Samsung Galaxy S7/Edge oder Huawei P10?

theseus

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
232
Hallo,

ich war mit meinem Moto Z nicht so ganz zufrieden und habe es wieder verkauft. Deshalb suche ich nun wieder ein neues Handy.

Da mein Vater einen neuen Vertrag braucht, aber kein neues Handy, habe ich die Chance, recht günstig an ein Neugerät zu kommen. Ich müsste folgendes bezahlen:

Huawei P10 240€
Galaxy S7 270€
Galaxy S7 Edge 380€


Das P10 ist ja ganz neu auf dem Markt. Das S7 ist ja schon älter. Die Frage ist also, welches von diesen Smartphones wäre die beste Wahl, auch unter Berücksichtigung des Preises?

Danke und viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich für das S7 Edge stimmen, das Alter bekommt man nicht mit - das S7 hat fast so viel Leistung wie das neue S8.

Das liegt an dem echt tollem OLED-Bildschirm mit always-on Möglichkeit, der Kamera die immernoch Weltklasse ist und dem IP-68 Zertifikat.
Grade das Wissen, das ein Regenschauer (oder sonstiger Zwischenfall mit Wasser) das Handy nicht zerstören wird wäre mir den Aufpreis gegenüber dem P10 wert.


Reviews:

P10: https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P10-Smartphone.200222.0.html
S7: https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S7-Smartphone.160891.0.html
S7 Edge: https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S7-Edge-Smartphone.161248.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle drei und bin letztlich beim P10 hängen geblieben, weil Huawei für mich die deutlich bessere Oberfläche bastelt und weil ich die Usability und das Design des P10 am ansprechendsten finde.

Display und Cam mögen bei Samsung noch einen Tick besser sein, die Strahlenwerte sind es auf jeden Fall und auch recht deutlich; da hat sich Huawei seit Einführung des Kirin 950 sehr zum Schlechten entwickelt.
 
Danke euch :)

Hab leider etwas überlesen bei einem Tarif, da die Grundgebühr ab dem 07. Monat angehoben wird. Für das S7 edge müsste ich dann insgesamt 380€ zahlen. Wäre also ein Aufpreis von 110€ zum "normalen" S7. Ich denke, dass meine Entscheidung dann zwischen dem Huawei P10 und dem S7 fällt.

Das S7 ist ja nicht wesentlich schlechter das das Edge?
 
Was heißt schlechter? S7 und S7 Edge haben unabhängig vom Preisunterschied beide ihre Daseinsberechtigung.

S7 - liegt besser in der Hand, eher noch einhändig bedienbar

S7 Edge - größerer Akku = auch Power-Nutzer kommen damit ohne Zwischenladung über den Tag
 
Ui, ok, danke für den Link.

Ich denke, es wird das S7.

Zwar könnte ich noch das Huawei P8 lite 2017 für 140€ bekommen. Aber ich denke, der Aufpreis zum S7 lohnt sich... ?

@Cumonu: Einhandbedienung ist mir im Grunde recht wichtig. Ich denke, da ist das S7 auch das Maximum an Größe und das Edge wäre wirklich zu groß
 
Bei 20€ Differenz hatte ich zum S7 Edge geraten, aber bei 110€ Preisdifferenz würde ich zum S7 greifen.

Die einzige echte Differenz liegt beim Akku (20% größer beim Edge) und beim Bildschirm. Ich besitze selber das S7 und solange man nicht ständig am Bildschirm hängt hält das locker einen normalen Tag durch. Bei minimaler Nutzung sind auch 3-4 Tage drin.

Bei Einhandbedienung muss ich schon die Hände manchmal richtig strecken und das obwohl ich lange Finger habe.
 
Das P10 liegt allerdings auch sehr gut in der Hand und durch den besseren Homebutton ist aus für mich sogar besser einhändig zu bedienen als das S7.

Auf diesen ganzen Speicherhype würde ich nicht viel geben, nach aktuellem STand betrifft das nur den asiatischen Markt; mein P10 lies lt. Androbench mit >700 MB/s...


Das S7 ist aber auch sehr gut und dürfte ja nochmal günstiger als das P10 sein.

Ggf. wäre das HTC 10 noch einen Blick wert, die werden gerrade verramscht...:)
 
Zurück
Oben