samsung kies probleme

S

Stickstoff

Gast
hallo samsung kies leidgenossen

man liest viel von dem problem das das zb samsung wave einfach keine verbindung zum kies aufbaut..... warum weiss auch keiner....

normaler weise geht das handy in den kies modus wo man mit dem handy selber nix mehr arbeiten kann und man steuert dann übers kies....

beim verbinden sucht er unendlich lang und das handy bleibt aber betriebsbereit als würde keine kiesverbindung laufen

ja ich hab de und installiert und updates sind auch alle aktuell handy und kies

weiss von euch jemand was da los is?
 

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.193
Kein Plan, ich habe auch nur Probleme mit Kies.
Seit Monaten verwende ich nur die "Kies Air"-App, die es bei mir unter "Samsung Apps" zum Herunterladen gab.
Man verbindet das Handy einfach über das Internet (WLAN) und steuert über den Browser, genauso kann man dort sämtliche Daten ändern und hin- und herverschieben.

Bei mir handelt es sich um das Galaxy S, welches schon länger mit einem ROM läuft, statt Samsungs Zeugs.
 
S

Stickstoff

Gast
geiles handy aber software eine frechheit....

ich bräuchte kies ja nur um die playlist für den mp3 player zu bearbeiten... weiss jemand wie man die handy playlist sonst bearbeiten kann am pc?
 

Wave.Fan

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7
Ich habe und hatte noch nie Probleme mit KIES!

Hardcoremöglichkeit:
Also...KIES komplett de-installieren, als nächstes den Samsung Mobile Device Treiber de-installieren, dann den Rechner mit ccleaner aufräumen.
KIES neu aus dem Netz downloaden und nach erfolgreicher Installation das Wave anschließen. Dann startet die Windows-Hardwareerkennung und installiert die aktuellen Wave-Treiber. Wenn das alles fertig ist, ist das Wave mit KIES verbunden.

Natürlich muss im Wave auch KIES eingestellt sein und das Wave ist während der KIES-Verbindung weiterhin nutzbar.

Nochwas...manche Firewalls vertragen sich nicht mit KIES, hier einfach KIES auf die white-List setzen und schon passt es.
 
Top