung und Akkuverbrauch veröffentlicht.
 
Patrick schrieb:
Da ist es wieder, das Totschlagargument! Hätten wir es nicht empfohlen, wären wir HTC- oder Sony-Fanboys.

Immer sind die anderen Schuld, nicht wahr?
 
@Mr. Incredible: Eine minimale Erhöhung ist fühlbar, aber sicher nicht messbar. Also der Übergang ist praktisch schon fast plan.
 
Warum wird die Kamera nicht mit dem Lumia 920 verglichen?
 
jetzt ist die frage ob Htc one oder s4?
 
d-netic schrieb:
@ eRacoon und txcLOL
Aber das hier wohl die Samsung Fan Ecke. Wehe einer sagt was gegen die geliebte Hardware,daher bin ich mal raus hier.

Die Fan Ecke, weil man den Speicher günstig erweitern kann, wenn man es benötigt? Wenn du dich lieber vom Hersteller für Speicherupgrades ausnehmen lässt oder es einfach technisch nicht hinbekommst eine microSD Karte einzubauen, ist das nicht mein Problem :D
 
Zurück
Oben