News Samsung: Galaxy S7 wird nach Update ein wenig zum Note 7

Andi27 schrieb:
Kann man auch solche Kommentare in Zukunft unterlassen? Samsung ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert ist ... Apple auch usw ... kannst ja gerne mal Google anschmeißen!

Nö, Samsung konnte das ganze nicht stoppen, sogar die Austauschmodelle explodierten, von daher ist das Samsung gebashe richtig gut.

Bei Apple wären die Kommentare viel schlimmer, und mehr! ;)
 
*zufälliger Akku Witz huehuehue*

Always On taugt mir ganz gut - in der Hosentasche gehts sowieso aus & wenns auf dem Schreibtsich liegt isses eigtl n ganz cooles feature. Wenn jetzt die notifications dann auch noch besser gehen freu ich mich drauf!
 
Kann mir einer sagen welche Version Nr die neuste ist?
Habe 1.4.02.
Im Galaxy App Store sehe ich kein Update.
 
Das ist die neueste Version. Du wirst sehen, es gibt neue designs, neue Farben etc. und der Musiktitel wird angezeigt.
 
Bin ich der einzige, dem es nervt wenn vorhandene Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden nur damit man ein anderes smartphone kaufen muss?

Hier werden jetzt einfach note einstellungen auf das normale s7 gebracht
 
Es beschweren sich hier so viele, dass Samsung das alles nur bringt, weil das Note7 eingestellt wurde.
Bereits kurz nach Erscheinen des Note7 (als noch alles glatt lief) haben Samsung Mitarbeiter bestätigt, dass die Grace UX Software inkl. neuem AOD auch in Kürze für das S7 erscheinen wird.
Möglicherweise hätte es ein wenig länger gedauert, aber das Update hätte es so oder so gegeben.

Und das AOD Update ist erst der Anfang. Mit dem Nougat Update soll es fast komplett die Note7 Software ohne Pen Funktionen geben.
 
Kann mir jemand sagen, ob auch S-Voice aktualisiert wurde? Es hat zwar nicht wirklich was mit dem Update zu tun, aber seit einigen Wochen geistert eine Apk von S-Voice in Version 2.1 Rum auf dem Handy ist die Version 1.9.35-130 installiert.

An sich finde ich das Update sinnvoll das Allways-On-Display schaltet sich jetzt selbstständig in der Handtasche aus und die Helligkeit wurde auch besser geregelt. Das Planeten Hintergrundbild ist richtig stylisch.
Das S7 ist ein gutes Smartphone. Ich würde aber für den größeren Akku eher zur Edge Variante greifen, die hält schon viel länger, auch einige vorinstallierte Appartements stören mich, jedoch finde ich die Samsung Umgebung und allgemein die Apps deutlich erwachsener und besser als die Apps von Google, die oft viel zu verspielt (kindlich) und oft wenig zu bieten haben.
 
CH4F schrieb:
Dafür müsste man auch erstmal wissen, dass Samsung koreanischer Herkunft ist und dein Geblubber dadurch Nonsens ist.

China, Korea, Spanien egal alles Asiatisch :evillol:

PS: Gefundene Ironie darf behalten werden.

lamor200 schrieb:
Bin ich der einzige, dem es nervt wenn vorhandene Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden nur damit man ein anderes smartphone kaufen muss?

Hier werden jetzt einfach note einstellungen auf das normale s7 gebracht

Selbst Hardware (z.B. CPUs, Grafikkarten, Autos) wird künstlich beschnitten um sie in mehreren Preisklassen anbieten zu können. Das ist gängige Praxis.
Und wenn man benzley glauben darf, dann war das Update von Anfang an geplant. In dem Fall wäre es sowieso ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun die Schriftfarbe des always-on-screen einstellen auf z.b. GRÜN ?
Wäre ja praktisch, weil diese Farbe ja mit abstand am wenigsten altert und es somit nicht zu "Einbrenn"effekten kommt.
Kann dazu jemand was sagen?
 
Zumindest die Zahlen der Uhr kann man einfärben. Der Rest bleibt komischerweise trotzdem weiß.
 
fuyuhasugu schrieb:
Deshalb ist ja mittlerweile im Flugzeug nicht nur für die Mitnahme des Note 7 verboten sondern auch die von iPhones.

Hast du dazu mal eine Quelle? Vielen Dank.
 
