Ich bin ebenfalls am überlegen mir ein Galaxy S zu bestellen, daher habe ich das Modell gestern bei Saturn mal mit dem iPhone 4 und dem Samsung Wave verglichen.
Also man muss schon sagen: das iPhone macht einen klasse Eindruck, es fühlt sich wertig und gut verarbeitet an, das Display ist perfekt in Sachen Schärfe und die Bedienung geht auch gut von der Hand - aber da ich kein Bock auf nen T-Mobile Knebelvertrag habe, hat sich das Teil erledigt.
Das Galaxy S grinst einen sofort mit seinem brillianten Display an, das ist echt unglaublich - man kann kaum die Augen davon lassen^^ Trotz der Größe ist das Handling gut - Bedienung mit einer Hand kein Problem. Das Handy ist relativ leicht und fühlt sich trotz dem viel kritisierten Plastikgehäuse wertig an - es knarzt rein gar nichts ( wenn ich das mit meinem Nokia 5800 vergleiche - lol). Android gefällt mir sehr gut und ich muss sagen, dass TouchWiz 3.0 mir nach eigener Begutachtung sehr zusagt, jedenfalls mehr als HTC Sense - TouchWiz lässt sich sofort intuitiv bedienen und sieht gut aus. Ausgefranste Texte sind nur leicht zu erkennen, besser als beim Desire ( da hat man das Gefühl auf eine Backsteinmauer zu schauen - im Vergleich). Es macht Spaß die Funktionen durchzuprobieren und es lief ( zumindest bei Saturn) absolut flüssig - Kamera macht ebenfalls guten Eindruck ( vor allem die Videofunktion) - blöd ist nur, dass man die Kamera über den Touchscreen auslösen muss, aber naja, ist wohl gewöhnungssache.
Das Wave hat genau das gleiche Display, das Gehäuse ist gut verarbeitet ( nicht nur Plastik), jedoch läuft bada drauf. Es erinnert alles auf den ersten Blick an Android - ist es aber nicht. Und da bada noch in den Kinderschuhen steckt würde ich persönlich sagen, dass man da lieber abwarten sollte wie sich das in Zukunft entwickelt - das Galaxy S ist nur 100 Euro teurer, und ich glaube das lohnt sich dann mehr und auf eine Foto LED kann man verzichten, die kleine Funzel bringt eig relativ wenig bis garnix...
Daher denke ich, dass man mit dem Galaxy S nicht allzuviel falsch machen kann - klar, es hat natürlich auch Macken, aber worauf will man denn sonst warten? Also meiner Meinung nach ist das Galaxy S das iPhone 4 der "Android-Welt" -- im Moment zumindest noch^^