News Samsung Galaxy Tab erhält Android 2.3.3

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Samsung hat damit begonnen, für sein erstes Tablet, das Galaxy Tab, ein Update auszuliefern. Zum Verkaufsstart erschien es mit der Android-Version Android 2.2 („FroYo“). Nach einigen Monaten der Unklarheit, ob es ein Update geben wird, beginnt Samsung nun die Auslieferung der Aktualisierung auf die Version 2.3.3 („Gingerbread“).

Zur News: Samsung Galaxy Tab erhält Android 2.3.3
 
*EDIT*: Mist....war im falschen Film!

Warum die Italiener, als kleiner europäische Abnehmergruppe bevorzugt wird, bleibt wohl ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
wovon redest du da? Auf das Firmware-Update wurde über Monate gewartet und gehofft... und nun gibts das erstmal nur für die Italiener? Wie fail ist das?
 
Welches P/L ?!?! Samsung ist mit dem Tab noch immer nicht iPad Konkurrenzfähig?!
 
@B3ttWur5tNapAlm <was ein nick :D

mit dem 10,1 Galaxy Tab ist Samsung dem iPad2 mehr als nur überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iView schrieb:
@B3ttWur5tNapAlm <was ein nick :D

mit dem 10,1 Galaxy Tab ist Samsung dem iPad2 mehr als nur überlegen.


Entscheidet Software jetzt gar nicht mehr ?!
 
Und ich dachte die Update-Politik ist bei Samsung am besten?!
Das hört sich in der News so an, als wäre das so ziemlich das letzte update welches das Galaxy Tab bekommen wird.
Wollen wir mal hoffen das dem nicht so seinen wird!
 
@LS-Chris:
"Am wenigsten schlecht" ist mMn. aktuell die Bestnote, die zurzeit im Android-Update-Markt vergeben werden kann. Und wozu 2.3? Honeycomb wäre doch deutlich treffender?
Gruß
 
@Fox
Software? iOS besser als Android, mhm nö eigentlich nicht, ich finde Honeycomb und iOS sind auf Augenhöhe.
 
Darauf warte ich schon länger... ^^
Hoffentlich wird es dadurch etwas performanter.
Von der Hardware her geht da ja noch was...

Honeycomb kommt soweit ich das mitbekommen habe, NICHT für Tab. Insofern ist es das erste und letzte Update.
 
@Merlin-.-
Muss nicht unbedingt das letzte Update fürs Galaxy Tab sein (Kommt auf Samsung und deren Support an)
 
2.3.3 ist das zweite Update fürs Tab, da es vor einiger Zeit ein kleineres Update (weiterhin auf 2.2 Basis) gab.
3.x wird aber, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht fürs Tab erscheinen.
 
Es stehen doch zig Tablets mit Android. 3.0 Honeycomb bereit. einige sind doch schon da. Xoom, ect. Und das Samsung Tablet 10.1. + das kleinere Modell 8.9 kommenin ein paar Wochen, natürlich mit 3.0 nicht mit 2.3.3.

Ok habs überlesen, du meinstest das Alte Galaxy Tab mit Single Core ARm. Glaube ein der Voraussetzungen für Android 3.0 ist ein DualCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update wurde zuerst für die Italiener freigegeben, da Fehler vor der globalen Freigabe des Updates im Alltag noch entdeckt werden können, die bis jetzt so nicht reproduzierbar waren. Somit erspart sich Samsung eine Menge Arbeit, wenn sie zuerst kleinere Märkte mit dem Update versorgen.

Sprich: Insofern ein Fehler in der Software vorhanden ist, sind nicht gleich alle Galaxy Tabs davon betroffen, sondern nur die italienischen. Samsung hat so die Möglichkeit das Update zurückzuziehen, zu überarbeiten und nach der Überarbeitung bzw. der Fehlerbehebung wieder freizugeben. Italien ist quasi das Versuchs-Kaninchen.

Dieses Verfahren wurde auch bei einigen Updates für das Samsung Galaxy S angewandt. Dort waren es aber meist Länder, die im Norden lagen, die zuerst mit der neuesten Version beliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb setze ich einfach nicht mehr auf Android.
Zuviele Geräte mit unterschiedlichen Spezifikationen, zuviele Versionen vom Betriebssystem selber, mein HTC Dream war auch nur bis maximal 1.6 kompatibel
 
Also mein TAB läuft auch ohne 2.3.3 gedöns exakt wies soll

Was bringt das Update ??
 
Kann ich nur bestätigen.
Und irgendwie wird es 3.X auch auf das Tab schaffen.
 
ähm.
Also mein tab hab ich vor 3 stunden mit odin auf diese firmware geflasht, siehe android-hilfe.de
Was aber purer schwachsinn ist, das das tab zu schwach für honeycomb sein sollte
1. Das Htc Flyer hat auch eine singlecore cpu die auch im dhd zu finden ist nur übertaktet auf 1.5 ghz wurde
2. Honeycomb braucht doch massig grafische lesitung? im Sgt ist ne dedizierte power vr 540 gpu, zu beachten wäre das im galaxy s die selbe gpu werkelt nur in die cpu itigriert, aber trotzdem mehr leistung hat wie der adreno 205, dementsprechen hat das galaxy tab mehr leistung wie ein flyer da man es ebenfalls auf 1,4 ghz übertakten kann..
 
Aber das HTC Flyer hat doch auch kein 3.0 oder irre ich mich?

Kann nur 3 Gründe für das 2.3.3 Update geben
1. der Unterschied zu 3.0 ist zu groß so dass es ein viel zu großer Aufwand wäre
2. es hängt an der Hardware
3. Man hatte schon vor 3.0 mit dem Update für 2.3 begonnen und bringt vielleicht später noch 3.0
 
Zurück
Oben