News Samsung: Galaxy S7 wird nach Update ein wenig zum Note 7

Also mir gefällt das Update des Always On Displays ganz gut und...es ist doch erst der Anfang.
Warum das mit dem Note 7 "verglichen" wird und somit wieder Raum für Theatralik schafft verstehe ich aber nicht.

Ok, Samsung hat schon vor einiger Zeit gesagt dass die Grace UI vom Note 7 auf die anderen 7er Geräte portiert wird.
Wahrscheinlich mit dem Release von Android 7. Das Update für das AOD ist, wie schon erwähnt nur der erste Schritt.

Das man nach wie vor keine WA oder FB Nachrichten sehen kann ist schade, lässt aber hoffen ;)
 
wie bekomme ich denn das Update über die Einstellungen und über die Samsung App findet er einfach keine updates.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Selbst den Imageschaden schätze ich nicht für allzu sehr hoch ein.Wir sind ein konsumgeiles Volk und wenn das Note 8 auf den Markt kommen sollte dann werden die potenziellen Käufer das Debakel schnell vergessen haben und ihr Samsung in den Himmel loben.
Richtig und Samsung wird dann sogar davon profitieren weil alle sagen "das Smartphone ist jetzt sicher! der Fehler wird ja kein zweites mal passieren!"
und schon ist alles in Butter, den einzigen Schaden hat Samsung jetzt weil sie die Note 7 nicht absetzen können aber für die Zukunft wird das keine großen Auswirkungen haben da braucht man doch nur zum großen Apfel rüberschielen, jedes Jahr ein neues iPhone mit eigenem Gate und es wird gekauft wie bekloppt!


zittrig schrieb:
Es gibt halt genug Leutchen, die sich über ein jährlich neues Smartphone profilieren müssen
Oder genug Leute die sich alle 2 (oder 3) Jahre ein neues kaufen aber dann braucht der Markt trotzdem jedes Jahr neue Geräte da diese Käufer ja nicht alle gleichzeitig wieder das 2. oder 3. Jahr um haben sondern das logischerweise versetzt ist...
 
Illunia schrieb:
Zum Vergleich: Welche Features fehlen denn noch ggü. dem AOD des Note 7?
Unten mal ein Foto von meinem Note... Naja okay, hardwaremäßig ist es ein S7 Edge :evillol:

Gute Einbindung von Spotify, und ALLE Benachrichtigungen werden als Symbol angezeigt.
E: Und ja, grün geht auch!

Wie machst du es, dass er die Benachrichtigungen anzeigt? 😱
Bei mir geht das nach wie vor nur mit verpassten Anrufen etc., aber nicht mit 3rd-Party Apps. Hab den benachrichtigungszugriff aktiviert und auch mal die Daten vom AOD gelöscht. Trotzdem nur bunte Uhr mit Musik-Anzeige.

Edit: ich bin verwirrt. Hast du ein Note7 oder S7e? Bei ersterem wäre es ja klar, wie du das machst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein S7 Edge, das nach ein paar Monaten dann doch gerooted wurde.

Anfang September wurde von findigen Entwicklern auch schon die erste Note7-ROM angeboten.
Die Hardware vom Note 7 ist quasi identisch, eigentlich sind die neuen Features nur der Iris-Scanner und die Pen-Unterstützung, welche entfernt wurden.

Somit läuft bei mir statt Touchwiz das viel praktischere, weniger verspielte Grace UX und u.A. auch ein wirklich brauchbares Always-on-Display.
Bisher ist mir aufgefallen, dass nach dem Knipsen nur die Möglichkeit, das Bild zu löschen verfügbar ist (da sollte es noch Teilen und Bearbeiten geben?), aber das ist nun wirklich nicht schlimm.
Außerdem kann das S7 einige NFC-Sticker nicht vollständig erkennen. Ich teste mal die Woche bei meinen Kollegen, ob das normalerweise der Fall ist.
Warum das mit dem Note 7 "verglichen" wird und somit wieder Raum für Theatralik schafft verstehe ich aber nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Ein paar unabhängige Entwickler schaffen, dass die Software vom Note 7 problemlos auf dem S7 (Edge) läuft.
Die sind unglaublich talentiert und sollten bei Samsung mit Traumgehältern arbeiten.

Oder aber:
Samsung zögert das Update bewusst heraus.
Der Käufer des 2016er Flaggschiffs wird verarscht...

Und nun frag dich mal, was wahrscheinlicher ist ;)
 
Ich werfe alte Handies immer in den Hausmüll, ist das verkehrt?
habe gelesen mit dem Recycling oder den ganzen Materialien die da drin sind...
 
Arzuriel schrieb:
wie bekomme ich denn das Update über die Einstellungen und über die Samsung App findet er einfach keine updates.

