News Samsung kündigt Galaxy-S-Nachfolger an

Es kommt ja auch auf den Grafikchip an.
Mal sehen welcher mit dem neuen Galaxy kommt.

Ein Samsung Handy mit Tegra 2 wäre was Feines.
 
Da gerade die Akkulaufzeit als Stichwort fällt - wobei ich ernsthaft glaube, dass diese mit dem Dualcore wirklich besser wird. Ein AMD Ontario (wenn es endlich mal Tests erscheinen) wird ja bei BluRay Betrieb aufgrund der UVD3 sehr viel weniger schlucken als ein Atom, da die Last nur ein Bruchteil beträgt. Trotz höherer Nenneingangsleistung.

Gibt es für das DesireHD einen alternativen Akku? Also das Handy ist echt schön. Und eigentlich macht es mir auch keinen Stress das Ding jeden Abend an die Dose zu hängen. Aber dass der Akku nach 5 Stunden RoboDefense (Deutsche Bahn Winterchaos lässt grüßen) tot ist, ist eher unschön. Es gibt doch für Notebooks auch Akkus von Drittanbietern. Und da würde ich sofort etwas neues unter meine Akkufachklappe schieben - welche, ein hoch auf HTCs Qualität, gleich beim ersten Öffnen abgebrochen ist, da das Teil total verzogen ist.
 
Bin grundsätzlich gespannt auf den Nachfolger, zu verbessern gilt Akkuverbrauch, LED, sowie Softwaresupport (sowohl Kies als auch Firmware). Auch die Zubehör-Situation ist sehr schlecht, nach 6+ Monaten gibt es kaum brauchbares.

Ich werde mal abwarten, Samsung hat noch nicht gezeigt daß sie ein rundum-sorglos Paket im High-End Bereich liefern können, und das zählt nunmal beim Normal-Consumer.
 
AleksZ86 schrieb:
i
Welchen Sinn hat "momentan" ein dualcore prozessor bei einem smartphone?


ich zitiere:

Im Idealfall kann das Tegra 2-System die beim im Internetsurfen anfallende Arbeit gleichmäßig auf beide Kerne verteilen, welche dadurch nur mit 550 Megahertz und 0,8 Volt laufen müssten. Nach Nvidias Rechnung kommt das Tegra 2-System dabei mit 60 Prozent der Energie des Einkern-Systems aus.

https://www.computerbase.de/news/pr...-mehrkern-cpus-fuer-handys-und-tablets.29578/

Das alleine ist Grund genug für mich weil ich die Schnauze davon voll hab mein Desire jeden Tag an die Dose zu stecken.
 
Da ich die Woche mein 7 Monate altes SGS für 350€ verkaufe bin ich eh grad am überlegen was als nächstes zum "spielen" und "basteln" angeschafft wird. Anforderungen sind Dual Core =>1ghz, >850x480 Auflösung und >4,3" Display, ausserdem sollte es min 512mb nutzbaren (im looking at you Galaxy S) RAM bereitstellen und auf einem OS basieren das zum basteln/tweaken einlädt.

Bis jetzt auf meiner Vormerk Liste sind LGs Tegra device, Samsungs Orion Projekt und Motorolas neues Teil.
Mal schauen wer das rennen schluß endlich machen wird! Werde mich aber wahrscheinlich mit einem billig phone für ein paar Monate über Wasser halten müssen dachte dabei an ein Wave oder Wave II dann könnt ich auch gleich BADA ausprobieren.
 
Dr4ven schrieb:
ich zitiere:

Im Idealfall kann das Tegra 2-System die beim im Internetsurfen anfallende Arbeit gleichmäßig auf beide Kerne verteilen, welche dadurch nur mit 550 Megahertz und 0,8 Volt laufen müssten. Nach Nvidias Rechnung kommt das Tegra 2-System dabei mit 60 Prozent der Energie des Einkern-Systems aus.

https://www.computerbase.de/news/pr...-mehrkern-cpus-fuer-handys-und-tablets.29578/

Das alleine ist Grund genug für mich weil ich die Schnauze davon voll hab mein Desire jeden Tag an die Dose zu stecken.

Ich glaube kaum, dass ein DualCore auf halber Leistung soviel erheblich weniger Strom verbraucht als ein SingleCore..

Wie jeder weiss, ist beim Galaxy der Bildschirm der Stromfresser! Nicht umsonst ist vieles des GUI in Schwarz gehalten, denn Weiss benötigt sehr viel Strom..
Jeder der ein Galaxy hat, kann bestätigen dass das Display zuoberst auf der Verbraucherliste steht..

Bezüglich mobilem Surfen:
Android 2.2 erstellt nur maximal 4 TCP-Verbindungen:
http://www.golem.de/1101/80665.html

Der Prozessor ist dabei noch nicht vollständig ausgelastet...

