Samsung i9000 Galaxy S

Was beim Galaxy nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen.. Evtl. weiss Terraconz mehr darüber...

Mit DLNA kannst du Files (Musik/Bilder/Audio) übertragen..
Z.b. unterstützt mein Samsung TV DLNA. Da habe ich für den PC ein Program, in welchem ich Ordner freigeben kann, und diese werden dann von meinem Fernseher über Netzwerk gefunden und abgespielt..
Also z.b. Videos welche ich auf dem PC habe, kann ich auf dem Fernseher abspielen..

Beim Galaxy kannst du ebenfalls diesen Dienst freischalten, und dann wohl z.b. auf dem TV die Bilder anzeigen lassen.. In diesem Fall über Wireless..
Wie gut das in der Praxis funktioniert weiss ich nicht.. (Ich habs noch nicht getestet..)

Danke für die Erklärung,denn anscheinend scheint ja dieses DLNA nicht zu funktionieren^^ :)

Auf dem Gerät heisst die App "All Share".
Starten tut sie.

Aber testen kann ichs nicht, mir fehlt ein DLNA fähiger TV.
Es sollte aber auch vom Handy auf den PC funktionieren oder?

Ich denke schon,aber warte mal,bis sich ein Experte dazu meldet :D

Viele Leute haben Probleme mit DLNA (einschliesslich mir), in einschlägigen Foren findet ihr genug threads darüber. Das Problem ist ganz simpel das es keine Server erkennt und man somit keine Verbindung bekommt, bei mir z.b. weder mit PC noch mit PS3 (hab zwar Samsung TV aber aus 2009 wo DLNA noch nicht onboard war). Ausserdem gab es ja die schöne Werbung das man sein Galaxy via DLNA als Fernbedienung für seinen 2010 Samsung TV nutzten kann was aber nie passiert ist bis jetzt. (Gibt übrigens noch einige gebrochene Werbeversprechen vom Galaxy S wie z.b. das Media Dock)

Boeby schrieb:
@terraconz,
LAG: Wie spürt man dies ? Einfach dass es ab und zu mal stockt ?
Das Update wird vermutlich mit dem Froyo kommen ?

Ja du spürst das das Handy immer langsamer wird je länger du es in Betrieb hast bis zu einem Punkt wo es ohne reboot unerträglich wird, je mehr apps offen sind desto mehr spürst du es. Android sollte ja normalerweise seinen Speicher selber managen aber Samsung (weltgrößter Speicherhersteller) bekam eine korrekte implementierung nicht gebacken so das sich Apps nicht rechtzeitig schliessen und man irgendwann soviel offen hat das der Speicher ausgeht und das ruckeln beginnt.

Hier noch paar Screens von meinem Galaxy S:

Uploaded with ImageShack.us

Kurze Anmerkung dazu, das Screenshot Programm (funzt nur mit root) hat Probleme mit der richtigen Farbdarstellung z.b. ist auf dem letzten Bild der Planet blau statt Orange aber ich bin grad am herum tüfteln für eine Lösung dieses Problems.

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zum Thema DLNA... Gerade bei mir getestet:
(Sorry, das fotografieren so war relativ schwierig.. deshalb so verwackelt.. )

Eminem - Not Afraid 720p
DSC01617.geaendert.JPG

Ein Bild - aufgenommen mit dem Handy (also das motiv - natürlich nicht dieses bild.. :) ) :
DSC01621.geaendert.JPG

Da gibts doch das App TASK KILL oder so, das lehrt doch den Speicher.

Ansonsten: Ist das Software abhängig ? Wenn Ja, BugFix in 2.2 maybe ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist n Software Problem und Samsung hat den Fix für die August Firmware angekündigt.

@Boeby: Es funktioniert bei einigen Leuten bei anderen nicht, woran das genau liegt muß noch eruiert werden.

Hier mal paar threads zu DLNA:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=711842

Zitat aus dem Thread:
Darkstriker, you are not alone, as a number of people have been having problems with DLNA. I have streaming working from one machine and not the other and yet they appear to be pretty much identitcal on the same network.

The second machine had been working, but then stopped. The only difference was an Office installation, and I cant see why that has any bearing on it.

http://forum.vodafone.co.uk/topic/64783-samsung-galaxy-s-allshare-dlna-feature-on-the-phone/

Falls es wen interessiert hier ein paar "versteckte" Features des Galaxy S:

.) Man kann die Helligkeit kontrollieren in dem man am Homescreen den Finger von rechts nach links (und umgekehrt) auf der Notificationbar bewegt

.) Man kann das Galaxy S sich den Titel/Interpret eines Songs sagen lassen in dem man + Lautstärke Button gedrückt hält während ein Song spielt

.) Während man ein Video ansieht kann man den Screen sperren in dem man den Powerbutton drückt, damit kann man unbeabsichtigte eingaben verhindern während das Video läuft

.) Hält man den Powerbutton gedrückt nach dem das Menü mit ausschalten/Flight und Offline Modus kommt macht das Galaxy S n reboot

.) In Kontakten kann man mit nach rechts wischen den Kontakt anrufen und nach links wischen ne Sms an den Kontakt senden

Hier noch paar Sachen die ich selber nicht nachvollziehen konnte aber villt kann es wer von euch:

.) Open soft D-Pad by tap-and-hold the "?123" key on the standard Samsung Keyboard

.) Quick and reliable GPS reception by editing the ntp server in the gps.conf file

Hier noch ne Liste mit Secret Codes von Handy-faq.de:

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
@Boeby: Es funktioniert bei einigen Leuten bei anderen nicht, woran das genau liegt muß noch eruiert werden.

Hier mal paar threads zu DLNA:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=711842

Zitat aus dem Thread:

http://forum.vodafone.co.uk/topic/64783-samsung-galaxy-s-allshare-dlna-feature-on-the-phone/

Okay ja, stimmt.. Ich hatte auch schon Probleme bei der Nutzung von DLNA, auch mit dem Samsung-Prog.. So ganz ausgereift ist es noch nicht..
Aber eigentlich wenn es ausgereift wäre, ein ganz cooles feature..

Was mich noch ein bisschen nachdenken lässt, ist dass wenn man vom Handy ein Video auf einem DLNA-Gerät im Netzwerk abspielt, der Fernseher automatisch umschaltet..
Also z.b. Freundin ist am Fernsehen, da sende ich mit dem Handy aus irgendeinem Raum das Signal, der Fernseher einfach ohne zu fragen umschaltet und das File abspielt... Aber das ist ein anderes Thema.. Ich hoffe das Handy ist nicht immer für solche DLNA-Requests geöffnet.. Das wäre eine markante Sicherheitslücke..

Mal eine andere Frage:

Hat von euch schon jemand das InvisibleShield von Zagg auf das Galaxy S gemacht?

Beim Iphone war diese Folie ja ein sehr beliebter Antikratz-Schutz und ich überlege mir anstatt eine Silikonhülle zu kaufen den InvisibleShield zu montieren

nee leider nicht..
USB-Kabel, Lade-Adapter, In-ear-Hörer mit Mikro, Bedienungsanleitung und Handy.. Mehr war bei mir nicht drin..
(Die Verpackung ist sowiso extrem klein..)

Das mit dem InvisibleShield würde mich auch interessieren.. Habe jedoch gehört dass es nicht sehr lange kleben soll und das aufkleben sehr aufwendig ist..

Ist ja heftig.... kam das irgendwann oder war das schon von Anfang an bei ihr ?

Bei mir war der Bug auch zu bemerken, aber es war nicht sehr schlimm.
Einfach Reboot und gut ist.

Das Problem scheint daran zu liegen dass die Apps ihre Daten nicht auf den schnellen NAND Speicher sondern auf den internen, grossen aber langsamen Speicher auslagern.

Es gibt bereits jetzt eine Möglichkeit dies zu ebseitigen.

Leider SEI der NAND Speicher aber nicht so gross, also extrem Datenintesive Sachen werden nicht zwingend reinpassen.

Aber bei normalen Usern reichts längstens.

Aber andererseits kursieren noch Lösungsvorschläge mit Taskkillern, was wiederrum darauf hinweist, dass der Taskmanager die Apps nicht richtig killt.

Android tut anders als z.B Windows die geschlossenen Programme nicht unbeingt richtig beenden, es schaut selber nach und schliesst Anwendungen bei Bedarf (insofern diese nicht aktiv verwendet werden).

Ist dieses Problem dann auch bei einem HTC Desire ? da nutzt es ja den schnellen Speicher mit nur 512MB.

Solche Nachrichten machen die Auswahl des Handys wirklich schwer.

Ejssfeldt schrieb:
Hat von euch schon jemand das InvisibleShield von Zagg auf das Galaxy S gemacht?

Ich hatte das Vergnügen und leider lies sich die Folie nicht wirklich "einfach" auftragen. Unabhängig davon daß ich ungerne eine "nasse Folie" auf ein 450€ Gerät gebe, war sie auch nicht sauber ausgeschnitten.

Geht jetzt zurück als Garantiefall.

TECC schrieb:
Ist dieses Problem dann auch bei einem HTC Desire ? da nutzt es ja den schnellen Speicher mit nur 512MB.

Solche Nachrichten machen die Auswahl des Handys wirklich schwer.

Auch beim Desire gibt es einen Appkiller, aber hier ist der eher ein Feature welchen man nutzen kann, aber nicht muss, denn hier entstehen diese Probleme nicht, da der Speicher beim Desire einfach schneller ist. Das große Problem ist die dumme Marketingstrategie mit dem internen 8 GB SD Speicher beim Galaxy, denn das macht ja einen tollen Eindruck, wobei man für wenig Geld eine extrem schnelle Karte nachrüsten kann.

Ich hatte es schon mal geschrieben. Unsere IT Leute in unserer Firma haben das damals schon erkannt und sich zum Glück für das Desire als Firmenhandy für die Mitarbeiter entschieden.

Wird doch mit 2.2 gepacht, dann kann man auswählen auf welchen Speicher man zugreifen möchte.

Die "langsame" interne SD-Karte vom Galaxy S hat Class 6-Geschwindigkeit, daran sollte es also nicht unbedingt liegen ... Die Firmware-Updates der letzten Tage sehen sehr vielversprechend aus, das Handy soll nun laut vielen Nutzern viel schneller sein und nicht/kaum mehr laggen. Im letzten Update ist zudem ein App Killer integriert worden, der z.B. nun Programme richtig beendet, wenn man sie mit der Zurück-Taste schließt. Wenn es so weitergeht, gehört das Galaxy S bald mir :).

Zurück
Oben