Samsung i9000 Galaxy S

Hi TNM

Danke für deine Hilfe.

1)Kannst du vlt. ne gute Uhr empfehlen,als App?
2)Hab mir nun Quick Settings runtergeladen,echt ein super Programm.

Nur muss nun dort APN Kontrolle AUS oder EIN sein,damit mein Handy sich nicht mehr einfach so ins Internet verbindet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze als Uhr eben das "Wettervorhersage& Clock Widget". Meine Stadt ist dabei und die Angaben stimmen eigentlich auch zu 90% ;) , das kann aber variieren.

Für Wecker (außerhalb Kalender Terminen) benutze ich die Standard Uhr App die schon installiert ist (Stopuhr, Timer, Wecker).

APN EIN heisst du bist im Netz, AUS du bist offline. Siehst du am blauen Icon in der Statusleiste das dir den Netztyp anzeigt (links von den 4 Balken).

P.S. sollte es mal vorkommen daß du, sobald du APN EIN schaltest, du trotzdem keine I-Net Verbindung bekommst, hilft ein Neustart des Geräts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Downloads aus dem Android Market nicht. Der Status bleibt dauerhaft auf "Download wird gestartet". Abbrechen und neu herunterladen bringt nix. Ein Neustart des Telefons ebenso nicht. Über WLAN lässt sich leider auch nichts laden, selbes Problem..

Hat jmd eine Idee?

Ab wann wird man Android 2.2 installieren können?

Grüße

Auch Wlan Neustart bringt nix?
Versuche mal,dich bei Google Talk anzumelden,dann sollte das Problem evt. gelöst sein^^

Hey, ich hätt ne Frage zum Speicher des Galaxy. Ich bin da momentan etwas verwirrt. Hat das Galaxy erstmal 2GB eigenen internen Speicher, dann noch ne 6GB SD Card, die fest eingebaut ist und dazu noch die wechselbare microSD?
Ich wollt nämlich WikiDroyd installieren, allerdings hat das App sein verzeichnen in /sdcard/ angelegt. Allerdings ist die externe SD-Karte scheinbar nochmal in nem unterverzeichnis /sdcard/sd/. Und da will ich die Wikidatein hinhaben. Wie bekomm ich das hin?

Auch wenn ich mich wiederhole...

Gibt es denn keine Möglichkeit, einen Geburtstag der unter den Kontakten gespeichert ist und auch im Kalender angezeigt wird, auf dem Display als Erinnerung sichtbar zu machen, wenn es soweit ist. Mein altes Handy konnte das, warum geht das hier nicht?

EboBirthday von EboMike kann so etwas...

Verwaltet Geburtstage, Hochzeitstage,und mehr! Synchronisiert sich mit Kontakten und Kalender. Importiert Geburtstag-Info aus Facebook und Windows Mobile und der Phonebook app. Liest/schreibt CSV-Dateien. Verschickt SMS oder Mails auf Wunsch. Hat Widget und Benachrichtigungen. Backup mit MyBackup.

Soooooooooooo Freunde,hab mir nun auch noch Weather Widget Donate gekauft und hab es nun hinbekommen,dass es so läuft wie ich es mir wünsche,doch gibts nur ein Problem.

Doch wenn ich es einstelle,dass es immer das Wetter vom aktuellen Standort angeben soll,passiert nix.
Auch ein Refreshen bringt nix,habt ihr Tipps?

Noch weitere Fragen,nutze den AWD Launcher und hab hierzu 2 Fragen:

1)Wie verhinder ich,dass der Bildschirm sich mitneigt,wenn ich mein Handy seitlich halte (im Startscreen)

2)Wie kann ich im AWD Launcher,die Apps im Menü anordnen?

@W4yl4nder:

Das Galaxy S hat 2GB Speicher fürs OS.
Dann noch ne 8 oder 16 GB SD-Karte welche fest verbaut ist.

Also habe das Galaxy jetzt ne Woche. Was immer wieder stört sind die Blackscreens und die Hänger...

Ich hoffe wirklich das sich das mit nem Patch/Update what ever, ändert.

@TECC

Boote das Teil doch einfach immer wenn du es lädst neu.
So hast du dann kaum Probleme.

Oder du machst die neuste Firmware drauf, die behebt es.
Und Ladezeiten sind nichts abnormales.

Also ich hab schon ab und zu kleine Lags,aber einen Blackscreen hatte ich noch nie^^
Mit Froyo sollte das alles jedoch verschwinden^^ :)

1)Wie verhinder ich,dass der Bildschirm sich mitneigt,wenn ich mein Handy seitlich halte (im Startscreen)

2)Wie kann ich im AWD Launcher,die Apps im Menü anordnen?

Wo neigt sich das Gerät mit ? Also ich kenne das neigen nur von Apps aber nicht vom System ansich.. (Evtl. hast du eine neuere Version..)
Mit Android 2.2 kommt jedoch ein Screenlock.. Wie die 4 Buttons die du jetzt in der Notification-Bar hast, kommt einfach ein fünftes. Das heisst Screenlock oder so ähnlich..

2. AWD Launcher ?
Im Menu einfach die optionstaste unten links drücken und dann auf bearbeiten.. So kannst du auch Apps löschen.. Danach einfach nochmals drauf und speichern..

@Boeby:

Hast mich wohl falsch verstanden.
Wenn man den AWD Launcher nutzt,und dann ins Menü reingeht,dann kann man da die Apps nicht sortieren wie im Standard Touchwiz Menü ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gohst: Wo gibts denn neue Firmwares fürs Galaxy S? Auf der Samsunghomepage finde ich nichts. Sind die Firmwareupdates denn von auch von Samsung herausgegeben? Also kann man die über Kies bekommen, wenn das Prog mal vernünftig läuft? ;)

Gohst schrieb:
@TECC

Boote das Teil doch einfach immer wenn du es lädst neu.
So hast du dann kaum Probleme.

Oder du machst die neuste Firmware drauf, die behebt es.
Und Ladezeiten sind nichts abnormales.

Was ist denn die neuste Firmware ? und wie update ich die denn

Kann mir jemand eine gute Display-schutzfolie empfehlen?

Oder sind solche Teile Sinnlos? Ich habe bisl angst, dass das Display zerkratzt, da ich Handy und Schlüssel in einer Tasche habe!

Oder ist gleich ein ganze Handy Tasche besser? Eigentlich habe ich keine Lust auf eine Handy Tasche ;)

Zurück
Oben