Samsung i9000 Galaxy S

Dreamer79 schrieb:
hoffe das Computerbase bald einen Test von dem neuen i9000 macht !

Wir versuchen es.

Dreamer79 schrieb:
weis wer ob ein testbericht in der neuen Connect,CT oder Chip drin sein wird ?

In der aktuellen c't wird das iPhone 4 mit dem Samsung Galaxy S i9000 und dem Google Nexus One verglichen.

welches soll ich mir nur holen galaxy 9000 oder desire?!
desire gibts schon für 270 euro (rechnerisch mit t-mobile buisiness)
galaxy kost 430 ist es den aufpreis wert?

Steht denke ich nun ausführlichst in diesem Thread, bzw. den ganzen drölfzig Tests/User Berwertungen.

Lelle schrieb:
desire gibts schon für 270 euro (rechnerisch mit t-mobile buisiness)
galaxy kost 430 ist es den aufpreis wert?

Hm, würde ich mit NEIN beantworten, 160€ Aufpreis ist es, im Moment, nicht wert.

Ich kann dir allerdings raten bei Vertragsverlängerungen oder Neuanmeldungen mit der Hotline zu reden, oft kannst du Optionen hinzuwählen die im Netz nicht aufscheinen, aber einen Preisnachlass nach sich ziehen (z.b. I-Net Option Bonus bei 18Monate Bindung, was keine Rolle spielt da du eh schon 24 Monate Bindung durch die Vertragsverlängerung hast und es sich nicht addiert).

Du solltest das GalaxyS mit Vertrag zu einem ähnlichen Preis wie das Desire bekommen können (+/- 50€)

ich brache keinen neuen vertrag meiner läuft noch 8 monate ;-)
das galaxy hab ich bei t-mobile leider noch nicht entdeckt...

Lelle schrieb:
ich brache keinen neuen vertrag meiner läuft noch 8 monate ;-)
das galaxy hab ich bei t-mobile leider noch nicht entdeckt...

Soweit ich informiert bin erscheint das galaxy S bei der T-Com und bei E-Plus im August.

Ich werde zum Beispiel meinen laufenden Vertrag mit einer zusätzlichen "Inet Flat" erweitern und lass mir dann einen netten/günstigen Preis für das Galaxy S errechnen.

denn bericht in der ct hab ich heute auch gelesen.
nur leider mal wieder nix zur akkulaufleistung gefunden.
mich würde schon arg interessieren ob das galaxy
halbwegs die selbe laufleistung hat wie das Wave.

Also mein Akku hält bei folgender Nutzung 2 Tage (manchmal 2 1/2):

-Zur Arbeit und Zurück Musik Hören (insg. 45 Min)

-Android Market bissl stöbern

-Email Sync

-ein wenig surfen

-ca. 3-4 Telefonate am Tag (ca. 5 Min pro)

-ca. 3-4 SMS

-einige Programme (Eurosport App, meinVZ App usw...)

-Launcher Pro Homescreen mit 6 Widgets.

Gruß

Dreamer79 schrieb:
denn bericht in der ct hab ich heute auch gelesen.
nur leider mal wieder nix zur akkulaufleistung gefunden.
mich würde schon arg interessieren ob das galaxy
halbwegs die selbe laufleistung hat wie das Wave.

ein arbeitskollege von mir hat es auch und er sagt er kommt bei normaler nutzung auch gerne mal 3 tage hin!
in der regel (mit daddeln) 2 - 2,5 tage!

das find ich für das teil schon erstaunlich gut wenn ich so die iphone´s oder mein touch hd ankucke :mad:

@homann5: Finde die aufgeführten Kritikpunkte (Akku, Plastikgehäuse) auch nicht wirklich als Minuspunkt an. Der Akku soll laut vielen Usern ausreichend lange halten und das Plastikgehäuse hat den Vorteil, dass das Handy sehr leicht ist und dadurch auch wieder ein Stück günstiger.

Ich wollte damit nur sagen, dass der Test wie eigentlich immer bei areamobile ein ganz schlechter Scherz ist. Gott sei Dank gibt es mittlerweile ja genügend aussagekräftige Berichte im Netz und in den Print-Medien.