Sawubi schrieb:
Hast du dazu mal eine Quelle? Vielen Dank.

gibt es nicht, ist nur wahlloses apple gebashe, weil man sonst seinen senf nicht dazugeben kann
 
Sawubi schrieb:
Hast du dazu mal eine Quelle? Vielen Dank.

Im Zusammenhang mit dem zitierten Post unterstelle ich ihm mal Sarkasmus.

Die Grundaussage war doch auch Apples Telefone explodieren macht nicht so ein Trara und dann kam sein Aussage, dass Apple Smartphones ja auch nicht in Flugzeugen mit dürfen, was ja nicht so ist.
 
Doofe frage aber kann man das eigentlich so einstellen, dass es nichts anzeigt, wenn die Hülle zugeklappt ist und aktiviert wird wenn ich es aufklappe? ^^
 
ein Menüpunkt darüber bei Anzeige "Bildschirm aus lassen" Das Beispiel wird da aufgeführt.
 
Krautmaster schrieb:
ich bin mim S7 auch weit zufriedener als mit den Nokia / Sonys und Apfel davor. Auch ist das Touchwiz bei weitem nicht mehr so überladen wie zu S2-S5 Zeiten. Und die Haptik ist auf ganz anderem

Nach moto milestone, samsung s2, s3, iphone 5, htc one m8, iPhone 6, one plus one, ist das s7 das geilste Teil bisher für mich persönlich. Das zweitbeste war das Opo und hielt am längsten bei mir durch. wird hoffentlich vom S7 übertroffen! :-)
 
LamaMitHut schrieb:
was ist so schlimm daran? es wird ja keiner zum kauf gezwungen.

checks0n schrieb:
Wie soll dann Geld verdient werden? Reicht es auch wenn du dein Gehalt alle drei Monate bekommst?

ssj3rd schrieb:
Musst du nicht, bist wohl nicht die Zielgruppe..

zittrig schrieb:
Ganz einach: Angebot <--> Nachfrage
Es gibt halt genug Leutchen, die sich über ein jährlich neues Smartphone profilieren müssen. [...]
Nicht die Schuld einfach beim Hersteller suchen.

Wattwanderer schrieb:
Bei Handys gibt es ja noch wenigstens spürbare Fortschritte.

Jedes Jahr werden TVs, Kühlschränke, Waschmaschinen, Möbel etc. neu aufgelegt obwohl es oft genug keinen technischen Fortschritt gibt.

Ein User macht einen sinnvollen Post und auf ein echtes Problem in unserer Gesellschaft aufmerksam, und alle hacken auf ihn ein. Und mit welcher Selbstgerechtigkeit! Jeder einzelne von euch gehört nicht nur zur Zielgruppe eines kapitalistisch-orientierten Unternehmens, sondern ist sogar Teil des eigentlichen Problems, indem ihr dieses Verhalten auch noch rechtfertigt. Dass dabei die Umwelt heftig zu schaden kommt ist euch wahrscheinlich genauso egal wie der Fakt, dass ihr selbst unter dem Konsumzwang leidet - oder warum sollte man jemals ein milliarden-, wenn nicht billionenschweres Unternehmen verteidigen, das so mit Mensch und Material umgeht?
Das Argument mit dem Gehalt verdienen ist lächerlich. Die Hersteller regulieren Angebot und Nachfrage gerne selbst durch ihre PR-Kampagnen. Und wo gab es denn ernsthaft "spürbare Fortschritte"? Selbst im CPU-Bereich wird rumgeheult wenn es nur 5% Leistungsunterschied gibt zur neuen Generation. Nur Apple schafft es, längst existierende Technik Jahre später als Innovation zu integrieren. Dieses Verhalten damit zu rechtfertigen, dass das in anderen Bereichen ja genauso ist, ist schwach und sowieso kein geltendes Argument - im Gegenteil, es zeigt ja gerade das ganze Problem auf!

Kauft was ihr wollt, aber blickt mal hinter die Kulissen. Es schadet nicht, mal ein bisschen den Kopf einzuschalten und bewusst zu konsumieren. Ich empfehle euch diese Lektüre ("Giftiges Ende des Galaxy Note 7 - Samsung vernichtet Millionen Smartphones").
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich: Welche Features fehlen denn noch ggü. dem AOD des Note 7?
Unten mal ein Foto von meinem Note... Naja okay, hardwaremäßig ist es ein S7 Edge :evillol:

Gute Einbindung von Spotify, und ALLE Benachrichtigungen werden als Symbol angezeigt.
E: Und ja, grün geht auch!


IMG_0022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben