Samsung i9000 Galaxy S

Ich schwanke zwischen Nexus One und Galaxy S.
Hardwaretechnisch fällt meine Entscheidung auf das Galaxy S, aber das Problem ist die Community. Bin ein kleiner "Ausbrecher" was herstellerseitigen Grenzen angeht (Custom Roms etc.).
Das Nexus hat diesbezüglich natürlich eine unschlagbare Comunity, wie sieht es da mit dem Samsung aus ?

Im Moment sind natürlich die Communitys der Modelle HTC Desire, Google Nexus One und Motorola Milestone wohl die mit Abstand aktivsten in der Android-2-Welt. Aufgrund der Vorschusslorbeeren und den ersten euphorischen Testberichten zum Samsung Galaxy S, ergänzt durch den Willen Vieler, sich die beste und günstigere Konkurrenz zum iPhone 4 zu besorgen, wird das Samsung-Gerät sicherlich einen sehr großen Schwung an aktiven Besitzern erfahren. Das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung. Wie der Support von Samsung selbst aussieht, weiß wohl im Moment nur Samsung (wenn überhaupt *g*).

Also ich habe letztens mal gelesen dass Samsung erwartet, das sie weltweit ca. 1 Million Geräte pro Monat verkaufen werden. Ich finde dazu leider die Quelle nicht mehr. Ich kann mir schon gut vorstellen dass das am Anfang durchaus passen kann. Im laufe der Monate werden die Verkaufszahlen dann aber natürlich runter gehen, da dann bessere Geräte am Markt erscheinen werden. Bei Android-Geräten dauert das ja nicht lange. Ich denke aber dass sich bei der Anzahl der Geräte schon eine relativ große Community bilden dürfte.

Ansonsten wurde das Galaxy S ja auch schon gerooted, und es gibt auch schon die ersten Custom-Roms im Netz (siehe XDA-Developer). Samsung hat zudem auch schon vor Wochen den Source-Code des Kernels (ohne die TouchWiz Oberfläche) veröffentlicht. Darin enthalten sind alle notwendigen Treiber. Somit ist es also sehr wahrscheinlich, dass auch Custom-Roms mit Standard-Android auftauchen werden.

http://www.careace.net/2010/06/07/samsung-releases-open-source-code-for-galaxy-s/

Hatte das HTC Desire und habs nach einem Monat gegen das Galaxy getauscht :) 1000 fach besser! Auch wenn einem ab und an mal das HTC Design fehlt

Ich habs mir vorhin nach langen hin und her bestellt für 422 Euro.
Freu mich drauf und kann es kaum erwarten.

Ich war heute im Media Markt und habe mir dort das Galaxy s angeschaut, welches ich nun schon länger verfolge. Der Bildschirm ist wirklich sehr gut, ich kann nicht verstehen, wie viele Leute meinen können, dass man beim Bildschirm einzelne Pixel sehen könne. Auch die Kritik am Gehäuse kann ich nicht nachvollziehen, alles wirkt hochwertig. Allerdings muss ich teilweise die Probleme aus den Foren bestätigen. Beim Öffnen von Programmen dauerte es manchmal 2-3 Sekunden, bis wirklich das Programm da war, in der Zwischenzeit blieb der Bildschirm schwarz (die Leiste oben war natürlich noch da). Auch GPS scheint nicht richtig funktioniert zu haben, die angezeigte Position war bestimmt 500 m von der richtigen Position entfernt. Das könnte aber daran gelegen haben, dass das W-LAN zur Bestimmung genutzt wurde (es scheint da einen Bug in der 1. Firmware zu geben). Swype dagegen fand ich wieder richtig praktisch. Wenn Samsung diese Probleme (mit Android 2.2?) beheben kann, dann wird das Galaxy S mein nächstes Handy/Smartphone :).

Auch GPS scheint nicht richtig funktioniert zu haben, die angezeigte Position war bestimmt 500 m von der richtigen Position entfernt.
Wenn du im Media-Markt warst, dann wurde da wohl nicht GPS genutzt, sondern der Standort über das Mobilfunknetz oder WLan bestimmt.

