Nur um mal kurz ein Unklarheiten zu beseitigen die einige hier im Thread gepostet haben:
Ich habe das Samsung Galaxy S I9000 seit Release und kann viele Probleme von denen hier gesprochen wird nicht oder nur vereinzelt nachvollziehen.
GPS: Mein Galaxy hat keinerlei GPS Probleme, egal ob in Google Maps, Wisepilot oder anderen Navis, egal ob mit GPS, A-GPS oder WLAN Posi-bestimmung, das Galaxy zeigt mir meine Position immer mit 8m-20m Genauigkeit an. Selbst in geschlossenen Gebäuden hat man noch eine super Positionsbestimmung durch WLAN.
Root/custom roms: Es gab schon ca ne Woche nach Release Leshaks inzwischen berühmte update.zip mit der man volle root Rechte bekommt, einfach die update.zip auf die interne SD Card kopieren und rebooten beim Starten die Tasten "Lautstärke hoch" (NICHT runter) und Home-/OK-Tasten drücken und halten, dann Einschalteknopf drücken; Lautstärkentaste und Home nur dann loslassen, wenn das Debug-Menü auf dem Bildschirm erscheint. Dann auf dem Galaxy S im Debug Menü apply:update.zip auswählen (mit Lautstärke runter), dann mit Home Button bestätigen. Und schon kann man sich über vollen root Zugriff freuen.
LAG: Auch hierfür gibt es eine simple Lösung da es ein reines Software Problem von Samsung ist das mit der Anbindung des internen Speichers zu tun hat. Für den Fix benötigt ihr root rechte, das tool Better Terminal aus dem Market und das tool busybox (ebenfalls aus dem market). Dir wie oben root rechte besorgen und Better Terminal starten als Superuser starten.
Folgendes eingeben:
su [enter]
cp -rp /data/data /dbdata [enter]
mv /data/data /data/data.old [enter]
ln -s /dbdata/data /data/data [enter]
reboot [enter]
Und schön könnt ihr euch über den vollen Speed des Galaxy S freuen. Samsung wird im August auch ein Firmware Update rausbringen das dieses Problem behebt aber wer solange nicht warten will der kann genau das gleiche machen mit der eben geposteten Anleitung. (Die Anleitung ist nicht von mir, ich habe sie nur übernommen!)
DLNA: Das einzige Problem was ich uneingeschränkt nachvollziehen kann ist das DLNA Problem.
Flash: Ich hatte vor dem Galaxy S ein Nokia N96 mit Carl Zeiss Optic und LED Flash und glaubt mir ein LED Flash ist sinnlos. Bei Dunkelheit macht kein Handy schöne Bilder PUNKT! Ganz egal ob mit Flash oder ohne, LED Flash ist entweder zu schwach oder zu stark also überstrahlt das Objekt, ausserdem hat man enormes rauschen im Bild so das es völlig egal ist ob man ein beschissenes Foto hat wegen Dunkelheit oder wegen Über-/Unterstrahlung/rauschen. Bei einer Handycam geht es eh nur um die Fotos bei guten Lichtverhältnissen und da ist die cam das Galaxy S einfach brilliant (vorallem die 720p Videorecording funktion ist Wahnsinn).