Solange das Nexus S aktuell ist, sehe ich keine Gründe für ein DualCore..
 
Zuletzt bearbeitet:
die hohe auflösung des sgs2 braucht aber auch entsprechend rechenkraft um das rendering in entsprechender geschwindigkeit für eine flüssige bedienung zu gewährleisten.

beim sgs ist aber noch ein wenig luft für optimierungen nach oben, vor allem wenn endlich mal ein optimierter jit compiler kommen würde wie für den snapdragon wegen dem nexus one, könnte der hummingbird die handbremse lösen.
 
Liebe Smartphone-Entwickler,

bitte geht einen Schritt zu back-to-roots, dieses dumme Gehype von wegen Dualcore und Tegra 2 geht mir auf die Eier. Ein Smartphone mit physikalischer QWERTZ und langer Akkulaufzeit... längst vergessene oder nie wirklich eingetretene Zeiten. Auf nem Nokia mit Symbian und schwächerer CPU kann ich das gleiche machen, wie auf nem Galaxy S mit 1Ghz... Alles nur eine Frage des OS
 
Super-AMOLED-Plus-Display

:D :D :D
 
@Sturm91:

Dann kauf dir das Smasung 551. Scheint genau deine Anforderungen abzudecken.
Was spricht dagegen das es auch, für manche unnütz erscheinende, HighEnd-Geräte gibt. Es zwingt dich ja niemand dieses zu kaufen. Die Auswahl an Geräten im mittleren und unteren Preissegment ist groß genug.
 
Ich frag mich ob das Plus hinter dem Super AMOLED wirklich viel besser ist
Wenn die die Pentile Matrix weglassen wäre es nämlich genial.
Hohe Auflösung wäre dann 480x800 xD
 
@AleksZ86

Ich hab mein sgs schon seit der markteinführung, und bin seither auch im xda-forum aktiv, also ich würd nicht sagen, dass ich "keine bis wenig ahnung habe..."

Nur weil du dich mit der beschissenen oberfläche zufrieden gibts und du die halbfertige software duldest heißt dass noch lange nicht, dass dies auch für alle anderen gilt!
Die sollten einfach aufhören, "wer-klont-die-iphone-ui-am-besten" zu spielen...

Fakt ist, dass samsung mit der software des sgs anfangs fast alles falsch gemacht hat was man falsch machen konnte, angefangen beim dateisystem (warsch. hattest du noch nie JF1/3 drauf...) über laggy touchwiz, bis hin zur tollen pc-software kies, die bis heute nicht mal bei allen usern läuft.

Hätten sie android etwas weniger modifiziert, wäre dass wohl definitiv besser gewesen, siehe cyanogenmod beta, (performancemäßig meilenweit voraus)
Aber du hattest warsch. noch nie ein anderes android-gerät in der hand, und somit absolut keinen vergleich zum nexus one etc.

Ps. was ist denn eigentlich die letzte offizielle firmware zur zeit? Ich hab mich schon lange vom offiziellen teil verabschiedet und lad die roms vom xda-forum...

Mfg
 
Mithos schrieb:
Gegenfrage, wieso sollte man Software entwickeln, die mit heutiger Hardware nicht laufen ? ;)
Erst kommt die Hardware, dann die Software.

So und nicht anders.

Was bringt denn ein Super 3D Spiel, dass dann beim SGS und DesireHD überhaupt nicht laufen?

man wird in nem Jahr schon sehen, WARUM man mehr Leistung braucht, wenn dann super 3D Anwendungen und weiteres folgen ;)

Achja:

Sollte das neue Galaxy S eine gescheite Kamera haben und minimum 4gb internen Speicher (für Apps etc) wirds gekauft!
 
Boeby schrieb:
Wie jeder weiss, ist beim Galaxy der Bildschirm der Stromfresser! Nicht umsonst ist vieles des GUI in Schwarz gehalten, denn Weiss benötigt sehr viel Strom..
Jeder der ein Galaxy hat, kann bestätigen dass das Display zuoberst auf der Verbraucherliste steht..

Ich besitze ein Galaxy S und je nach dem wie der Tag ist, reicht das Handy bei mir für ca. 1,5 bis 4 Tage!
Im Durchschnitt muss ich das Handy nur alle 3 Tage laden. Erst wenn der Tag wirklich blöd, langweilig oder was auch immer ist, verbrauche ich an einem ganzen Tag ca. 70-80% vom Akku, da mache ich dann aber wirklich viel.

Und dass das Display viel frisst ist logisch, das Display ist bei einem Smartphone nunmal ein rießen Verschwender. Dafür muss man aber sagen, gleich das Samsung es mit einem 1500 Akku aus, wohingegen andere bestimmte Handys gerade mal "nur" 1000-1200 bieten.

