News Samsung: Galaxy S7 wird nach Update ein wenig zum Note 7

Bierdeife schrieb:
Hauptsache jedes Jahr ein neues Gerät herausbringen! (Apple ist auch nicht besser!)
Reicht nicht auch alle drei Jahre? Ich verstehe den Wahn nicht.

Was ist daran so schwer zu verstehen ? Das ist Kapitalismus pur.....:lol:

Samsung geht es wie jeder anderen Firma um Gewinnspanne und hier interessiert wie jedes Jahr immer nur der Umsatz.Und selbst das Note 7 Desaster wird die Firma nicht ärmer machen trotz der Milliarden Dollar Verlust.

http://www.chip.de/news/Gesamtdebak...-und-Imageverlust-fuer-Samsung_101356045.html

Selbst den Imageschaden schätze ich nicht für allzu sehr hoch ein.Wir sind ein konsumgeiles Volk und wenn das Note 8 auf den Markt kommen sollte dann werden die potenziellen Käufer das Debakel schnell vergessen haben und ihr Samsung in den Himmel loben.

Habe das S7 zuletzt bei einem Kumpel das erste mal gesehen.Ist wirklich ein gutes Smartphone, aber ich mag einfach keine fest verbauten Akkus :evillol:

Solange Samsung von dem Zug nicht wieder abspringt, wird das S5 mein letztes ehemaliges Flagschiff gewesen sein.

Nur wird es wohl immer schwerer, einen Hersteller zu finden, der nicht auf fest verbaute Akkus setzt.Damit meine ich die Spitzenmodelle der jeweiligen Hersteller :mad:
 
Tatsächlich interessiert bei Samsung nicht der Jahresumsatz (das wäre ja schön, dann wäre der Druck weg), sondern eher der allseits beliebte Quartalsbericht, damit erhöht man den druck immer schneller und besser zu sein, als andere von einmal im jahr auf 4 mal im jahr, da nun nicht das aktuelle jahr besser als das letzte sein muss, sondern das aktuelle quartal besser sein muss als das letzte und besser als das vorjahresquartal.. Aktiengesellschaft halt. musst mal bei so einer arbeiten, wenn es dann geht, das es für die mitarbeiter wieder ein rekordjahr nach dem anderen gibt und boni von 100-150% ausgezahlt werden und man sich bei jahren wo es nur 70% bonus gibt schon sorgen um den abschwung macht..
 
Bierdeife schrieb:
Hauptsache jedes Jahr ein neues Gerät herausbringen! (Apple ist auch nicht besser!)
Reicht nicht auch alle drei Jahre? Ich verstehe den Wahn nicht.

Wie soll dann Geld verdient werden? Reicht es auch wenn du dein Gehalt alle drei Monate bekommst?
 
Die Note7 werden auf ebay schon als Sammlerobjekte gehandelt. 1500€- wtf?
 
Ja wie geil ist das denn? Quasi ein Galaxy S7 mit Note 7 "Branding" :evillol::evillol::evillol:.
Das wär natürlich für die kommende kalte Jahreszeit ein optimales Gimmick....
 
supermoee schrieb:
Hallo,

Das allways on display ist die erste Funktion, die ich nach Erhalt des s7 edge Telefones abgeschaltet habe. Verbrät unnötigerweise Akku und nützt nichts.

Angeblich verbraucht es nicht mehr Strom (beim S7) habe ich gelesen.
 
Bierdeife schrieb:
Hauptsache jedes Jahr ein neues Gerät herausbringen! (Apple ist auch nicht besser!)
Reicht nicht auch alle drei Jahre? Ich verstehe den Wahn nicht.

Musst du nicht, bist wohl nicht die Zielgruppe..
 
jabberwalky schrieb:
... vielleicht kann man ja mal einen Stift zum S7 nachkaufen und verwenden. ...

Da soll ja bei Samsung im Lager im Moment der ein- oder andere nicht mehr benötigte Stift rumliegen. Vielleicht sind die günstig zu haben - einfach mal anfragen.
 
es ist ein bisschen mehr was den Unterschied zwischen einem Galaxy S und einem Note ist als nur der Stift.....
 
...und davon abgesehen funktioniert der Stift auch nicht am S7, da der Wacom Digitizer fehlt.
 
Der Witz über explodierende Akkus ist deshalb so lustig, weil darauf so viele offensichtlich getroffen reagieren und alles verteidigen müssen. Das ist der ganze Witz daran. Würde man die Kommentare in die Richtung einfach ignorieren, dann wär der Witz ganz schnell vergessen. Aber so wie ich das Internet kenne, wird das nicht passieren. Spaß ist hier ja bekanntlich nicht mehr gern gesehen!

