News Samsung Galaxy Watch 8 und Ultra: Details und Preise vorab durchgesickert

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, DynamaxX, SweetOhm und eine weitere Person
Die Galaxy Watch 8 Classic gefällt mir. Nicht so protzig wie die Ultra. Aber schade, dass die natürlich nicht mit dem iPhone funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
gar nicht mal so hübsch. Da konnte man sich wohl nicht entscheiden, ob eckig oder rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Metalyzed, RdV und 2 andere
Das Design ist doch schon seit ewigkeiten gleich und die Miese akku Laufzeit auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Otorva, lolololol und 3 andere
Die Akkulaufzeit dieser Dinger ist einfach lächerlich...
Ich trage eine Uhr über Wochen und Monate, mach sie vielleicht mal in der Wanne ab, aber tägliches abnehmen und laden führt den Sinn einer Armbanduhr für mich ad absurdum.
Trag daher ne G-Squad, notifications und ein wenig Fitness Schnickschnack, bei 1-2 Jahren Laufzeit mit CR2032 ist für mich der beste Kompromiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, iron_monkey, LingUaan und 4 andere
@Tomsenq: Fast gleich, man bringt die ehemals abgeschaffte Lünette glücklicherweise wieder zurück, weshalb das die größte Neuerung ist, außer dass ich das kommende Design langweilig finde. Ansonsten nervt der Akku in der Tat, einmal am Tag hängt man am Netzkabel - unzeitgemäß.

Aber obwohl ich seit meiner Jugend nie eine Uhr mochte, weil mich ein solches Ding am Arm immer störte und auch schnell kaputt ging, hatte ich mir aus Neugierde die Smart Watch 6 Classic angeschafft und möchte nun für die Fitness Messung nicht mehr missen.

Zu Zeiten des Handys benötigt man kein solches Gerät mehr für die Uhrzeit, aber neue Funktionen erweitern erheblich das Nutzungsspektrum. Deshalb sollte es von den Krankenkassen einen Vorteil für Gerätebesitzer geben, denn so manche körperliche Veränderung erkennt man damit oftmals schneller, welches selbst die Ärzte zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Mar1u5 und Azeron
Hui, Version 8 schon. Bin mit der 4er immer noch zufrieden. Die gab's vor ein paar Monaten für 100 Euro mit LTE. Ist ganz praktisch, wenn man im Meer plantschen möchte und trotzdem erreichbar sein muss.

Ich denke, die wird's noch ne Weile tun. Aber wenn dann Version 10 erscheint, schau ich mir mal Version 8 an, die es dann bestimmt auch günstig gibt. Von daher doch wieder irgendwie interessant. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und inge70
Irgendwie völlig uninteressant geworden was Samsung da macht mit Ihren Uhren (Apple btw auch).
Gibt einfach besseres von Garmin, Huawei oder OnePlus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgi_Heizer, Tomsenq, LingUaan und 6 andere
Im Grunde ist nicht wirklich wichtig, wie die Uhr aussieht oder wie groß der Akku etc.

Wichtig ist eigentlich nur die verbauten Sensoren, ob es da etwas neues gibt. Ansonsten braucht man kein Update.

Meine watch 4 macht immer noch ihren Dienst und ich vermisse nicht wirklich was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und Madden.
OdinHades schrieb:
mit der 4er immer noch zufrieden. Die gab's vor ein paar Monaten für 100 Euro mit LTE
Die 4 Classic gabs vor Jahren schon um 1x0€. Die 8er Classic wirds wohl nächstes Jahr dann um 2x0€ geben ;)

Yay, die Lünette ist zurück! Dann wird es die Watch 8 Classic bei mir werden. Bin mit meiner Watch 7 sehr zufrieden aber die Lünette hat mir schon immer ein bisschen gefehlt.

Boulettendieb schrieb:
Ich trage eine Uhr über Wochen und Monate, mach sie vielleicht mal in der Wanne ab, aber tägliches abnehmen und laden führt den Sinn einer Armbanduhr für mich ad absurdum.
Ich finde es nicht schlimm, die Uhr alle 2 Tage mal für 2 Stunden abzulegen. Oder man packt sie einfach täglich während dem Duschen aufs Ladegerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD und Gönndalf
Und ich hatte gehofft, das Samsung endlich eine neue Akku Technologie spendiert. Der Akku ist der einzige Schwachpunkt, und zwar gravierend. Andere Hersteller schaffen mit Ihren Uhren Laufzeiten von einer Woche und mehr, ich hingegen hänge meine Watch 4 Classic verlässlich alle 1,5-1,9 Tage an die Strippe. Wirklich unzeitgemäß und grade zu lächerlich.

Gut, dann werde ich weiter meine 4 Classic behalten, sehr dann jetzt keinen Grund, wechseln zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, QXARE, Gönndalf und eine weitere Person
Ich hatte die Galaxy Watch 1 und nutze jetzt die Watch 4 Classic. An das Runde Display hab ich mich zwar gewöhnt, aber fänd ein Eckiges (mit abgerundeten Ecken) deutlich geiler. Aber was zum Henker soll diese gemischt Form?! Entweder eckig oder rund, nicht beides zusammen!

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Meine Ultra hält immer volle 3 Tage durch, mit aktiviertem AoD, manchmal gehen auch 4 Tage, dann könnte es zum Abend hin aber eng werden.
Den Sportkrempel benötige ich jedoch nicht, auch kein Schlaftracking (habe Schlafapnoe und trage dann was anderes 😇 )

Ja, mir wären 10 bis 12 Tage wie bei einigen meiner anderen Smartwatches auch lieber, aber, man kann (noch) nicht, alles haben 🤷‍♂️

9t3ndo schrieb:
Gibt einfach besseres von Garmin, Huawei oder OnePlus.

Jap, wollte mal auch ne Smartwatch kaufen als Galaxy Ultra User..sollte es die Ultra werden, aber die Akkulaufzeit...

Nun entwender Huaweit Watch GT5 Pro oder OP Watch 3 ... mal sehen welche..

Alle Features wieder "exkusiv" für Samsung Smartphoneuser....,🫣💩

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
Und ne Preiserhöhung bei quasi Stillstand finde ich inakzeptabel.. bei ner "ULTRA" erwarte ich mehr, als die gleiche CPU, auch wenn diese >heute< reichen mag :-)

Also die hier finde ich vom Aussehen her jetzt nicht schlecht:

hc_534.jpg

Aber ich mag keine Uhr die ich ständig aufladen muss und außerdem brauche ich auch keine Smartwatch, ich schaue auch nicht so oft auf mein Smartphone.

Ich bleibe bei meiner Vostok:

hc_535.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
NEoCX schrieb:
Und ich hatte gehofft, das Samsung endlich eine neue Akku Technologie spendiert. Der Akku ist der einzige Schwachpunkt, und zwar gravierend. Andere Hersteller schaffen mit Ihren Uhren Laufzeiten von einer Woche und mehr, ich hingegen hänge meine Watch 4 Classic verlässlich alle 1,5-1,9 Tage an die Strippe. Wirklich unzeitgemäß und grade zu lächerlich.

Gut, dann werde ich weiter meine 4 Classic behalten, sehr dann jetzt keinen Grund, wechseln zu müssen.
welche wären das (Uhren mit gleichem Funktionisumfang)?

zobl93 schrieb:
Alle Features wieder "exkusiv" für Samsung Smartphoneuser....,🫣💩
Ist bei Apple und deren Smartwatches nicht anders.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Arboster, Gönndalf und eine weitere Person
Zurück
Oben