Loht sich das galaxy S wirklich?
Ich bin immer noch unentschlossen.
Hätte ein Anegobt für 422 Euro.

Frankensoldat schrieb:
Loht sich das galaxy S wirklich?
Ich bin immer noch unentschlossen.
Hätte ein Anegobt für 422 Euro.

Wenn du eine günstige Alternative zum iPhone 4 suchst, dann ist das Galaxy S perfekt.

Waldiman schrieb:
Wenn du eine günstige Alternative zum iPhone 4 suchst, dann ist das Galaxy S perfekt.

Super, danke...

Ich bin ebenfalls am überlegen mir ein Galaxy S zu bestellen, daher habe ich das Modell gestern bei Saturn mal mit dem iPhone 4 und dem Samsung Wave verglichen.

Also man muss schon sagen: das iPhone macht einen klasse Eindruck, es fühlt sich wertig und gut verarbeitet an, das Display ist perfekt in Sachen Schärfe und die Bedienung geht auch gut von der Hand - aber da ich kein Bock auf nen T-Mobile Knebelvertrag habe, hat sich das Teil erledigt.
Das Galaxy S grinst einen sofort mit seinem brillianten Display an, das ist echt unglaublich - man kann kaum die Augen davon lassen^^ Trotz der Größe ist das Handling gut - Bedienung mit einer Hand kein Problem. Das Handy ist relativ leicht und fühlt sich trotz dem viel kritisierten Plastikgehäuse wertig an - es knarzt rein gar nichts ( wenn ich das mit meinem Nokia 5800 vergleiche - lol). Android gefällt mir sehr gut und ich muss sagen, dass TouchWiz 3.0 mir nach eigener Begutachtung sehr zusagt, jedenfalls mehr als HTC Sense - TouchWiz lässt sich sofort intuitiv bedienen und sieht gut aus. Ausgefranste Texte sind nur leicht zu erkennen, besser als beim Desire ( da hat man das Gefühl auf eine Backsteinmauer zu schauen - im Vergleich). Es macht Spaß die Funktionen durchzuprobieren und es lief ( zumindest bei Saturn) absolut flüssig - Kamera macht ebenfalls guten Eindruck ( vor allem die Videofunktion) - blöd ist nur, dass man die Kamera über den Touchscreen auslösen muss, aber naja, ist wohl gewöhnungssache.
Das Wave hat genau das gleiche Display, das Gehäuse ist gut verarbeitet ( nicht nur Plastik), jedoch läuft bada drauf. Es erinnert alles auf den ersten Blick an Android - ist es aber nicht. Und da bada noch in den Kinderschuhen steckt würde ich persönlich sagen, dass man da lieber abwarten sollte wie sich das in Zukunft entwickelt - das Galaxy S ist nur 100 Euro teurer, und ich glaube das lohnt sich dann mehr und auf eine Foto LED kann man verzichten, die kleine Funzel bringt eig relativ wenig bis garnix...

Daher denke ich, dass man mit dem Galaxy S nicht allzuviel falsch machen kann - klar, es hat natürlich auch Macken, aber worauf will man denn sonst warten? Also meiner Meinung nach ist das Galaxy S das iPhone 4 der "Android-Welt" -- im Moment zumindest noch^^

Hab jetzt selbst das Galaxy S hier in meiner Hand und obwohl die Firmware JF3 tatsächlich noch einige kleine Macken hat (manchmal Absturz von einem Programm oder kurze 2-5sek Aussetzer) überzeugen die Vorteile ganz klar.

Heute mache ich noch einen Outdoor test (Wanderung), mal sehen wie es sich schlägt.

Nach 3x voll Laden ist die Akkuzeit bisher auch gut, in 10h Standby nur 2% Verbrauch. Weitere Daten sammle ich noch. Vielleicht schreibe ich nach 5-6 Tagen intensiver Nutzung nen kleines Review.

@TNM ein Review wäre klasse

Zurück
Oben