Samsung i9000 Galaxy S

Mal so ne kleine Preisfrage (reine Neugierde):

Ich habe ca. 73€ (99.- CHF) zugezahlt fürs 16GB Galaxy S.
Dazu muss ich nun 33€ pro Monat bezahlen.

Dafür gibts unlimitiert telefonieren ins Festnetz und auf Mobile des gleichen Providers (der grösste Provider der Schweiz).

Und 500 MB pro Monat + 100 Gratis SMS.

Der Vertrag läuft 24 Monate.

= 796.04€ total + 73€ = 869.04€.

Ist das verhältnissmässig günstig verglichen mit einem ähnlich wertigen Angebot in DE?
Man sagt in der Schweiz seien die Tarife die teuersten in ganz Europa...

Ich werde noch verrückt, schwanke zwischen dem Galaxy und dem Desire...

Wichtig wäre mir noch die Lautstärke der Handy-"Lautsprecher".

Wie laut sind diese vom Desire? Wenn eine mp3 auf maximum abspielen lässt, wie laut schätzt du es dann ein?

Ich habe ein video gesehn, in dem das Galaxy um einiges lauter ist als das Desire...

Und werden alle Flash Player Funktionen unterstützt, sehr wichtig ist mir die Funktion von Youtube. Welches ist da besser von beiden?

Und kann ich schon auf Android 2.2 updaten wenn ich ein gebrandetes Desire von t-mobile nehme?

Was sind zusätzliche Nachteile vom gebrandeten t mobile?

Zuletzt bearbeitet:
@Ghost: Du kanst dir ja von T-Mobile und O2 die Tarife angucken, was das gleiche in DE kostet. Allerdings sind das auch die teuersten mit dem besten Netz. Die günstigsten Angebote bekommste du von Anbietern, die das E-Plus Netz nutzen. Da gibt es z.B. ne Netzinterne Flat für Tel & SMS für 4€ im Monat (Alditalk). Oder von blau.de (auch E-Plus Netz) auch sehr günstige Internet bzw. Datenpaketangebote.
Man sollte aber beachten, dass das E-Plus Netz nicht das wahre ist, das D1 (T-Mobile) Netz hingegen ist Top.

@unixp:

Stand vor derselben Entscheidung und hab mich am Ende fürs Galaxy entschieden,wegen der besseren Hardware,der Optik,den besseren Kamerafunktionen,Wlan n,Bluetooth 3.0 :)

Die JM2 funktioniert aber wohl nicht so richtig mit dem Android Market, oder? Ich habe hier auf einem Testgerät mal die JG5 drauf, da habe ich jetzt auch kaum noch Lags. Vorher war es allerdings zuweilen unerträglich.
Ergänzung ()

Diese Firmwares werden übrigens weder OTA noch per Kies ausgeliefert, sondern man muss sie über eine 3rd-Party-Software aufspielen. Ob das noch im Rahmen der Garantie liegt, ist übrigens strittig.

@Ghost:

Ich hab mir nun das Galaxy S für 435€ bestellt(ohne Vertrag und Branding bei Amazon),nebenbei läuft mein Vodafone Vertrag noch bis nächstes Jahr.Zahle im Moment noch 39.95€...werde ich aber bald umstellen lassen^^

Benj schrieb:
Die JM2 funktioniert aber wohl nicht so richtig mit dem Android Market, oder?

Ich habe mit der Firmware keinerlei Probleme. Klar, hier und da braucht mal eine App etwas länger zum Starten, aber dieses Problem wird wohl auch erst mit Froyo gänzlich behoben sein. Ansonsten ist die Version JM2 super. Deutlich schneller als die Firmware bei Auslieferung. Task-Manager funzt, im Android Markt kann ich auch bisher alle Apps, die ich wollte, ohne Fehler installieren. (ICQ, Facebook, Abduction, Tower Defense Free, Google Maps / Navigation Updates)

Zuletzt bearbeitet:
Leute eine ganz dumme frage die mir grad beim surfen kam. Und zwar hab ich eine datenflat bei der ab 200mb der speed gedrosselt wird. Beziehen sich diese 200mb auf den download und upload oder nur auf den download?

Bei einem sehr hohen Download/Upload-Verhältnis kümmert es doch niemanden mehr, ob man nun 10 MB monatlich mehr oder weniger "verbrauchen" kann. Nebenbei scheint das von Provider zu Provider verschieden zu sein, bei Vodafone zählt wohl nur der Download, auch wenn manche User sagen auch dort zählt beides.

-> Eigenen Provider fragen

Ich finde bei Vodafone leider kein gutes Angebot,was folgendes mitbringt:

Flatrate zu Vodafone
120min extra
Internet Flat
SMS Flatrate in alle Netze

Für insgesamt 30€

Es wir ja häufig von irgendwelchen neueren, aber bisher nicht offiziellen 2.1 Android-Version gesprochen, die angeblich direkt von Samsung kommen und wesentlich schneller sein sollen. Weiss jemand, ob die vorm 2.2-Release auch nochmal offiziell released werden, oder warum werkelt Samsung noch am 2.1 rum?!

@XShocker22:

Leider steht bei mir,die Sitzung ist abgelaufen...

Kannst du mir vlt. erklären wie du daran gekommen bist?

@XShocker22:
Dein LInk geht schon wieder nicht mehr!
Kannst du bitte den Namen des Tarifs hier posten?
Danke

Richtig,das wäre echt sehr nett Schocker :)

Wie erwähnt,für 30€ hätte ich gerne:

Flat zu Vodafone

SMS Flat zu Vodafone,40 in andere Netze

Internet Flat

120min Freiminuten

Ich wunder mich manchmal über die faulheit oder die unselbststaendigkeit der leute...

Hi XShocker22

Danke für deine Bemühungen,aber auf dasselbe Ergebnis bin ich schon gekommen :)
Leider sind in den gen. Sachen keine 120Freiminuten drin^^

ok sorry :(

Kann man das Galaxy auch Quer nehmen, um Nachrichten zu schrieben?

XShocker22

Zurück
Oben