Wenn ich bei mir aber den Akkuverbrauch ansehe, dann steht das Display nicht immer an oberster Stelle. Manchmal ist es eben WLAN. ;)

Das so ein Display aber bei einem weißen Hintergrund mehr verbraucht ist klar.
Genau deshalb finde ich es auch Schade, dass es keinen Browser gibt, der alles in schwarz darstellt und die Schrift in weiß.
Man sollte meiner Meinung nach auch eine App von ComputerBase für das Android bzw. allgemein für Handys machen, bei der man neben einer guten Bedienung auch die Farbe wählen kann. Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift oder "Original". :)

Aber von ComputerBase wird es wohl keine App in den nächsten Monaten geben, nicht einmal eine optimierte Oberfläche, denn wie man sehen kann, ist das auch nur eine "Bastel-Homepage" mit dementsprechend sehr begrenzten Funktionen.
Von ComputerBase sollte/könnte man aber mehr erwarten, ist ja schließlich keine Seite für Suppen oder Gartenmöbel. ;)
 
Also ersteinmal ich habe ein Iphone 4 bis vor rund nem halben Jahr Windows Mobil

Ein Arbeitskollege hat das Galaxy S I9000 und der hatte anfangs auch den Lag-Fix drauf und dann auch immer ne aktuelle Version und da sieht man einfach:

1. Der Homescreen bzw der Launcher (heißts so richtig bei Android) läuft nicht flüssig (im Vergleich zu nem Iphone), ein Iphone 3G ( ~ 400 MHZ, hab ich seit rund nem 3/4 Jahr) mit 3.x läuft ohne jeden Zweifel flüssiger, mit 4.x hängt es zwar beim ersten mal durchblättern ungefähr wie beim Galaxy danach läufts aber auch flüssiger)

2. Beim Galaxy muss man sich über updates informieren und zumindest wenn das, was mein arbeitskollege sagt stimmt, ist nach nem Update alles wieder aus Werkseeinstellungen, beim Iphone steckst an pc er frägt ob man updaten will, muss sich keine Sorgen machen wartet je nach internetverbindung rund 30 min (währendessen darf man nur während rund 5 min nicht abstecken) dann steckt man ab wenn fertig und auf dem Iphone ist alles als ob man nix gemacht hätte, alle Symbole sind noch gleich, es läuft alles wie davor, alle einstellungen sind noch da selbst alle Programme sind noch installiert incl. Spielstände und anderen Programmeinstellungen

3. Mit Jailbreak hab ich fast alle wichtigen Möglichkeiten die das "offene" Android bietet auch und teilweise deutlich mehr, und ich kann mir immerhin sicher sein dass es auch läuft und nicht nur für Gerät X oder Auflösung Y gemacht ist

Ich bin auch der Meinung dass ein Android einem Iphone überlegen ist in der Grundausstattung aber mit Iphone Jailbreak ist das Iphone als Gesamtpaket einfach deutlich überlegen

edit:
Wie jeder weiss, ist beim Galaxy der Bildschirm der Stromfresser! Nicht umsonst ist vieles des GUI in Schwarz gehalten, denn Weiss benötigt sehr viel Strom..
Jeder der ein Galaxy hat, kann bestätigen dass das Display zuoberst auf der Verbraucherliste steht..

Ich glaube nicht dass die Zusammenfassung wirklich stimmt, hatte die letzten wochen ein Billig-Android Pad zum Testen, fand es auch für den Preis (130 €) sehr sehr gut und bei dem Stand immer Android-System auf Platz 1 mit rund 90 %, Display mit 3 % Wlan 2% und rest weis ich nicht mehr (habs ja nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
@general-of-omega
schön das du ein Iphone hast, schön das dein Kollege ein Galaxy hat.

1. Tuts mir leid dass bei deinem Kollege der Launcher nicht flüssig läuft. Habe keine Probleme und auch noch nicht von Probleme gehört.

2. Tuts mir leid dass dein Kollege nichtmal Kies richtig bedienen kann - Denn damit kann sein Gerät updaten, ohne jegliches zu verlieren.. Einfach kurz anstecken, erkennen lassen und der update Manager zeigt dir an, ob ein neues Update verfügbar ist

3. Im Punkt 2 sprichst du davon dass bei Apple alles automatisch funktioniert.. Aber beim Jailbreak musst du dich auch informieren, oder macht das Itunes für dich ? ;) - Genau gleich ist es mit Custom-ROM's im Android.
Ich sehe also wieder kein Unterschied gegenüber Apple..

4. Das Zitat:
Mal abgesehen davon dass du mich hier aus völlig anderen Kontext zitierst, möchtest du ernsthaft noch ein Pad mit dem Galaxy vergleichen ?
Lies mein Beitrag und den von mir zitierten Beitrag durch und verstehe ihn bitte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben