News Fritz!Box 6591 Cable & 6660 Cable: Erste Vodafone-Kunden erhalten Fritz!OS 7.56

Engaged schrieb:
ei mir ist letztens ein hue licht angegangen welches niemand eingeschaltet hat, in meiner Alexa sprachbefehl History kann ich auch nichts dazu finden dass irgendjemand das aus Versehen getriggert hat, ist mein Netzwerk bereits kompromittiert?
Das wäre die sinnloseste Verwendung einer solche Kompromittierung.

1. Gehen die Lichter normalerweise automatisch nach einem Stromausfall an. Eher gab es eine Stromschwankung oder etwas in dieser Richtung, weshalb das Licht anging.
2. Ist mir passiert und dachte kurz "What the hell". Alexa schlägt hin und wieder Regeln vor, "Schalte Licht an am Morgengrauen" und ähnliches, was man schnell aus Versehen mal abnicken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also denkst du das kam nicht davon?
Das wäre ja gut wenn es so ist, habe gerade schon einen eigenen Panik Thread aufgemacht, mir geht gerade echt das arschwasser und überlege ob ich jedes internetfähige Gerät zurücksetze da wäre ich dann Tage lang wahrscheinlich beschäftigt.
Oder wie Frau hier gerade sagt ich zünde einfach die Wohnung an! 🥲
 
Engaged schrieb:
Also denkst du das kam nicht davon?
Ich denke die Ursache solcher Geschichten, liegt meist viel näher als man zunächst denkt. Ich hatte auch schon mal Nachbarn vermutet der möglicherweise meine Lampen in sein System integriert hat oder ähnliches.... :)

Einfach mal mit klaren Kopf darüber nachdenken... Ein Angreifer verschafft sich Zugriff auf ein Netz und das erste was er macht, ist die Lampen einzuschalten und sich kenntlich zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Frank schrieb:
Viele Fritz!Box-Router von AVM haben inzwischen das Update auf Fritz!OS 7.50 bzw. Fritz!OS 7.56 erhalten – auch die Fritz!Box 6591 Cable und 6660 Cable. Kabel-Kunden von Vodafone warteten bislang jedoch vergeblich auf das Update, doch nun melden erste Vodafone-Kunden, die zuvor bei Unitymedia waren, dass ein Update erfolgte.

Zur News: Fritz!Box 6591 Cable & 6660 Cable: Erste Vodafone-Kunden erhalten Fritz!OS 7.56
Ich glaube dies war eine Fakenews oder es war 1 April :)
Bis heute wird mir ein solches Update vorenthalten. Na ja kommt Zeit kommt Vodafone...
1693847986213.png
 
Interessant: Letze Woche (oder vor 2 Wochen) hat Vodafone hier im Ruhrgebiet irgendwas geändert. Vorher war der/die CMTS von "Arris", jetzt zeigt die Fritzbox "Unbekannt". Der Vodafone-Speedtest aber "Harmonic". Kennt die Fritzbox mit FW 7.29 also noch nicht.
 
Meine Vodafone Fritz Box 6690 Cable hat vor zwei Wochen das Update von 7.50 auf 7.56 und dann am Montag auf 7.57 automatisch bekommen. So schnell war Vodafone selten, das Problem sollte also relativ akut sein....

1693974123049.png
 

Anhänge

  • 1693973997363.png
    1693973997363.png
    276,8 KB · Aufrufe: 69
Heute morgen ist ein Wunder geschehen. Vodafone Fritzbox 6591 Cable lgi hat das Update auf 7.57 bekommen. 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChinaOel
Hurra! Meine 6591 lgi hängt deswegen seit 5:30 heute früh im bootloop. Der Support faselt von "erhöhtem Aufkommen" und 45 Minuten Wartezeit.

Wenn ich fix bin, kann ich gerade eben die Anmeldung durchklicken bevor sie wieder crasht.
Grmpf.
 
Bei meiner 6591 ( Vodafone, ex KabelBW) wurde heute morgen auch das Update von 7.29 auf 7.57 installiert.
Anscheined auch zweistufig . Erst war ca. 7:12 für ein bis zwei Minuten die Internetverbindung weg. Und danach ( mit Internet ) bis 7:19 war die Bedienoberfläche kaputt. D.h man kam nur auf die Einstiegsseite.
Seither scheint alles zu funktionieren
 
Heute Morgen hat es auf meiner von Vodafone gelieferten Fritzbox 6591 das Update von 7.29 auf die 7.57 gebeben. Man sieht den Wechsel schon an der neuen Anmeldemaske. Bin hier örtlich in Südniedersachsen in der Nähe von Göttingen gelegen.
 

Anhänge

  • Fritz 2.png
    Fritz 2.png
    113,4 KB · Aufrufe: 76
Meine 6660 (kdg) hat gestern auch das Update auf 7.57 bekommen
 
Habe heute Nacht die 7.57 auf meine 6591 KD bekommen!

Sollte also auch bei anderen bald so weit sein.
 
Anscheinend aber noch nicht flächendeckend. Hab heute morgen mal bei meiner 6591 (kdg) geschaut👎
 
Zurück
Oben