Someone-is-wrong-on-internet.png
 
Bierdeife schrieb:
Hauptsache jedes Jahr ein neues Gerät herausbringen! (Apple ist auch nicht besser!)
Reicht nicht auch alle drei Jahre? Ich verstehe den Wahn nicht.

Ganz einach:

Angebot <--> Nachfrage

Es gibt halt genug Leutchen, die sich über ein jährlich neues Smartphone profilieren müssen.

Oder Mobilfunkanbieter die dadurch Kundenbindung betreiben ....

Nicht die Schuld einfach beim Hersteller suchen.
 
Es ist jetzt auch wirklich keine Neuheit, dass jedes Jahr neue Handys kommen. Der Zyklus hat sich seit den 90ern sogar verlängert, damals hat Nokia doch jeden Monat was Neues auf den Markt geschmissen. Dieser 1-Jahr-Turnus wurde halt durch Apple modern. Ein wirklich großer Unterschied zu früher ist es nicht, Smartphones sind halt nur gefragter als damals die Handys, deshalb fällt's vielleicht dem einen oder anderen mehr auf.

Außerdem hab ich noch nie jemanden heulen sehen, weil jedes Jahr neue Grafikkarten kommen. =P
 
Schon wieder ne neue Grafikkarte! Wozu hab ich denn eben erst 2 1080 gekauft? Jetzt kann ich mir schon wieder was neues kaufen, weil's nicht mehr die beste zum Zocken ist!

Damit wäre das abgehakt.
 
.. war klar das soviele Assi-Akku Scherze kommen, das nervt so dermaßen!

Wann schaffe ich es endlich NICHT die Kommentare zu den News zu lesen?!
Das ist für mich keine IT-Community mehr, seid dem gefühlt 80% Kiddie Gamer hier flamen :(
 
supermoee schrieb:
Hallo,

Das allways on display ist die erste Funktion, die ich nach Erhalt des s7 edge Telefones abgeschaltet habe. Verbrät unnötigerweise Akku und nützt nichts. Uhrzeit und Datum brauche ich nicht jede Sekunde mitgeteilt zu bekommen.

Gruss

Stephan


Also ich finde die schon ganz Praktisch, da ich mein Smartphone auch als Wecker benutze..
So muss ich wenn ich Nachts mal aufwache nur kurz auf den Nachtschrank gucken um zu wissen wie Spät es ist und nicht erst das Smartphone im Dunkeln suchen und dann wenn ich den Knopp drück voll geblendet zu werden^^
 
Nach dem Update meines S7 und der automatischen Aktivierung des Heldsupdisplays,trotz Flip-Covers, konnte ich über Nacht einen Akkuverbrauch von 16!% feststellen. Davvor lag der bei deutlich unter 10% (wir reden von ca. 8h ohne jeglicher aktivier Nutzung) ..
Ich hab diese Funktion nun auch wieder deaktiviert, da es schlicht unnötig ist für mich.
Der Akkuverbrauch steigt meiner Erfahrung nach also durchaus an.
Wenn ich das auch richtig gesehen habe, lädt das Handy auch nicht mehr so schnell .. kann mich auch täuschen, aber gefühlt hat es sowohl induktiv als auch direkt angesteckt. länger gedauert.

LG LilaMicra
 
Always-on ist bei mir auch aus.
Wenn ich über nacht nicht auflade, stelle ich es in den Energiesparmodus,
ggf. noch WLAN aus.
Das geht mit 2 Klicks über das Dropdownmenü.

Dabei geht dann nur 1-2% Akku runter. Ebenso wenn es schnell geladen werden muß,
es wird dann nichtmal merklich warm und ist deutlich schneller geladen als es prognostiziert.
 
Ich frage mich ob das Problem mit dem Akku behoben wird. Da scheint es ja noch Probleme zu geben wenn man sich die Threads über das S7 anschaut. 3-4 Stunden Display on mit nem 3000er Akku ist schon ziemlich schlecht
 
Bierdeife schrieb:
Hauptsache jedes Jahr ein neues Gerät herausbringen! (Apple ist auch nicht besser!)
Reicht nicht auch alle drei Jahre? Ich verstehe den Wahn nicht.

Bei Handys gibt es ja noch wenigstens spürbare Fortschritte.

Jedes Jahr werden TVs, Kühlschränke, Waschmaschinen, Möbel etc. neu aufgelegt obwohl es oft genug keinen technischen Fortschritt gibt.

Denke die meisten Kunden wissen das richtig einzuschätzen. Sie fragen sich jetzt neues kaufen oder warten? Wenn nach einiger Zeit warten die Antwort lauten sollte kaufen, dann will man ja auch nicht gerade ein Modell, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Sieht man ja auch schön, wie die Verkaufszahlen in den Keller gehen wenn Gerüchte über neues Modell kursieren.
 
Zurück
Oben