Such in den Anzeige Einstellungen bei Always-On, dort kan nach Update für dich selber gesucht werden.
Im Samsung App Store war nichts..
Ergänzung ()

M.B.H. schrieb:
Ich werfe alte Handies immer in den Hausmüll, ist das verkehrt?
habe gelesen mit dem Recycling oder den ganzen Materialien die da drin sind...

Wenigstens den Akku solltest Du mit Tesa veklebten Polen in einen Batteriekontainer geben (Ausgang Lebensmittelmarkt oder Baumarkt)

Es gibt auch Sammelstellen für Smartphones, aber ob das wirklich für die dünnen Kupferadern siziert wird kann ich mir nicht vorstellen.
 
okey, danke für den hinweis, mach ich zukünfig so :)
 
die gefahr besteht wohl, das es sich zu einen Brandsatz entwickelt, ich habe das S7 und dazu die GearVR Brille.
Früher, also so vor 1-2 Monaten konnte ich noch Videos oder Spiele damit machen/sehen, sogar bis der Akku leer war.
seit ca. 2 Wochen, läuft so ein Spiel oder Film nur noch ca. 20 min. dann kommt ein Hinweis, der mich auffordert,
das ich dass VR vorrübergehend deaktivieren sollte, da mein Gerät zu heiss würde.....
 
Arzuriel schrieb:
wie bekomme ich denn das Update über die Einstellungen und über die Samsung App findet er einfach keine updates.

Ich habe gestern Abend (17.10.2016) das Update automatisch erhalten. Es wird die AlwaysOn App aktualisiert.

Info: Ich habe ein no Branding Gerät.
 
Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster, dass M.B.H. damit nur auf die schnelllebigkeit der aktuellen Smartphone Generationen anspielen wollte. Und die "alten" Geräte von denen er spricht, sind vermutlich so 6 Monate alt.

@Illunia
Achso, dann ist klar :)
Ich bleibe lieber bei der Original Firmware wegen Knox und so... Aber Grace UX sollte hier auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
 
Bin ich mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus jetzt eigentlich schon out?
Muss ich meinen Mülleimer etwa jetzt schon mit einem "Uraltsmartphone mit fest verbauten Akku" füttern ? :freak:

Im Ernst, ich hatte vor mir dieses Jahr das Samsung Galaxy Note 7 zur Vertragsverlängerung zu holen. Nachdem ich bereits Note 2, 3 und das Note Edge hatte war das garkeine Frage für mich. Das S6 Edge Plus ist die einzige Ausnahme bisher, weil das Note 5 nicht nach deutschland gekommen ist #verwirrt

Ich finde das Note 7 als Smartphone (lassen wir die ganze Akkustory mal außen vor) einfach klasse. Das Design, die verbaute Hardware, die Kamera :)

Ich freue mich schon auf das Samsung Galaxy Note 8 :)
 
Illunia schrieb:
Und nun frag dich mal, was wahrscheinlicher ist ;)

;) da ist was wahres dran.

Ich bin seit Jahrhunderten auf XDA unterwegs und hatte in der Vergangenheit nicht ein einziges Device welches nicht gerootet und mit einer CFW ausgestattet war. Auspacken > laden > Root > CFW flash.

ABER das S7 edge macht da eine Ausnahme.

Das liegt wohl daran das mein LG G4 nach 14 Monaten mit einem Platinenschaden abgeraucht ist (Bootloader unlocked via LG Developer + Root + CFW)
Im übrigen das erste Gerät überhaupt welches einen Defekt hatte *daumenhoch* (nach gefühlt 250 verschiedenen Smartphones in den Jahren seit Einführung des MDAs ;)

LG hat das G4 auf Kulanz repariert, sogar sehr schnell.

Das SAMSUNG die Sache anders angeht wissen wir ja. Ich persönlich halte das für engstirnig von Samsung.
Schäden die direkt auf Root/Flash zurückzuführen sind > kann ich verstehen wenn die Garantie nicht greift. Aber die meisten nutzen Root/TWRP etc. um zB mit Titanium Backup gesicherte Apps wieder herzustellen oder am Framework/Grafik zu "basteln"und nicht um das Gerät zu übertakten.

Ist mir ja schon ein Wunder das Samsung bei den ersten Note 7 "Brandsätzen" nicht von Root/OC gesprochen hat ;) :D

Wie dem auch sei, es kribbelt mir in den Fingern das gute Teil zu rooten aber wie gesagt, Garantietechnisch sind die echt mies drauf.
Das wäre ja STRENG GENOMMEN so wie, ich melde mich unter Windows als Admin an, dann raucht zB die Grafikkarte nach 3 Monaten ab (aus welchem Grund auch immer) und die Garantie greift nicht weil ich als Admin angemeldet war *hallogehtsnoch*

Ist schon alles komisch manchmal :p
 
Zurück
Oben