Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung i9000 Galaxy S
- Ersteller escrivel
- Erstellt am
*Cosmo*
Captain
Die neusten (u.U. inoffiziellen) Firmware findest du z.b. hier:TECC schrieb:Was ist denn die neuste Firmware ? und wie update ich die denn
http://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm
Bevor du da aber etwas updaten solltest, lies dir genaue Anleitung durch, und versteh worauf du dich dabei einlässt. Anleitung z.b. hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...4-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html
Ansonsten warte lieber bis offizielle Updates über KIES verfügbar werden.
W
WzbX-
Gast
Danke, dann warte ich auf das Offizielle 
XShocker22
Rear Admiral
@Gohst: Ist das "GPS-Problem" mit den inoffiziellen 2.2 Froyo schon gefixt worden?
XShocker22
XShocker22
*Cosmo*
Captain
@Dreamliner: Angeblich sind durch die aktuellen Versionen die RAM-Probleme und die damit verbundene Verlangsamung des Geräts nach einiger Laufzeit behoben. Es wird wohl auch gleich ein Taskmanager mitgeliefert.
Nähere Infos kannst du hier finden:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...m/141870-samsung_i9000_galaxy_s_firmware.html
Nähere Infos kannst du hier finden:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...m/141870-samsung_i9000_galaxy_s_firmware.html
Gohst
Commander
@XShocker22:
Schon bei älteren Firmwares ist das Problem nicht mehr so schlimm.
Wir hatten ja ien Screenshot aus dem Handy-Faq Forum.
Dort wurde keine Satelliten gefunden & Verbunden welche ein Signal <20dB hatten.
Ich konnte ja aufzeigen dass bei meinem Gerät viele Satelliten mit einem schwächeren Signal als 20dB gefunden wurden (habs im Haus getestet.
Leider wurden diese in der App "GPS Test" aber nicht verbunden.
Immerhin angezeigt. Soweit mir bekannt liegt das auch ein wenig an der App.
BTW, das GPS des Galaxy S arbeitete besser als das vom Garmin Nüvi 670!
Und das hatt sogar ne aufklappbare Antenne für besseren Empfang...
@Benj:
Ja, das GPS gründlich testen wäre sehr interessant.
Und ein Akku Test
Schon bei älteren Firmwares ist das Problem nicht mehr so schlimm.
Wir hatten ja ien Screenshot aus dem Handy-Faq Forum.
Dort wurde keine Satelliten gefunden & Verbunden welche ein Signal <20dB hatten.
Ich konnte ja aufzeigen dass bei meinem Gerät viele Satelliten mit einem schwächeren Signal als 20dB gefunden wurden (habs im Haus getestet.
Leider wurden diese in der App "GPS Test" aber nicht verbunden.
Immerhin angezeigt. Soweit mir bekannt liegt das auch ein wenig an der App.
BTW, das GPS des Galaxy S arbeitete besser als das vom Garmin Nüvi 670!
Und das hatt sogar ne aufklappbare Antenne für besseren Empfang...
@Benj:
Ja, das GPS gründlich testen wäre sehr interessant.
Und ein Akku Test
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese "Unordnung" auf der internen sdcard zu beseitigen. Also manche Apps legen dort ja einfach neue Ordner an oder Dateien.
Oder dort liegen bei mir Ordner wie: "bluetooth, layar, samsung, ..." . MÜSSEN die zwangsweise im rootverzeichnis des Speichers liegen oder könnte ich den kram auch ohne Probleme in einen Sammelordner legen?
Oder dort liegen bei mir Ordner wie: "bluetooth, layar, samsung, ..." . MÜSSEN die zwangsweise im rootverzeichnis des Speichers liegen oder könnte ich den kram auch ohne Probleme in einen Sammelordner legen?
Hexacrome
Lt. Junior Grade
stanf schrieb:Weiß wer wann das Ding endlich wieder bei T-Mobile vorrätig ist?![]()
Der Frage schließ ich mich mal an. Mein aktueller Vertrag ist zum nächsten Monat gekündigt und ich wollt mir bei den Jungs wohl das Galaxy+Vetrag holen.
D
DieRenteEnte
Gast
Ich habe mir diese Tasche gekauft und nutze die seit einigen Wochen:
Original Suncase Leder Etui Tasche
Finde ich super, kann man "leicht" reinschieben, kann durch die Lasche leicht wieder herausgezogen werden und das Handy fällt nicht heraus, wenn man die Öffnung nach unten hält.
Passt außerdem genau rein und das Leder schützt vor "leichter Feuchtigkeit", wenn man beispielsweise mit dem Motorrad mit dem Handy in der Jeans durch den Regen fährt. (schon drei mal passiert
)
@Waldiman:
Wäre schön, wenn man bei jeder App den Installations- und Speicherpfad selber eingeben könnte.
Aber leider geht es meines Wissens nach nicht, vielleicht ab Android 3.0 oder irgend wann mit einer App auf 2.2?
Original Suncase Leder Etui Tasche
Finde ich super, kann man "leicht" reinschieben, kann durch die Lasche leicht wieder herausgezogen werden und das Handy fällt nicht heraus, wenn man die Öffnung nach unten hält.
Passt außerdem genau rein und das Leder schützt vor "leichter Feuchtigkeit", wenn man beispielsweise mit dem Motorrad mit dem Handy in der Jeans durch den Regen fährt. (schon drei mal passiert
@Waldiman:
Wäre schön, wenn man bei jeder App den Installations- und Speicherpfad selber eingeben könnte.
