Samsung HDD defekt?

Na Mensch! Schön, dass es geklappt hat. Dann mal viel weiteren Erfolg mit Deinen Festplatten... du kannst ja einen Sektorencheck mit HD Tune unter Win7 durchführen und bei Health auf die S.M.A.R.T-Werte achten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch den selben Fehler und werde eure Tips mal ausprobieren.

ABER hier noch eine Frage:

Mein PC von Atelco hat noch Garantie und Atelco würde mir die Platte auch 1:1 austauschen aber die wollen mir die defekte Platte nicht geben. Sollte ich eine Datenrettung wünschen würde mich das etwas kosten!

Dürfen die einfach so die defekte Platte mit meinen Daten behalten wenn ich die Garantie in Anspruch nehme?

Was für einen gleichen Fehler hast du? Stop 0x24 Fehler?

Wenn du die Platte austauschen möchtest, solltest du natürlich deine Daten noch vor Versand der Platte sichern und dann die vermeintlich defekte Platte "platt machen". Du willst doch bestimmt nicht deine Daten in die Hände von Atelco geben ;).

Und ja, die dürfen die Platte behalten. Atelco will vom Plattenhersteller doch auch noch Ersatz haben. Du bekommst ja dafür eine Austauschplatte.

simpel1970 schrieb:
Was für einen gleichen Fehler hast du? Stop 0x24 Fehler?

Wenn du die Platte austauschen möchtest, solltest du natürlich deine Daten noch vor Versand der Platte sichern und dann die vermeintlich defekte Platte "platt machen". Du willst doch bestimmt nicht deine Daten in die Hände von Atelco geben ;).

Und ja, die dürfen die Platte behalten. Atelco will vom Plattenhersteller doch auch noch Ersatz haben. Du bekommst ja dafür eine Austauschplatte.

Ich habe "fast" den selben Fehler. Windows XP will starten und bricht mit Bluescreen ab. Meldung "STOP: 0x000000ED usw."

Muss heute erstmal los und ne Festplatte kaufen, morgen kommt ein Kumpel und wir werden dann Win 7 auf die neue Platte hauen und dann probieren die Daten von der kaputten Platte rüberzuziehen.

Würde das überhaupt klappen? Auf die neue Platte mit Win 7 die Daten der alten Platte mit Win XP kopieren?

Und wenn es klappt werde ich es so machen wie du gesagt hast, dann formatiere ich die kaputte Platte und gebe diese Atelco und hole mir dann ne Neue, dann habe ich 2.

Was für ein Stress (wenn man keine ausreichende Datensicherung betreibt und auf die Daten auf der kaputten Platte angewiesen ist wie ich) :(

PS:
Habe leider keine XP CD, XP war von Atelco vorinstalliert.

PPS: Enstanden ist der Fehler nach einem Totalfreeze beim BFBC2 zocken und dem Reset per Knopfdruck am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stop 0xED Fehler beschreibt ein "Unmountable Boot Volume". Ursache hierfür ist i.d.R. eine defekte Festplatte, Dateisystemprobleme, oder falsche Boot-Parameter.
Wenn dem Fehler ein Freeze voran ging, dürfte sich die Sache auf ein Problem mit der Festplatte beschränken.

Hast du einfach mal ein anderes Datenkabel ausprobiert?

UNI (T) CORE schrieb:
Würde das überhaupt klappen? Auf die neue Platte mit Win 7 die Daten der alten Platte mit Win XP kopieren?

Das geht mit der Methode, sofern die Festplatte nicht defekt ist und die Daten noch ausgelesen werden können.

Ja, Kabel habe ich getauscht. Klappt trotzdem nicht.

Ich werde es heute mit der neuen Platte versuchen.

Ich noch mal.

Mein Kumpel hat doch noch ne XP CD zu Hause.

Frage:
Kann ich den "Reparaturmodus" von der CD ohne Bedenken starten, oder können dadurch Daten verloren gehen die nicht XP betreffen?

Eigentlich dürfte er ja nur versuchen die beschädigten Dateien von XP zu ersetzen, er formatiert ja deswegen nicht die Platte.

Würde das gehen wäre dies die Lösung mit dem geringstem Aufwand!

Die Reparaturinstallation kannst du bedenkenlos durchführen, deinen Daten und auch den installierten Programmen geschieht dabei nichts.

Bedenken könnten allenfalls bezüglich der Platte selbst bestehen. Sollte die Platte defekt sein, oder kurz vorm Exitus stehen, kann jeder Plattenzugriff der Letzte sein.

Wenn dir deine Daten wichtig sind, würde ich mich als Erstes um die Datensicherung kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

neue Festplatte und Win drauf ging, trotzdem konnte ich nicht auf die alte Platte. Habe dann chkdsk ausgeführt und dann ging es. Laut chkdsk weißt die Platte wirklich Fehler auf.

Meine Daten konnte ich auf die neue Platte retten ;-) Die Alte werde ich dann umtauschen (habe ja noch Garantie) und werde ab sofort wichtige Daten auf 2 Platten speichern.

Jetzt geht nur das ganze Treiberinstallieren los !!!

Danke nochmal an simpel.

Zurück
Oben