Boeby schrieb:
Wie jeder weiss, ist beim Galaxy der Bildschirm der Stromfresser! Nicht umsonst ist vieles des GUI in Schwarz gehalten, denn Weiss benötigt sehr viel Strom..
Jeder der ein Galaxy hat, kann bestätigen dass das Display zuoberst auf der Verbraucherliste steht..
Ich besitze ein Galaxy S und je nach dem wie der Tag ist, reicht das Handy bei mir für ca. 1,5 bis 4 Tage!
Im Durchschnitt muss ich das Handy nur alle 3 Tage laden. Erst wenn der Tag wirklich blöd, langweilig oder was auch immer ist, verbrauche ich an einem ganzen Tag ca. 70-80% vom Akku, da mache ich dann aber wirklich viel.
Und dass das Display viel frisst ist logisch, das Display ist bei einem Smartphone nunmal ein rießen Verschwender. Dafür muss man aber sagen, gleich das Samsung es mit einem 1500 Akku aus, wohingegen andere bestimmte Handys gerade mal "nur" 1000-1200 bieten.
Wenn ich bei mir aber den Akkuverbrauch ansehe, dann steht das Display nicht immer an oberster Stelle. Manchmal ist es eben WLAN.
Das so ein Display aber bei einem weißen Hintergrund mehr verbraucht ist klar.
Genau deshalb finde ich es auch Schade, dass es keinen Browser gibt, der alles in schwarz darstellt und die Schrift in weiß.
Man sollte meiner Meinung nach auch eine App von ComputerBase für das Android bzw. allgemein für Handys machen, bei der man neben einer guten Bedienung auch die Farbe wählen kann. Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift oder "Original".
Aber von ComputerBase wird es wohl keine App in den nächsten Monaten geben, nicht einmal eine optimierte Oberfläche, denn wie man sehen kann, ist das auch nur eine "Bastel-Homepage" mit dementsprechend sehr begrenzten Funktionen.
Von ComputerBase sollte/könnte man aber mehr erwarten, ist ja schließlich keine Seite für Suppen oder Gartenmöbel.