Naja, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe auch das neue iPhone ausprobiert (der Netzempfang wurde anscheinend deaktiviert bzw. eine falsche SIM war eingelegt, so dass kein Netz vorhanden war) und da wurde die Position sehr exakt bestimmt. Auch habe ich vor ein paar Wochen dort einmal mit dem HTC Legend herumgespielt und auch dort wurde die Positon sehr exakt angezeigt. Aber es kann gut sein, dass aGPS verwendet wurde und es deshalb so ungenau war. Auch nach etwas warten wurde immer noch (bei Google Maps) angezeigt, dass eine GPS-Verbindung aufgebaut wird. Schon etwas komisch, da bei dem einen Widget GPS aktiviert war, aber erst bei Google Maps eine Verbindung aufgebaut wurde (war beim HTC Legend anders).
Aber wenn Samsung es schafft, die Probleme, die man in verschiedenen Foren liest und die ich auch erfahren durfte, zu lösen, dann wird das wohl mein erster Androide werden :).

Kennt jemand onlineshops, die das Samsung Galaxy S I9000 mit 16Gb internen Speicher anbieten?

Edit: Habs nach ner ganzen Weile selbst gefunden, allerdings sind mir (genau) 100€ Aufpreis für weitere 8GB internen Speicher nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Matrix_08 schrieb:
Kennt jemand onlineshops, die das Samsung Galaxy S I9000 mit 16Gb internen Speicher anbieten?

Edit: Habs nach ner ganzen Weile selbst gefunden, allerdings sind mir (genau) 100€ Aufpreis für weitere 8GB internen Speicher nicht gerechtfertigt.

Für die 100 Euro Aufpreis kaufst du dir lieber ein 32GB microSD Karte und hast dann "40GB" zur Verfügung. :D

Das Galaxy wäre perfekt.....mit Kameralicht^^

Kauf dir ne LED Taschenlampe dazu *g*

Ihr immer mit der komischen Funzel da, die eh nix bringt.

frow schrieb:

Ich stell mir das gerade vor: So a la Mc Gyver eine LED-Taschenlampe mittels Gummiband an das Galaxy S packen. Am Ende hat man dann wohl noch eine Bazooka (McGyver halt) :D

-------------------------------

b2t: Laut aktuellen Infos soll ja das Froyo Update zumindest in Asien Anfang August für das Galaxy S erscheinen. Ich hoffe, dass Samsung das Update auch schnell zu Europa holt.

Wie schaut es eigentlich mit ersten Firmware-Update aus, gibt es da schon Offizielle?

Das mit August habe ich auch schon gehört. Laut der belgischen Bloggerin, die das Problem mit den Lags hatte und zu Samsung eingeladen wurde, soll etwa Ende Juli/Anfang August ein Update (in Belgien) kommen, was die Probleme beseitigt. Froyo soll laut Gerüchten von SamsungFirmware im August kommen.

frow schrieb:

Alles klar,dann braucht das ja auch keinen MP3 Player zu haben,kauf ich mir auch extra ne ;)

Ich habs :-)
Heute gekommen.
Und es ist genial.

Ich brauche ein neues Handy und weiss nicht ob Samsung Wave oder Galaxy S?

Aber achtung vorne weg:

Ich habe mich in die Kamera und das Design des Samsung Waver verliebt.
Und in das Display des I9000...

Kann man eine Kamera ohne Blitz im Dunkeln gebrauchen?
Also ist die Kamera da auch noch so flink?

Ich habe ja nicht gerade vor Landschaften bei Nacht zu fotografieren, aber Party udn Openair-Fotos sind schon nicht unwichtig.

Und wie passt es in die Hosentasche? Im Vergleich zum iPhone vielleicht?

Gohst schrieb:
...

Kann man eine Kamera ohne Blitz im Dunkeln gebrauchen?
Also ist die Kamera da auch noch so flink?

Ich habe ja nicht gerade vor Landschaften bei Nacht zu fotografieren, aber Party udn Openair-Fotos sind schon nicht unwichtig.....

Für nächtliche Aufnahmen ist natürlich ein LED-Blitz oder eine LED-Lampe von Vorteil. Dann wäre das WAVE die richtige Wahl. Den größeren Umfang an Apps und etwas mehr Power hast du natürlich dann eher beim Galaxy S.

ABER: Ich habe noch das Sony Ericcson W810i mit LED-Standlicht und so wirklich bringt das auch nichts in Diskotheken...

Dreamliner schrieb:
Alles klar,dann braucht das ja auch keinen MP3 Player zu haben,kauf ich mir auch extra ne ;)

Der Vergleich hinkt ein wenig. Ohne MP3 Player spielt das Handy MP3s nachts nicht dumpfer ab als mit :)

Zurück
Oben