Aber leider geht es meines Wissens nach nicht, vielleicht ab Android 3.0 oder irgend wann mit einer App auf 2.2?
Windell
Fleet Admiral
@Benj:
Am Liebsten wäre noch ein Test von der Kamera des Galaxy S im Vergleich zum Desire un iPhone4.
Ok es hat keine LED Leuchte,aber wie ist denn ansonsten die Quali der Kamera im Vergleich?Wie sind die Einstellungsmöglichkeiten?Welche Kamera macht die besten Fotos/Videos?
Das sind einige Fragen,die man dann klären könnte
Am Liebsten wäre noch ein Test von der Kamera des Galaxy S im Vergleich zum Desire un iPhone4.
Ok es hat keine LED Leuchte,aber wie ist denn ansonsten die Quali der Kamera im Vergleich?Wie sind die Einstellungsmöglichkeiten?Welche Kamera macht die besten Fotos/Videos?
Das sind einige Fragen,die man dann klären könnte
Hallo,
habe seit heute mein SGS mit Firmware JM1 und bin total begeistert.
Ich überlege, die Beta 2.2 Froyo auf das SGS zu flashen.
Bleiben bei dem 2.2 denn die Samsung typischen Dinge drauf?
Ich meine z.B. die Samsung-Widgets, die Samsung Apps?
Oder kann ich die Samsung-eigenen Dinge vorher sichern und hinterher wieder
draufpacken?
Danke und Gruß, Duffy
Edit: Doofe Frage, eigene Antwort: Da das 2.2er von Samsung ist werden wohl auch alle Samsung Apps dabeisein...
habe seit heute mein SGS mit Firmware JM1 und bin total begeistert.
Ich überlege, die Beta 2.2 Froyo auf das SGS zu flashen.
Bleiben bei dem 2.2 denn die Samsung typischen Dinge drauf?
Ich meine z.B. die Samsung-Widgets, die Samsung Apps?
Oder kann ich die Samsung-eigenen Dinge vorher sichern und hinterher wieder
draufpacken?
Danke und Gruß, Duffy
Edit: Doofe Frage, eigene Antwort: Da das 2.2er von Samsung ist werden wohl auch alle Samsung Apps dabeisein...
Zuletzt bearbeitet:
Hexacrome schrieb:Der Frage schließ ich mich mal an. Mein aktueller Vertrag ist zum nächsten Monat gekündigt und ich wollt mir bei den Jungs wohl das Galaxy+Vetrag holen.
Wäre das dann billiger? Als wenn man das Handy vorher ohne Vertrag kaufen und dann bei denen ein Vertrag abschließen würde?
Dreamliner schrieb:@Benj:
Das sind einige Fragen,die man dann klären könnte![]()
Ein Fotovergleich gegen das iPhone 4, Samsung Wave und Google Nexus One wird es geben. Ob ich das HTC Desire noch miteinbeziehen kann, weiß ich nicht genau. Dazu müsste ich mal meinen Fotografen fragen
Einen direkten Videovergleich kann ich nicht machen, weil ich keine Möglichkeit sehe, exakt gleiche Videos zu machen, die dann auch noch Aussage über die Qualität machen können. Wenn hier jemand eine Idee hat, immer her damit. Ein ca. 20- bis 30-sekündiges Video von Sehenswürdigkeiten o.ä. wird es aber geben.
W
WzbX-
Gast
Das Nexus und Desire sind doch so gut wie baugleich oder
Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich, allerdings hätte ich da eine Idee wegen den Videos.
Ich nehme an das Problem ist, dass man die Handys nicht alle genau die gleiche Szenerie filmen lassen kann?
Falls ja meine Idee: Auf einem Monitor einen Film (beide mit so hoher Auflösung wie möglich, angefangen bei 1920 * 1080, mehr ist natürlich besser) abspielen und mit den Handys aufnehmen. So sollte man immer für gleiche Bedingungen sorgen können, auch wenn das Szenario wohl nicht der Realität entspricht und aufgrund des Pixelrasters Probleme auftreten könnten. (Gegebenenfalls könnte man dagegen wiederum eine dünne, matte Schicht direkt auf den Monitor aufbringen, die das Bild minimal verwischen lässt, sodass keine einzelnen Pixel mehr sichtbar sind. Seidenpapier oder dergleichen)
Ich nehme an das Problem ist, dass man die Handys nicht alle genau die gleiche Szenerie filmen lassen kann?
Falls ja meine Idee: Auf einem Monitor einen Film (beide mit so hoher Auflösung wie möglich, angefangen bei 1920 * 1080, mehr ist natürlich besser) abspielen und mit den Handys aufnehmen. So sollte man immer für gleiche Bedingungen sorgen können, auch wenn das Szenario wohl nicht der Realität entspricht und aufgrund des Pixelrasters Probleme auftreten könnten. (Gegebenenfalls könnte man dagegen wiederum eine dünne, matte Schicht direkt auf den Monitor aufbringen, die das Bild minimal verwischen lässt, sodass keine einzelnen Pixel mehr sichtbar sind. Seidenpapier oder dergleichen)
alfitr schrieb:hi Leute, bin ganz neu hier
bin grad bei der Bestellung eines i 9000
worauf ist zu achten? 8/16G, Versionen...
gibts einen der von der Bestellung ganz abraten würde?
danke schon mal
Ich bin auch bei der Bestellung. Ich denke dass hier der Grundtenor ist, dass man mit dem Gerät wenig falsch machen kann. Bestellst du ohne Vertrag und vor allem wo?
Momentan scheint mir Amazon ganz günstig zu sein...