News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
screwdriver0815 schrieb:
okay. Welche brutalen Fähigkeiten braucht man denn, um drei Zeilen in Excel aus- und wieder einzublenden ohne dass es abschmiert? Weißt du überhaupt was aus- und einblenden ist? Woher weiß Excel denn, dass ich unfähig bin = dass es abschmieren darf? Und warum hatte Excel 2016 diese Unfähigkeitserkennungsfunktion noch nicht?


Aha, wir brauchen also ein extra Add-In um es zum funktionieren zu bringen... wozu gab es die Grundfunktionen in PP nochmal?


Nein gibt es nicht, weil des Chefs Wille sein Himmelreich ist. Übrigens: wozu gibt es dann Word?


Sehr schön. Auch in einer Tabelle mit hinterlegten und aktivierten Makros? Und auch nicht nur mit einem ausgeblendeten Zeilenabschnitt - so der Einfachheit halber, mal schnell zum testen? ;)
Was kann MS dafür, dass eure Makros scheiße sind?

Wenn man 500 Folien macht, sollte man add ins verwenden. Dafür sind die da! Aber wenn du stattdessen rumstänkerst: gönn dir.

dass ihr Publisher nicht nutzen dürft: euer Problem.

in dem Laden möchte ich nicht arbeiten. Chef ein Otto und der Mitarbeiter nur an motzen.

absolut null lösungsorientiert
 
SE. schrieb:
Immerhin läuft unser Internet zum Großteil mit Linux, außerdem der Mars-Rover, die ISS und am CERN – ehrlich, wenns da funktioniert dann reicht die Krücke auch für einfache Anwender wie mich. Aber jeder wie er will.
??
Ist doch überhaupt nicht vergleichbar bzw. nahzu gar nicht aussagekräftig
 
duckycopper schrieb:
Was kann MS dafür, dass eure Makros scheiße sind?

Weil du ja der checker bist: wie kann ein Makro Excel zum Absturz bringen, wenn man eine Zeile einblendet? Zeilen einblenden... du weißt was das ist? Oder eher nicht?

duckycopper schrieb:
absolut null lösungsorientiert
Hmm... dein "du bist unfähig1!!1elf" war jetzt...? Ich frag mich, wieso Leute bei sowas immer so steil gehen. Ich hab nicht auf dein Lieblingskuscheltier gepisst, oder etwa doch?
 
screwdriver0815 schrieb:
Weil du ja der checker bist: wie kann ein Makro Excel zum Absturz bringen, wenn man eine Zeile einblendet? Zeilen einblenden... du weißt was das ist? Oder eher nicht?
Konditionale Endlosrekursion vielleicht?
screwdriver0815 schrieb:
Ich hab nicht auf dein Lieblingskuscheltier gepisst, oder etwa doch?
Nicht dass Libreoffice deshalb per se besser wäre, aber "Komfortfunktionen in Office 2019"? Haha. :D
 
Windows 2000, Windows 7, Windows 10 sind die besten Windows Versionen. Windows 11 wird wohl wieder ein Fail wie Windows Millenium oder Windows 8. Schnick Schnack will keiner haben, und schon garnicht Tablet Desktop & Menüs.
 
KitKat::new() schrieb:
Konditionale Endlosrekursion vielleicht?
Das Makro stellt nur ein paar Schaltflächen ("weiter" usw.) zur Verfügung und speichert ein paar externe Dateien, sowie nach Schaltfläche "Ende" die Exceldatei ab.
Fehlermeldungen gibts keine, Makro funzt 1a. Es gibt eigentlich keine Bedingungen darin, die bei Nichterfüllung eine Endlosrekursion hervorrufen würden.
Öffnest du die Excel wieder und willst die Zeilenbereiche einblenden (in denen auch keine der o.g. Schaltflächen, sondern nur dumme Kästchen enthalten sind), kackt Excel ab. Ohne irgendwas - schließt sich einfach und macht seinen Wiederherstellungshokuspokus.
Blendest du nur einen Zeilenbereich ein, funzt es meist. ---> das Ein- und Ausblenden ist eine Excel-Grundfunktion wie wir alle wissen und wird auch nicht im Makro verwendet oder durch das Makro gesteuert.

Nicht dass Libreoffice deshalb per se besser wäre, aber "Komfortfunktionen in Office 2019"? Haha. :D
also doch... hmm weird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
screwdriver0815 schrieb:
Mach einen Thread dazu auf.
Paste das Makro rein (mit Codetags) mit der genauen Vorgehensweise und man kann dir ggf. helfen.
 
KitKat::new() schrieb:
Mach einen Thread dazu auf.
Paste das Makro rein (mit Codetags) mit der genauen Vorgehensweise und man kann dir ggf. helfen.
nope, ist geheimhaltungsrelevant und ich bin mir nicht sicher deswegen. Also lass ich es lieber. Ist eh nur job-related also was solls. Office-Abstürze = gediente Zeit.
 
Der Typ will nur motzen! Man kann jeden Code mit dummy Variablen füttern oder die Zellen mit dummy Variablen füllen.

der ist nur da um zu motzen. Ich wette das Macro zählt die Zellen und durch das ausblenden hängt er sich auf 😉
 
duckycopper schrieb:
Ich wette das Macro zählt die Zellen und durch das ausblenden hängt er sich auf 😉 kann passieren vor allem wenn Zellen leer sind, weil er dann mitunter in eine endlose Schleife läuft. Schlechter Code halt
Nope. Kannst ja nochmal raten oder wetten. Das Makro macht gar nichts mit den Zeilen.

Bist du jetzt wirklich angepisst, nur weil ich Kritik an Office 2019 geübt habe? Ist ja unglaublich. Such dir mal paar Freunde oder geh einfach mal raus.
 
Ich bin nicht angepisst. Ich arbeite und mein Programm lädt gerade die Daten: du glaubst es nicht…meine Programme machen was sie sollen und in den Ladepausen mache ich über Stänkerer lustig 😉

ich arbeite schon lange nicht mehr mit excel im klassischen Sinne, da es mittlerweile powerquery gibt was 90% der vba Arbeit unnötig macht.
 
duckycopper schrieb:
meine Programme machen was sie sollen
Das kann ich von meinem windows 10 nicht behaupten. Auch offline nicht.
Ubuntu oder Fedora ist da im Vergleich wesentlich zuverlässiger.
 
Stanzlinger schrieb:
lässt sich nur mit uefi und tpm 2.0 installieren
JimPanse1984 schrieb:
VERPLFICHTENDE - TPM2.0, welches vorhanden und aktiviert sein muss. Und das Windows 11 KEINE BIOS Unterstützung mehr bietet. Ausschließlich UEFI.

Soll das erst mit der finalen Version erzwungen werden?
VirtualBox_Win 11 Test_16_06_2021_21_29_22.png
 
maxik schrieb:
Ich dachte das war mal geplant für W10?
Wüsste nicht dass das mal geplant war, zumindest nicht öffentlich. Steht nur ebenen sehr weit oben auf der Wunschliste vieler "Poweruser" die sich noch nicht mit Drittanbieter-Lösungen angefreundet haben :) Wäre technisch wahrscheinlich auch kein wahnsinns Aufwand in der Umsetzung.
 
screwdriver0815 schrieb:
ich habe nach Windows-Neuinstallationen noch nie erlebt, dass ein vollständiges Update in einer Stunde installiert war.
Hm, also das ist tatsächlich eine der wenigen guten Seiten an Win10: Man hat immer ein Installationsmedium, welches max. ein halbes Jahr alt ist. Selbst auf meinem betagten Laptop dauert die anschließende Update-Orgie dann nur eine knappe Stunde - außer den kumulativen Updates für Win und .NET sowie Removal-Tool und ggfs. Defender-Definitionen wird ja nichts großartig geladen/installiert. In der Hinsicht eine klare Verbesserung zu Win8 und Win7.
 
Carrera124 schrieb:
Hm, also das ist tatsächlich eine der wenigen guten Seiten an Win10: Man hat immer ein Installationsmedium, welches max. ein halbes Jahr alt ist.
ja, das finde ich auch. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange das dann dauert, wenn man ein ewig altes Medium hat und es so schon nicht wirklich schnell geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben