News Samsung kündigt Galaxy S II und Tab 8.9 mit LTE an

Oh nein samsung macht ja nicht noch ein besseres handy. Da besteht nämlich die gefahr das euch apple wieder verklagt da ihr hardwaremäßig (und auch softwaremäßig aber halt geschmacksache) ein besseres handy macht als.sie und das könnte ja patentverletzend sein :D
 
Ich denke, dass kommt drauf an, wie das Gerät genau aussieht. Gewisse Ähnlichkeiten zwischen iPad und Galaxy Tab lassen sich nicht abstreiten, so z.B. die mittig platzierte Plastikleiste am Rand unter der die Antennen sind, oder das Samsung Logo mittig drauf. Das hätte man auch echt anders platzieren können.
Zudem verklagt Apple ja nicht alle Smaphone und Tablet Hersteller, die es gibt. Das dauernde Bashing ist daher total fehl am Platz.
 
Im Vergleich zum i9100 hat es folgende Änderungen:

- 1850 mAh Akku
- LTE
- NFC
- 1,5 Ghz DualCore
- 4,5" SuperAMOLED plus (480x800p)
- HSPA+ (42,0 Mbps)
- Rückseite aus gebürstetem Aluminium
- Maße: 129,8 x 68,8 x 9,49 mm
- 130,5 g
Quelle : http://samsungtomorrow.com/1566
 
Deleo schrieb:
Arme Fanboys, deren Konto möchte ich nicht sehen, wenn sie sich alle 6 Monate ein neues Handy kaufen müssen um weiter in Foren posen zu können.*gg*

Vor allem die vom Apple, mit jährlichen 600-700Euros Ausgaben für das Gerät:evillol:

Ich denke das neue hat wegen des LTE-Supports schon seine Daseinsberechtigung.. wer das nicht braucht kann ja dann auf die ältere (und danna uch billigere) Alternative zurückgreifen
 
Myre4lity schrieb:
- 4,5" SuperAMOLED plus (480x800p)
Wie kann so nen riesen Teil nur so ne Mini Auflösung haben? Nen IPhone 4 z.B. im Vergleich wo 1 Zoll kleiner ist hat ja schon eine Auflösung von 960 x 640.
Sollten sie glaub mal nacharbeiten :)

@bLu3to0th
Wenn man den Wiederverkaufswert des alten Geräts außer Acht lässt magst du richtig liegen ^^ aber den gibt es nun auch mal.
LTE ist halt momentan so gut wie nicht verfügbar oder nicht für Handys, ob das in den nächsten Jahren so schnell kommt mag ich auch zu bezweifeln.
 
Darkwonder schrieb:
@bLu3to0th
Wenn man den Wiederverkaufswert des alten Geräts außer Acht lässt magst du richtig liegen ^^ aber den gibt es nun auch mal.
Mag momentan noch stimmen, aber auch der Markt dürfte vermutlich bald ziemlich gesättigt sein(wenn jeder Hanswurst auch endlich mal eins hatte*gg*) und dann dürfte auch dieser Wiederverkaufswert stetig sinken bis er auf dem eines jeden anderen SP ist.*meine Spekulation*

Wir sollten langsam mal die Vergleiche zum IP4 sein lassen... es ist mittlerweile so, dass in jedem aber auch wirklich jedem Handy-Threat mit dem IP verglichen wird und ich weiß nich obs nur mir so geht, aber es nervt langsam gewaltig. Son geiles Teil ist es nun wirklich nicht -.-

Auf das neue SGS2 werden die vom alten SGS2 aber nicht upgraden - schätze ich - dafür sind die Änderungen insgesamt dann doch zu gering angesichts des Preises.
 
Nur so am Rande:

Ich hab beide Geräte,das SGS2 und das Iphone4 und es ist jedem seine persönliche Meinung,was Ihm besser gefällt.

Für mich ist es das Iphone4 und nicht deswegen,weil ich ein Apple Fan bin.

Jeder setzt seine Prioritäten anders!

Für mich gibt es ein paar Grundlegende Dinge die mich am SGS2 stören:

1. Akkulaufzeit
2. Die Verarbeitung und die Materialien des Samsung
3. Die ganze verschachtelte Bedienung von Android
4. Die ganze Harmonie zwischen Samsung und Android

Die Dinge macht für MICH das Iphone besser.

Aber z.B. geht mir im Gegenzug der ItunesMIST total auf den Sack...

Vergleichen kann man die beiden Geräte nicht,da das Appleding schon ein Jahr auf dem Markt ist.Apple Hasser machen das aber gern,weil von der Hardware her,das Samsung das aktuellere ist.

Es werden auch alle die,die das Ip4 kritisieren,das Ip5 madig machen.

Warum ich das SGS2 habe?

Weil ich es zu einem Vertrag genommen habe,um es dann wieder für ordentlich Geld zu verkaufen...

Und das ist der einzige Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade am überlegen ob ich mir das GS2 hole, aber wenns bald mit LTE raus kommt hmm?!

Was denkt ihr wie lange der LTE ausbau dauert? Macht es sinn noch zu warten?

Sollte das GS2 LTE wirklich noch größer sein, wird es dann doch langsam unhandlich, soll ich mir das dann anstatt in die hosentasche um den bauch spannen :D ?? Außerdem, wer will denn schon mit einem tablett am ohr telefonieren :D
Dieser trend zum immer größeren display ist langsam etwas nervig, ein handy soll meiner meinung nach immer noch ein MOBILE phone bleiben und tablets eben tablets...
 
Mir gehen die Firmen wie Samsung und HTC mittlerweile schon am Sack. Die rülpsen ja quasi alle 3 Monate nen Handy raus. Ich denke bei mir wird es eher ein Sony Ericsson oder ein Nokia. Die Pusherei diverser Firmen in sämtlichen Magazinen die es so gibt ist mittlerweile grenzwertig.
 
Wie siehts eigentlich mit älteren Handys aus sprich Nexus S, Galaxy und Co. Werden die auch ein Update auf Android 4 bekommen, obwohl die noch die Hardwaretasten haben?
 
Exedy schrieb:
Wie siehts eigentlich mit älteren Handys aus sprich Nexus S, Galaxy und Co. Werden die auch ein Update auf Android 4 bekommen, obwohl die noch die Hardwaretasten haben?

Die Hersteller tun sich doch schon schwer die V 2.3.4(5) auszuliefern,da brauchst du an 4.0 oder so gar nicht denken.
 
Exedy schrieb:
Wie siehts eigentlich mit älteren Handys aus sprich Nexus S, Galaxy und Co. Werden die auch ein Update auf Android 4 bekommen, obwohl die noch die Hardwaretasten haben?

Ja, werden sie alle bekommen, zumindest was ab 2009 rausgekommen ist (kann halt je nach Hersteller mal länger dauern). Fraglich ist das Desire (ohne S), weil da HTC speichermäßig gepatzt hat - aber Custom ROMs können auch das Problem lösen. Hardwarebuttons sind kein Hindernis, ICS wird sie nur nach aktuellen Informationen nicht benötigen bzw. sind sie nicht mehr im Referenzdesign vorgesehen - aber auch jetzt unterstützt Android Handys mit 4 Tasten (mit/ohne Cursor) genauso wie solche mit 3.

UnitedUniverse schrieb:
Was denkt ihr wie lange der LTE ausbau dauert? Macht es sinn noch zu warten?

Jahre. In großen Städten schneller, am Land... da wartet man teilweise noch auf 3G. Also Zeitdruck hast du da ehrlich gesagt keinen.


@SGS II LTE - echt schade, dass sie das Display zwar größer machen aber nicht mit höherer Auflösung ausstatten. qHD wird schließlich gerade jetzt in der Android-Oberklasse Standard. Wenigstens werden die "Billigplastik!"-Rufer mit der Aluschale beruhigt. ;)

41076 schrieb:
Die Hersteller tun sich doch schon schwer die V 2.3.4(5) auszuliefern,da brauchst du an 4.0 oder so gar nicht denken.

Galaxy S, Nexus S haben beide 2.3.4/5, Desire S 2.3.3. Das es länger dauert, wenn man auf die Herstellerupdates wartet sollte ja nicht wirklich überraschen, ist bei WP 7 auch nicht anders. Bei iOS nur deshalb nicht, weil der Softwarehersteller mit dem Hardwarehersteller ident ist. Alternativ greift man eben zu Custom ROMs (Android) oder Betaversionen (iOS, WP 7) wenn man nicht warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Myre4lity schrieb:
Im Vergleich zum i9100 hat es folgende Änderungen:

- 1850 mAh Akku
- LTE
- NFC
- 1,5 Ghz DualCore
- 4,5" SuperAMOLED plus (480x800p)
- HSPA+ (42,0 Mbps)
- Rückseite aus gebürstetem Aluminium
- Maße: 129,8 x 68,8 x 9,49 mm
- 130,5 g
Quelle : http://samsungtomorrow.com/1566

:drool:
jetzt könnte samsung doch noch interessant für mich werden.
endlich ein handy, wo man keine angst haben muss es mal eben in 2 teile zu brechen.


sehr dünn, leicht und aus plasik entspricht nun wirklich garnicht meiner preferenz
 
Darkwonder schrieb:
Wie kann so nen riesen Teil nur so ne Mini Auflösung haben? Nen IPhone 4 z.B. im Vergleich wo 1 Zoll kleiner ist hat ja schon eine Auflösung von 960 x 640.
Sollten sie glaub mal nacharbeiten :)

Das Problem ist aber auch
Apple hat 1 Jahr +- Zeit das gerät zu Perfektionieren
Samsung schmeißt pro Stunde 8-37Smartphones auf den Markt
Da bleibt keine Zeit für solche Forschungen

Ebenso ist es bei Amoled vermutlich auch "teurer"
 
myre4lity schrieb:
im vergleich zum i9100 hat es folgende änderungen:

- 1850 mah akku (bonus)
- lte (derzeit nur für nen einstelligen prozentsatz interessant)
- nfc (siehe oben)
- 1,5 ghz dualcore (mit root auch beim i9100 möglich)
- 4,5" superamoled plus (480x800p) (failed, qhd oder hd wär brauchbarer)
- hspa+ (42,0 mbps) (für wenige interessant, da selten 7,2 möglich ist)
- rückseite aus gebürstetem aluminium (geschmackssache)
- maße: 129,8 x 68,8 x 9,49 mm (größer)
- 130,5 g (schwerer)
quelle : http://samsungtomorrow.com/1566

Ich würde wohl weiterhin das i9100 vorziehen, hätte es qHD oder HD wäre es klar der Knaller im letzten Quartal 2011. Aber so nur ein kleines Upgrade...
 
Die solltem dem SGS2 mal lieber eine wertigere Hülle verpassen..... , dann würde ich wohl mein Iphone 4 verkaufen (:
 
Nur weil das Galaxy S2 schon 1,5 Ghz schafft muss übrigens nicht genau der selbe SOC verbaut sein. Der Fertigung könnte bei der 1,5 Ghz Version in einem besseren Stepping bzw. in einer anderen Fabrik oder gar in einem kleineren Shrink gefertigt sein, um den Stromverbrauch auf gleichem Niveau zu halten.

41076 schrieb:
Ich frag mich,für was man 2x1,5Ghz in einem Smartphone braucht?

Damit der Akku noch schneller leer wird als jetzt?
Damit android flüssig läuft?

Das ist alles so ein marketingmist der bis zum Himmel stinkt...

Du hast echt keine Ahnung was man mit einem Smartphone alles machen kann oder?

Wenn dir ein 500Mhz Single Core reicht, bitte. Es gibt Leute die Merken die Unterschiede und wenn das Ding manche Seiten 25% schneller aufbaut, ist das für mich schon ein großes Plus.
 
Nightspider schrieb:
Du hast echt keine Ahnung was man mit einem Smartphone alles machen kann oder?

Ja,ich hab keine Ahnung was man mit einem Smartphone alles machen kann?:freak:

Ich telefoniere damit,(hauptsächlich),schreibe SMS und nutze meine Apps die ich darauf habe.

Emails abrufen und Internet,dafür benutze ich unterwegs ein Tablet.
 
Telefonieren und SMS schreiben kann auch jedes Handy. Alltags Apps brauchen meist auch nicht viel Leistung.

Aber andere Leute nutzen eben ihr Smartphone für die Dinge, für die du dein Tablet verwendest.

Ich habe auch ein Tablet aber das habe ich nicht den ganzen Tag dabei, wie ein Smartphone.
Deswegen kann ein Smartphone für mich gar nicht genug Leistung haben. Erst recht mit LTE.
 
Zurück
Oben