Samsung i9000 Galaxy S

Samsung hat einen Weltmarktanteil von 20%. Wenn 50% der Geräte mit Bada kommen sollen, sind das immerhin 100 Millionen im Jahr. Das sind grob doppelt so viele, wie Iphones und vermutlich ähnlich viele wie mit Android.

Allerdings wird Apple weiter weit weit vorne liegen, da die Hardware dort wesentlich homogener ist und die Kunden WESENTLICH kaufbereiter sind. Es ist für App-Entwickler einfach wirtschaftlich sinnvoller, sich zuerst auf Apple zu stürzen. Auch die iAds werden denen kräftig Geld in die Kasse spülen...

hi jungs, besitze auch das samsung galaxy s
mal ne frage: muss man für die app google maps zahlen? oder jegliche andere navigations app wenn man diese nutzt?
es wird ja dann GPRS genutzt, kostet das etwas?

MfG

google maps kostet datenbandbreite...
bist ja dann im internet...
also lieber ne günstige flatrate holen...
in nem anderen thread gerade kannst mehr darüber lesen, welche flat...gibt sogar was kostenloses...

Ich denke allerdings, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit und Code Qualität von Google einfach extrem ist. Es kann übrigens durch Abstimmungen direkter Einfluss auf die Entwicklung genommen werden, zwecks neuen Features oder dergleichen.

Google versprach vor kurzer zeit nicht mit dem "Fuß vom Gas zu gehen" was die Entwicklungsgeschwindikeit von Android betrifft und die Smartphonehersteller haben begriffen, dass keiner ihre Produkte kauft, wenn die Software nicht aktualisiert wird.

Mit Android setzt man auf das richtige Pferd. Es mag andere Pferde geben, aber man muss sich ja mal entscheiden :)

Gute Hardware + Gutes OS + Gute Oberfläche (TouchWiz 3.0) = Galaxy S I9000

Und mal ehrlich. Vergesst echt den bescheuerten Blitz *g*

also ich bin bei O2 und habe mir das Internet M-Paket bestellt.
kostet monatlich 10€ und kann dann unbegrenzt ins internet. (200 Mb traffic und danach wird anscheind gedrosselt)
ich dachte eigentlich dass GPRS nichts kostet?

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eigentlich dass GPRS nichts kostet?

Verwechsel GPRS nicht mit GPS. Das eine ist ein Mobilfunkstandard wie z.B. EDGE oder UMTS, das andere ist ein Positionsbestimmungssystem. GPS kann man kostenlos verwenden, da man dabei letztendlich nur die Signallaufzeiten verschiedener Satelliten misst und somit die Position bestimmt. GPRS Datenverkehr schenkt der Provider einem natürlich nicht ;)

oh man ich schätze ich verwechsel wirklich grad was :D
und was nutzt jetzt eine Navigations app?

GPS = Global Positioning System; Wird zum navigieren verwendet in dem man ein Signal zu mehreren über der Erde kreisenden Satelliten sendet und aus den Laufzeitunterschieden die Position errechnet (besser gesagt das Handy errechnet die)

GPRS = General Packet Radio Service; ist die Bezeichnung für den paketorientierten Dienst zur Datenübertragung in GSM- und UMTS-Netzen. Vom Speed her ist GPRS sehr sehr lahm weil es einfach schon völlig veraltet ist! (ca bis zu 53,6kb/s bei 4 Zeitschlitzen, verglichen mit UMTS via HSDPA ist das gar nichts denn mit HSDPA hast du eine max datarate von 13,98mbit/s (theoretisch und nur mit Kategorie 10))

Also GPS oder noch besser A-GPS (Assisted GPS) verwendet man zum Navigieren (wie in nem Navi) und GPRS verwendete man früher (hoffentlich muß sich das jetzt keiner mehr antun) um damals WAP Seiten zu betrachten und dergleichen.

EDIT: Natürlich gibt es theoretisch mit HSDPA noch viel höhere Bandbreiten nur unterstützt diese keine Netz oder Endgerät welches kommerziell genutzt wird. Die max theoretische Bandbreite liegt mit einem Kategorie 28 HSDPA Netz bei 84,5mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok also kurz gesagt meine navi app nutzt das internet (wofür ich auch eine inet flat gebucht habe) und das GPS, dann ist ja alles paletti ;)

hmm noch eine Frage: bei meinem alten Samsung S8000 konnte man jeden ordner sperren sodass man nur mit nem pw reinkam, zum beispiel nachrichten, kontakte etc.
kann man das beim Galaxy S nicht mehr sperren?hab nirgends etwas gefunden

MfG

Kurz gesagt nein!
GPS hat nichts mit dem Internet zu tun erstmal, es gibt zwar ein paar Navigationsprogramme die sich mit dem Inet verbinden aber das ist kein muß. GPRS hat überhaupt nichts mit Navigation zu tun!

Doch er hat Recht!

Seine Navi App (Google Maps) nutzt das Internet und GPS. So steht es da. LEEEESEN! :)

Google Maps braucht eine Internet Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ne gute halbe stunde mit dem Teil rumgespielt. Ich finde das Gerät einfach nur Hammer. Das Handy liegt super in der Hand, das Gewicht ist klasse (füllt sich nicht billig an) und es sieht ,,gut,, aus. Das Iphone 4 sieht natürlich ne Klasse besser aus, aber das macht mir nix. Der Bildschirm ist einfach klasse. Schön groß und extrem gute Farben. Gerucklet hat nix. Konnte aber groß auch nix testen, da kein Inet Empfang da war:(
Meine Freundin hat auch gesagt das sie es sich kaufen wird,......genau wie ich:lol:
Was sehr schlecht ist, ist der ZOOM Modus der Kamera. Das Bild wird grobkörnig und extrem unscharf. Ohne Zoom macht das Handy sehr gute Fotos und sehr gute Videos. Was kann ich noch sagen? Mhhhhh, leichte Ruckler (aber ganz leichte) bei bewegtem Hintergrundbild. Ist aber kaum der Rede wert. Tastensperre geht hier viel besser als beim Wave raus, obwohl es die selbe ist.Komisch!
Ich warte jetzt noch Froyo 2.2 ab und wenn dann die Ruckler und Laggs KOMPLETT weg sind kaufe ich mir das Teil. Nur das Iphone menü finde ich blöd. Deswegen werde ich mir auch den Launsher Pro bzw den ADW Launsher draufknallen;)

lasst den thread nicht untergehen leute:(

*Nichtuntergehlass* :-)

Also ich bewunder echt deine Geduld, ich hab so etwas nicht :-) Ich kann zwar ewig was recherchieren, nachlesen, rumrechnen, alternativen suchen etc. aber ab nem gewissen Punkt will ich das "Neue" einfach nur noch haben. Aus dem Grund habe ich mir vor 2 Tagen das Wave "einfach mal bestellt" :-)

hoffe das Computerbase bald einen Test von dem neuen i9000 macht !
weis wer ob ein testbericht in der neuen Connect,CT oder Chip drin sein wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Fragen vor dem Kauf des Handys:

(1) Kann man mehr als ein IMAP Konto im Galaxy S einrichten und dann auch abrufen bzw. syncronisieren (mit Outlook) ?? Habe nämlich zwei E-Mail-Konten, die für mich auch unterwegs wichtig wären.

(2) Hat schon jemand, aus Fun, mal das Handy als Samsung Fernbedienung für den Fernseher missbraucht? ;-) Geht das wirklich?

(3) Würdet Ihr eher eine Leder/Stoffhülle oder eine kratzfeste Displayfolie als Schutz gegen Kratzer für das Handy empfehlen?

(4) Es wurde ja bereits Quake 3 auf dem Handy aufgespielt. Wäre es sogar denkbar andere Spiele wie Counterstrike oder Fifa auf das Handy zu bekommen? Über welchen Weg auch immer...

Schonmal Danke im Voraus!

4) Wenn man eine App hat, mit der man die gestreamte Ausgabe eines Computers (oder auch nur eines Fensters davon) empfangen kann und die selbst auch Eingaben an den Computer zurückleiten kann, kann man theoretisch alles mit dem Handy machen. Das Ganze ist nicht wirklich was anderes als solche Remote-Desktop-Geschichten, man muss eben einfach nur dafür sorgen, dass man auf dem gewünschten Gerät die Ausgabe des anderen Gerätes empfängt und selbst Anweisungen senden kann, wobei vor allem die Anweisungen ein Problem darstellen dürften, da man über so ein Handy nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat.
Dementsprechend würde zum Beispiel Counter Strike auch nur begrenzt Sinn machen, denn irgendwie müsste man es schaffen, Bewegung, Zielen und grundlegende weitere Funktionen wie zum Beispiel schießen über das Handy ausführen zu können.

Das ginge ja dann evtl. mit einem "Bluetooth Gamepad" für`s Handy. Aber stream ist ja dann eher "witzlos", ich möchte ja dann das Spiel auch unterwegs im Zug spielen. Müsste man dafür dann das Spiel über "unerlaubte Wege" (ihr wisst schon was ich meine) für das Handy fit machen?

Ansonsten klingt das schon sehr cool...aber primär soll man ja mit dem Handy andere DInge anstellen ;)

Abgesehen davon, dass CS nun einmal ein Programm für Windows ist und mal mindestens irgendein Emulator/VM notwendig wäre, glaube ich nicht, dass das i9000 genug Rechenleistung bietet, um damit CS spielen zu können, erstrecht nicht emuliert. Also komplett frei spielen zu können kannst du vergessen.

Zurück
Oben